Moin Leute,
Bin neu hier und hab da mal ne' frage...
Bin gerade 14 (werd am 9.1. aber ¨schon¨ 15 xD)
Und Lerne seit ca. November 08 den Gutturalen Gesang.
Und seid so guten 4 - 5 Monaten beherrsche ich die Techniken schon recht gut.
Eigentlich fing alles an weil ich es Just4Fun Lernen wollte, aber seid dem ich es kann meinen viele ich habe wirklich Talent als Metal-Vocalist (....
) und joa...
Seid dem mach ich das alles viel Intensiver und übe übe übe jeden Tag weiter um noch besser zu werden, ca. immer so von 2- 5 Stunden am Tag... in der Woche manchmal ggf. ein Tag Pause oder so und manchmal auch ggf. nur 30 Minuten xP
Jäh nach dem.
Alles läuft eigentlich Prima, es ist auch nie was schlimmes passiert bezüglich meiner Stimmbänder etc.
Nur einmal (war die Anfangsphase wo ich alles Intensiver reinging) ist irgend was im Hals passiert und dann war ich (weil es so nah dran war) bei einem ganz Normalen Arzt.. die Ärztin meinte dann das nur nen' Blut-Gefäß geplatzt ist, was nicht sonderlich Schlimm sei und das ich ne' Woche Pause machen soll und das wars dann auch. Hab auch noch gefragt (weil sie ja nicht genau die Stimmbänder sich angucken kann) ob ich noch mal zu nem' HNO-Arzt gehen sollte wo sie immer einfach ¨*NEIN¨ Antwortete
muss ich net...
weil ich ja nun Metal-Vocals in meiner Band bin und mirn' Micro erstmal zulegen wollte, war ich noch mal nur so zum Kontrollieren bei nem' HNO-Arzt und der meinte das in meinem Hals alles schön und gut aussieht xD
Und joa... sry für den langen Text, meine frage ist halt:
Ist es Normal das mein Hals manchmal etwas hat.. es sind nicht gerade Schmerzen.... bzw. es tut nicht weh, aber da ist was... früher hatte ich auch manchmal Blut Geschmack von zu vielen Pig Squeals & Shouts und joa... Nochmal bezüglich des geplatzten Blut-Gefäß... ich fragte die Ärztin ob das passiert sein kann von zu langen Singen mit zu viel druck (in meinem Kopf denkte ich an Piggies & Shouts xD) und sie meinte ja, klar...
Also meine frage, weil ich mir auch demnächst ne' Gesangs Anlage zu legen will:
Ist das schlimm das ich manchmal i.wie son'... jetzt fällt mir das Wort wieder ein xD
So manchmal wien' Poch-Gefühl etwas habe und ähnliches?
mfg,
Roy
PS: Ich mach alles Exhale, ich halte nichts von Inhale xD
EDIT: Wenn mein Hals wehtut ist es immer auf der Rechten Seite und es pocht halt^^