Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Puh, an der einen Stelle rülpst er entweder oder macht n kleinen FC Growl ^^ Ansonsten wohl eher wieder das Thema Rock-Gesang. Dafür gibt es glaube ich im normalen Gesangsbereich Threads.

Klingt für mich nach False Chord, vor allem der Teil bei 1:15 artet im Grunde in einen Growl aus

Hm beim ersten würde ich auf ziemlich körnig klingende Frys tippen. Vielleicht klingen sie aber auch nur so ungewohnt, weil ich ein neues Headset hab^^
A Day to Remember benutzten auch Frys, allerdings denke ich, dass bei den eher tieferen Sachen auch die False Chords gleichzeitig mitschwingen, da es ja dann doch recht kräftig klingt. Und wenn ich mich recht erinner, dann ist es das Lied wo der Shouter von TDWP gegen Ende hin mitschreit. Der benutzt nur Frys.

All Faces Down definitiv trochenes Fry!
Bei Adtr kam auch schon öfter der Fc Gedanke auf, da bin ich mittlerweile unglaublich unsicher :gruebel:

Welche technik benutzt der?
Klingt so nach inhales

Zum Glück kein langes Intro^^'
Ich hätte jetzt erstmal auf False Chord getippt, auch wenn der Gesang recht leise ist und ich die hohen Quietschgeräusche nicht ganz zuordnen kann.

Klingt nach dem, was Dani Filth macht. Aber was macht der genau? FC wohl eher nicht, dazu ist es eigentlich viel zu glatt oder?

Klingt nach dem, was Dani Filth macht. Aber was macht der genau? FC wohl eher nicht, dazu ist es eigentlich viel zu glatt oder?

ganz am anfang hat dani filth nur geschrien (bzw false chords mit viel zu viel druck) später zu melissa cross zeiten dann auf FC umgestiegen bei seinen Mids und Lows und die High pitch screams waren immer schon fry
nur halt hat er es nie wirklich drauf gehabt deswegen klingt er auch inzwischen so beschissen

Für 2 bis 3 Monate ist das richtig richtig gut, Paul!
Würde trockenes sagen ;)

Sprich mal n Wort, klingt nich nach Fry.

Ist schwierig, das leichte Rasseln könnte was mit den FC zu tun haben, das gehauchte aber auch mit Fry.

Naja ich orientiere mich an Helge Stang von Arafel (Ex-Equilibrium). Allerdings weiß ich nicht ganz, ob er nur Fry benutzt oder ob es eine Mischung aus Fry und FC ist :confused:

Also an Helge würde ich mich ehrlich gesagt nicht unbedingt orientieren, der ist nicht unbedingt der beste Sänger... Seine Technik auf der Demo und der Turys Fratyr ist auch ziemlich komisch.

Ok, bei Turys Fratyr hören sich seine Screams ziemlich kratzig an. Wenn man sich dann seinen Gesang bei Arafel anschaut (anhört), dann ist da doch schon ein großer Unterschied wie ich finde... oder es liegt daran, dass Arafel ein besseres Mikro benutzt haben als Equilibrium damals ^^

Vielleicht hat er sich auch weiterentwickelt, zu Equilibrium Zeiten wars nicht nicht so doll. Ich muss mir Arafel mal anhören, leider geht irgendwie mein Headset hier nicht. Ich muss nur an ein Live-Video aus Wacken denken, in dem er doch ziemlich verkackt hat ^^

Wenn du das Video meinst, wo Equilibrium "Wingthors Hammer" gespielt haben, da stimme ich dir zu. Im Bereich Fry habe ich eigentlich keine weiteren Vorbilder, außer Helge und vielleicht noch Pascal von Munarheim. Bei FC wären da z.B. Freki von Varg (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin ob das FC ist) oder Johan Hegg von Amon Amarth ^-^

Puh, ich habe mir gerade mal was von Arafel angehört und je nach Song ist es entweder Gerausche oder Gezischel. Ich habe noch nie so einen komischen Mix der Stimme gehört. Für mich ist Helge damit endgültig raus :/

Freki nutzt wohl FC.

Es ist mir ein Rätsel wie Freki die Screams in solch einer Tonhöhe so schön glatt bekommt. Wenn ich höher als hier: http://www.youtube.com/watch?v=bg5IBkhvWrs singe, dann hört es sich sehr komisch an :/
(Und ja, ich weiß, dass es komisch aussieht wenn ich einatme .__.).