[Free] Ist meine Technik richtig ?

  • Ersteller hupenbecker
  • Erstellt am
Alles klar..danke
 
Hallo liebe Community! Ich habe leider immer noch Probleme mit meinem Growl. Ich nutze ganz sicher Taschenfalten und kann sie besser kontrollieren und mit Death mischen. Ich habe aber immer noch Schmerzen beim growlen, und das schon ziemlich schnell, trotz einsingen und genug Wasser. Ich bin mir über das Problem meiner Growls eigentlich bewusst, aber ich bekomme meine Fehler einfach nicht ausgemerzt...
1. Atmung (wahrscheinlich zu wenig nutzuhng meiner Bauchatmung, nicht aber wenn ich normal singe, da benutzte ich sie ziemlich gut)
2. Kehlkopfhaltung(Ich presse ihn immer... Da hilft irgendwie nichts gegen :p Selbst wenn es mir meine Gesangslehrerin langsam aber sicher asutreibt :D)

Ich wollte fragen was vernünfitger ist- weiterüben zu growlen, bis es irgendwann nimmer weh tut oder lieber mal ne ordentliche Pause machen und weiter Gesangsunterricht nehmen, um Stütze etc. weiter zu lernen und entwickeln?
 
Gesangsunterricht weiternehmen...
die Fehlerquellen beheben und dann langsam wieder an die Techniken einzeln rantasten.
beim Death darf man auf KEINEN FALL pressen, sonst tuts weh... ich meine hiermit so "pressen mit dem Hals", den Hals verrengen undso...
später kann man dann natürlich mehr variieren, aber am anfang ist Death eben relativ monoton...
du solltest wenn du mal übst darauf aupassen, dass du dich nicht darauf konzentrierst möglichst BRO0TAL zu klingen sondern zuerst mal auf eine verletzungsfreie Technik!

wenn du übst, dann immer in kurzen Abschnitten...

aber meine Empfehlung wäre erstmal die Basis [Luftstütze ect...] eben lernen!
 
Hi!

Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich mein Shout drastisch verändert hat. Früher klang er sehr druckvoll und durchsetzungsfähig (so n bisschen wie Matt Heafy). Doch jetzt bekomm ich nur noch total dünne, unsaubere Shouts hin und irgendwie wird das nach mehreren Minuten nur noch dünner. Jedoch habe ich jetzt eine Begabung für tiefe Growls, doch eigentlich will ich garnicht growlen.
Vielleicht könnt ihr mir erklären woran das liegen könnte.
Kleine Info noch: Als ich vor 2 Wochen bemerkte, dass es anders klang, war mein letzter Shout schon 9 Tage her.

Cheers
 
Hi ich hätte ne Frage, passt leider nich 100% hier in den Thread aber ich woltl nicht gleich nen neuen eröffnen ;)

Nun ja also, ich benutze Fry, kann 5 Stunden am stück screamen/shouten/growlen, das is alles kein Problem, mit dem Sound bin ich auch zufrieden.

Nur: Meine Lautstärke macht mir zu schaffen.
Und zwar bin ich meines Erachtens zu leise^^ Ich bring gerade mal Zimmerlautstärke zusammen, was ich ziemlich leise finde^^
Gibt iwie Übungen/Tipps wie ich lauter werde?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG
 
hi, auf die lautstärke kommt es nich wirklich an, die nötige lautstärke bringt ja das mirko.
 
Wenn du keine Probleme damit hast , wirklich zu leise zu sein ( dass heisst live bzw im proberaum auch mit mikro und vorverstärker nicht gegen die instrumente anzukommen), dann lass es lieber dabei wenn deine technik gut ist und du keine schmerzen hast und bereits gut klingst. vielleicht kommt die lautstärke noch mit der zeit und übung. wenn du zwischen cleangesang und screams wechselst, kannst du das ja mit abstand vom mikro zum mund wett machen , oder von mir aus auch mitm gain regler, wenn du n effektgerät benutzt.

Also wenn du nur subjektiv zu leise bist , und nicht wirklich so , dass es probleme macht, dann find dich damit ab und wenn du glück hast ändert sich das mit der zeit und übung :).
 
Hallo @ all, ich stöber hier schon lange in diesem forum rum und hab mich entschlossen mich mal endlich anzumelden, weil ich noch ein paar fragen habe hinsichtlich meiner technik

Meine Screams und growls haben den sellben grund-ton, den ich nur mit der umformung meines mundes verändere.Ansich bin ich zufrieden mit dem klang, ich komm recht hoch und auch relativ tief, aber ich bin mir eben nicht sicher ob ich mir irgendwelche schäden zufüge
bei der bandprobe screame ich ca 3/4h und bin danach aber heiser ! es ist nur eine sehr leichte heiserkeit, schmerzen hab ich acuh keine wirklichen aber ich habe einfach sorge das was kaputt geht. Ich bin mir sicher das ich kein vocal fry benutze, kein feuchtes und kein trockenes,
in meinen ohren klingen meine screams total nach tim von As i lay dying.(der benutzt kein fry oder ?! xD)
wenn ich dazukomme werde ich eine aufnahme machen, ich hab allerdings momentan kein micro kabel da, und über heatset leidet die qualität!

noch ein paar angaben:
1.ich bin 16 jahre alt und hab den stimmbruch hinter mir
2.ich trinke während der bandprobe denk ich mal genug
3.heiserkeit nach ein paar stunden screamen
4.kein vocal fry
bitte hilfe^^
 
hi, das mit der heiserkeit ist ganz normal ist bei mir genauso auch nach clean gesang bist du nach 3-4 h leicht heiser.
 
Wenns wehtut, solltest du ne Pause machen...
Und vielleicht ein paar mal in der Woche weniger üben.
 
okey danke.. puh :D erleichterung!
legt sich das mit der heiserkeit nach einer bestimmten zeit oder ist das 'normal' das man iwann abkackt mit der stimme?
 
also nach 4 stunden is das glaube ich normal und das mit den leichten schmerzen habe ich auch nach 3-4h.
 
Nunja trainierte Stimmen( Klassischer Unterricht) werden eigtl nicht heiser, da sie im besten Falll die Stütze richtig nutzen. Aber nach 3-4 Stunden ist das wirklich fast normal.
 
okey damit wäre meine erste sorge mal beseitigt..
vielen dank echoes und sarokran
 
Ich habe mal meine screams aufgenommen(leider nur mit headset, da das micro-kabel weg ist xD)
also die qualität ist echt nicht toll, aber man sollte eigentlich hören können was ich meine.
mich würde mal interessieren ob da alles 'richtig' klingt, was man noch verbessern kann, und wenn ich nur iwas richtig mache-welche technik benutze ich? ich glaube das es false chord ist :D bin mir nicht ganz sicher wie gesagt.

mich würde es freuen, wenn sich wer dazu äußern könnte!
danke schonmal im voraus!

zur datei:

http://www.zshare.net/audio/69712044f4992ec0/
 
...will sich niemand dazu äußern?
 
Weils gerade zum thema passt hätt ich auch ne frage: ist False chords viel lauter als fry? Weil da muss man ja mehr druck erzeugen oder hab ich da was falsch verstanden? Bin für jede antwort dankbar...mfg Headbanger
 
die false chords kannste auch ganz leiste rattern lassen und mit zunehmendem druck wird eigentlich alles lauter... trockenes fry im rufmodus wird vermutlich sogar lauter als die falten, feuchtes warscheinlich nicht
 
Hallo zusammen.
Ich übe nun seit etwa zwei Wochen screamen und growlen, momentan nur mit Fry, da mir das damit am einfachsten vorkam. Der Grundton ist nicht schlecht und ich komme auch ganz gut in hohe und tiefe Tonlagen. Nun ist mir aber beim üben desöfteren mal aufgefallen, dass es sich so anfühlt, als würden meine Stimmbänder dabei mitschwingen. Schmerzen habe ich keine und nach längerem üben werde ich davon auch nicht heiser. Ist sowas normal? Oder könnte an der Technik doch etwas falsch sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben