Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

auf nachtblut.

---------- Post hinzugefügt um 13:51:10 ---------- Letzter Beitrag war um 13:49:19 ----------

auf soilwokr & insense sind fry, da haste recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank herzeleid :)

fry macht der.

Passt in dem Stil auch irgendwie immer als Antwort.. danke dir.

soweit man das hört, ja.

• Gefällt mir
würde auch sagen, dass das Death ist, ist aber bei der Aufnahme echt schwer zu hören.

• Gefällt mir
der flüstert und zerrt leicht mit fc an. nicht schwer.

• Gefällt mir
Ich verstehe immer noch nicht was der FC sound nun ist und was nicht. Habe schon das komplette Forum durchstöbert. Kann es sein dass der raspelige Sound den ich bisher eigentlich als Death interpretiert habe FC-typisch ist? Beim erlernen von Death/FC soll es ja anscheinend sowieso unmöglich sein keine FC's zu nutzen

Der Sänger von Fear My Thoughts zB. macht da einen sehr charakteristischen Sound beim "This is my Hell sweet hell!". ist das FC?
http://www.youtube.com/watch?v=UaIvL4sbapg

Den Sound kann ich zwar nachmachen aber es fängt nach kurzer Zeit abartig an zu schmerzen (klingt wie dieses Eisregen Zeug) und eigentlich stehen FC doch für die schonende Technik dachte ich.

Meine Grundtechnik und mein Death/FC klingen wie ich ja gesagt habe viel luftiger und lange nicht so raspelig, ich habe sogar das gefühl dass luftige ist dafür verantwortlich dass es nicht wehtut. Naja scheinbar wird die Sache wohl nie endgültig geklärt sein^^.

Gruß Benni

FC ist nicht die schonende Technik. Alle sind schonend. Da würd ich Fry noch als "die schonenste" betrachten, wenn du das meinst. FC tut mir nach einiger Zeit auch weh, deshalb benutzt ich auch meistens nur Fry. Kann aber nur daran liegen, dass ich zu wenig Übung mit FC habe. FC tut immer ein bischen weh, aber wenn es wirklich so hölisch weh tut solltest du aufhören. Deinen Link kann ich leider nicht öffnen. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Hallo Leute,

ich habe nun schon öfter gefragt und niemand konnte mir so konkret sagen, welche Technik ich nutze, daher frage ich hier mit einem neuen Video erneut. Es ist zwar live aber ich denke, der Sound ist relativ gut.
Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=upae5eXUYew&feature=youtu.be

Mich würde nun interessieren, was das für eine Technik ist. Ich selbst würde schätzen, dass das hohe halt trockener Fry ist (nicht besonders gut :rolleyes: ) und das tiefe feuchter Fry (klingt gurgelig und ich kann mit der Technik so etwa 20 Sekunden durchshouten).
Oder sind da FC's mit drin?!

Wäre sehr dankbar für eine Einschätzung :)

Ich bin mir relativ sicher, dass es Fry ist. Welche Art weiß ich aber auch nicht.

Hallo allerseits,
ich bin schon seit einiger zeit am gutturalen gesang und übe halt screams und growls, aber ich weiss nicht was für eine technik ich mache und ob ich es überhaupt richtig mache. Hier mal ein kleines Hörbeispiel von mir http://www.mediafire.com/?akbpgnwv61y2c2h. Ich danke euch schonmal im vorraus.

Ich tippe auf Fry und das du es richtig machst