erstmail HAI im forum
zu dem growling an sich, würde ich dir mal unseren
FAQ-BEREICH ans herz legen. besonders den
THREAD HIER, damit du weisst, was sich hinter den ausdrücken und techniknamen verbirgt...
wenn du dann immer noch was nicht weisst, gugg dir mal das
LEXIKON an...
wichtig sind ausserdem noch die ganzen "basics" wie bauchatmung, Kehlkopfhaltung, warmsingen ... da würde ich dir fast mal empfehlen, nen ausflug in die cleane gesangsecke zu machen und da n bissl zu stöbern.
muss man fürs Growlen ein bestimmtes Alter haben (damit die Stimme tiefer wird)?
generell solltest du deinen Stimmbruch hinter dir haben, da während und davor deine Stimmbänder verletzlicher sind als danach...
also vor oder vor allem während dem Stimmbruch EXTREMST VORSICHTIG!!!
Ich wollte mal von euch wissen wie die richtige Technik funktioniert.
es gibt nicht "die" "richtige" technik, sondern mehrere ansätze, die verschieden schwer fallen, und verschiedene vor und nachteile bringen. einige techniken kann man kombinieren (false chords), andere eignen sich für großen spielraum (feuchtes fry) ...
größes Ziel ist es so wie Tapio Wilska (Finntroll) hinzubekommen, was abe sicher viel übung benötigt
wie bei jedem "instrument": zuerst basics selbst lernen, versuchen den eigenen stil zu finden. besonders beim gesang, denn da kannst du dir ja nicht das jeweilige equip (stimmbänder... hohoh) kaufen (bis auf preamp, mic ect) ... also versuch "deinen" sound zu finden und niemanden zu kopieren, das führt höchtens zu frust...
und BTW:
warum hast du den threan denn nicht hier reingestellt?
http:wie-womit-fange-ich-berhaupt.html
des ist übersichtlicher, und aufgrund der geringen memberzahl in diesem teilbereich ist es super, wenn man die threadanzahl klein hält,