Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Definitiv feuchtes Fry vllt mit Taschenfalten.

bin ja immernoch der meinung : je leiser man feuchtes fry macht , desto tiefer kommt man.
und das scheint wirklich auch sehr sehr leise zu sein was die beiden da ins mikro reinhauchen, man höre bei 1.12, wo er wirklich ins mikro vielmehr reinhaucht als spricht oder whatever, und das schon fast lauter is als seine growls.
also meine vermutung is besonders leises feuchtes fry mit viel feuchtigkeit :D.

ich frag mich wie er dieses gurgelnde rattern reinbekommt >.< mit false chords?

Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Hab leider keinen youtube Link, deshalb hab ich einen Ausschnitt auf rapidshare hochgeladen.

Wollte nur mal wissen ob (eures Erachtens nach) der Sänger beim schreien irgendeine erkennbare Technik benutzt oder ob er sich einfach so die Seele ausm Leib kreischt. Besonders beim letzten Schrei, tut mir fast weh beim Zuhören. Aber nur fast ^^ is halt sehr hoch und schrill.

http://rapidshare.com/files/326631470/Dog_Fashion_Disco_-_Baby_Satan__live__excerpt.mp3.html

ich frag mich wie er dieses gurgelnde rattern reinbekommt >.< mit false chords?

jo, also ich machs mit false chords. man muss halt wissen wieviel feuchtes fry und wieviel false chords man verwenden muss, aber da kommt man schon drauf.

also wenn ich meine stimme selber hoere (keine aufnahmen), dann hoert es sich nach einem knistern oder so an. aber auf der aufnahme is es dann so eine art gegurgel.

jo, also ich machs mit false chords. man muss halt wissen wieviel feuchtes fry und wieviel false chords man verwenden muss, aber da kommt man schon drauf.

also wenn ich meine stimme selber hoere (keine aufnahmen), dann hoert es sich nach einem knistern oder so an. aber auf der aufnahme is es dann so eine art gegurgel.

naja hab leider noch nicht meine taschenfalten gefunden und mit feuchtem fry kann ich sie dann auch nicht kombinieren >.<

joa also wo wir grad wieder beim thema Taschenfalten sind und im anderen, eigentlichen Taschenfaltenthread keiner antwortet, muss ich jetzt halt hier meine Offtopic frage stellen:):

Um seine Taschenfalten zu aktivieren muss man ja extrem viel Druck geben, sodass der Hals zuschnürt, aber was muss ich dann machen???:confused:
ich meine wenn ich meine Stimme dazugeb dann wird das n fry (klingt halt so) aber was muss ich machen um nen Taschenfaltenscream hinzubekommen???:gruebel:
Das "Ziegelsteinkacken" hab ich schon drau (also dass der Hals zuschnürt) aber dann???
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, auch wenns offtopic ist!!!!!:D

Also bei den High-Screams bin ich mir sicher dass er trockenes Fry macht und bei den Growls und Squeals feuchtes Fry.

Ich kann All Shall Perish Songs mit dieser Technik exakt nachsingen.

joa also wo wir grad wieder beim thema Taschenfalten sind und im anderen, eigentlichen Taschenfaltenthread keiner antwortet, muss ich jetzt halt hier meine Offtopic frage stellen:):

Um seine Taschenfalten zu aktivieren muss man ja extrem viel Druck geben, sodass der Hals zuschnürt, aber was muss ich dann machen???:confused:
ich meine wenn ich meine Stimme dazugeb dann wird das n fry (klingt halt so) aber was muss ich machen um nen Taschenfaltenscream hinzubekommen???:gruebel:
Das "Ziegelsteinkacken" hab ich schon drau (also dass der Hals zuschnürt) aber dann???
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, auch wenns offtopic ist!!!!!:D

nicht extrem viel druck. wenn du was schweres aufhebst, dann strengst du dich ja an. also da kommt dann so ein "hm" geräusch oder so. das sind die taschenfalten. oder red wie kermit der frosch, oder versuch wie ein opernsänger zu singen. da solltest eigentlich die taschenfalten verwenden müssen...

nicht extrem viel druck. wenn du was schweres aufhebst, dann strengst du dich ja an. also da kommt dann so ein "hm" geräusch oder so. das sind die taschenfalten. oder red wie kermit der frosch, oder versuch wie ein opernsänger zu singen. da solltest eigentlich die taschenfalten verwenden müssen...

Ja ich weiß welches Gefühl du meinst.

Aber ich für meine Wenigkeit komm da nie weiter. Sobald ich dann drauf screamen will kommt ein wort und dann rutsch ich in normales Fry ab.

Irgendwelche Tipps?

Nur mit Falten screamen geht ja an sich eh nicht.^^ Versuch auf die Falten noch Druck zu geben, dann solltest du ins FF plus Falten rutschen eigentlich. So sagen das zumindest einige Leute.

Ich will ja nich nerven, aber hat jemand meinen Post gelesen?

Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Hab leider keinen youtube Link, deshalb hab ich einen Ausschnitt auf rapidshare hochgeladen.

Wollte nur mal wissen ob (eures Erachtens nach) der Sänger beim schreien irgendeine erkennbare Technik benutzt oder ob er sich einfach so die Seele ausm Leib kreischt. Besonders beim letzten Schrei, tut mir fast weh beim Zuhören. Aber nur fast ^^ is halt sehr hoch und schrill.

http://rapidshare.com/files/326631470/Dog_Fashion_Disco_-_Baby_Satan__live__excerpt.mp3.html

joa also jetzt hab ich ne frage zu bleeding through, also welche technik
benutzt der sänger beim shouten (glaub halt das das shouten ist)?:confused:
und welche (is vielleicht ne blöde frage) benutzt er beim cleanen gesang, also kop, brust, mischstimme (ich weiß sowieso nicht welche stimme man generell zum singen braucht)?????
hier mal n link zu nem song wo man alles drim hat
(der beginnt erst ab so 0:30 sec, zuerst is ma n bissl werbung...:redface:)

http://www.youtube.com/watch?v=agPMLsp4GAA

thx hoffe ihr könnt weiterhelfen!:D