[Free] Sammlung von Tutorials für den FAQ Bereich

• Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
ähm, ich komm da nicht genau mit, was ist denn mit Taschenfalten gemeint?

hier

da versuchs ich n bissl zu erklären.

ansonsten gibts da n thread für

okay, vielen Dank.

also über diese räusper methode kann ich einmal sehr tief, aber ohne probleme growlen -> death.
das andere tut sofort im hals weh und wird wohl taschenfalten sein :/

für taschenfalten braucht man ne extrem gute bauchatmng, sonst schmieren die einem ab

wie meinst du das, sie schmieren ab? :confused:

du rutscht ab, verletzt dich

aso.

naja also bei mir ist das so, ich muss mehr reinkommen. erst muss ich drauf kommen auf die falten, bis dahin ist das meistens death, dann wenn ich den punkt gefunden hab komm ich kaum noch runter :D (im wahrsten sinne des wortes)

du sagst das so einfach, void. aber wie kanni ch meine bauchatmung so trainieren, dass meine taschenfalten mehr stabilisiert sind?!
weil ich habe eine zeit lang gesangsunterricht genommen und beherrsche die stütze usw.
ich kann mir grade einfach nicht vorstellen, wie ich meine taschenfalten stabilisieren soll :/

irgendwelche tips?!

wenns im hals wehtut heißt das nicht automatisch, dass das die falten sind. ich kann auch irwas, klingt sogar ganz schön nach screamen, tut aber nach ner zeit verdammt weh, und ich quetsch nichmal. da hilft keine bauchatmung, das ist dann einfach nur falsch.
nimm doch mal was von dir auf

hmm also dein erster growl klingt nicht so death typisch find ich, da könnten schon ein bisschen die falten mitschwingen. das zweite klingt nicht viel anders, wie das erste, könnte sein, dass das eine gedrückte variante vom ersten ist?

also ich würd sagen das erste ist death und bisschen false chords, und das zweite ist death und (vllcht bisschen mehr) false chords plus gedrückt

das erste klingt nicht deathtypisch?! das is ja was ganz neues ;)
naja - wie auch immer.

aber warum tut es dann weh?!

ich bin jetzt völlig verwirrt - wie krieg ich denn dann endlich die taschenfalten aktiviert :/

wieso was neues? :confused: das klingt schon nach death aber mit einer gewissen härte, was für mich auf nen kleinen teil taschenfalten schließen lässt.
beim zweiten tuts vermute ich weh, weil du versuchst die taschenfalten zu aktivieren und dabei versehentlich irgendwo drückst, wo man nicht drücken sollte.
versuch beim ersten mehr härte reinzubringen, rumprobieren ist wie imemr das stichwort.

okidoki, danke

dansel
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
ich bin langasm total verwirrt. ich dachte eigentlich das death false cord sei nur eben tief...

klingt vermutlich scheisse, aber ich übe... btw bin ich der einzige der seine eigene stimme scheisse findet ? :D
Death ist "Loch" zwischen Stimmbändern.
Taschenfalten/False sind die Teile über den Stimmbändern

Ich hab mir dein Soundbeispiel nicht angehört, aber ich finde es normal dass man, vor allem am Anfang, mit seinen Vocals nicht zu frieden ist.
Ich dachte mir als ich mir als ich Death lernte auch, "toll was soll ich mit dem Scheiß, der klingt doch nicht annähernd nach irgendwas Bekannten der Death verwendet, noch gut"
Ich glaube das liegt vor allem an einer höheren Erwartungshaltung gegenüber dem lernen von anderen Instrumenten.

ja gesang ist eben nicht so leicht zu lernen vorallem wenn man eine anständige technik möchte da muss man sich eben damit abfindet dass es erstmal nicht so doll klingt am anfang

Ziemlich gut eigentlich also wenn ich Zeit finde werd ich es mal ausprobieren und eine Rückmeldung geben wenn jemand möchte^^ .

immer her damit