Fred Durst kann nicht singen (...)

  • Ersteller Offspring
  • Erstellt am
scheiss auf dsds und deren dummes gelaber.

wir wissen was gute, anspruchvolle musik ist. das reicht doch oder?
die charts sind doch eh voll mit müll zu der man vllt. wäsche waschen und den boden putzen kann.

als ob in der ach so tollen jury auch nur einer ahnung von musik hätte. :rolleyes:
 
Harte Worte die du hier als Tatsache verpackst. Ist es das was du denkst, oder das was du glaubst? Ich finde die ersten Alben von Limp Bizkit auch nicht sonderlich toll, aber es kommt auch darauf an, wie man sich mit dem Album beschäfftigt. Um in Dire Straits reinzukommen bedarf es auch einiger Zeit für viele - das sind halt meist keine typischen Chart-Songs.

Also ich hab die Alben "Chocolate Starfish and the Hotdog Flavored Water" und "Results May Vary"; wie gesagt früher, vor 5 Jahren war ich ja auch "Fan" von Limp Bizkit, dementsprechend habe ich mir die damals gekauft. Und da erkenne ich tatsächlich kein besonders breites Spektrum seiner Stimmenvielfalt. Aber es ging ja hier um diesen DSDS-Thomas, un der covert es meiner Meinung nach gut, ob besser wie Limp Bizkit kann ich nicht beurteilen, da ich Fred Durst unter gleichen Live-Bedingungen hören müsste.
Aber das ist natürlich alles geschmackssache...

Ps. Willst du hier eigentlich Dire Straits mit Limp Bizkit vergleichen?, also bitte :screwy:

Pps. Das ist meine Meinung, die ich glaube und denke, ja :)
 
@ Offspring:

Das war kein gesanglicher Vergleich (obwohl ich jetzt nicht verstehe, was das Alter denn mit der Qualität der Stimme & Performance zu tun hat - eigenartiges Argument)

Wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du auch, daß ich die beiden nicht vom gesanglichen wegen ihres Alters unterscheide, sondern es ging um Glaubwürdigkeit beim Inhalt des Textes...komisch, das hast Du doch selbst geschrieben...Dein Argument ist also eher eigenartig, weil ich nicht vom gesanglichen Aspekt gesprochen habe...

Dein Satz:

Fred Durst nehme ich es einfach ab, wenn er was singt. Bei diesem Thomas kommt es mir teilweise vor, als wüsste er nicht über was er da singt.

Aber das ist DSDS... Take me Tonnight, everything is possible, der junge Alexander hat doch auch keine Ahnung gehabt was er da eigentlich zum Ausdruck bringt.

Meine Antwort:

DSDS hin oder her...aber Alexander mit Thomas zu vergleichen halt ich für sehr dünnes Eis, der Thomas is wohl gut 10 Jahre älter, als es der Alexander zu seiner DSDS-Zeit war, nicht deswegen, aber ich finde den Thomas alles andere als "nicht authentisch"...

Wo steht da was von Gesangs- oder Performancequalitäten? Also, erstmal in Ruhe genau lesen;-)

Ob der Thomas den Song schlechter gesungen hat, ich weiß nicht...Du stehst auf LB und drum gefällt Dir die Version, vlllt. magst Du auch einen FD als Typen mehr, ist auch alles ok, aber rein gesangstechnisch würde ich schon sagen, daß der Thomas der bessere Sänger ist... Nur darum gehts hier...

Pavarotti war ein hervorragender Sänger, aber deswegen ist mir Metallica mit James Hetfield trotzdem viel lieber...Nein, ich sehe den Unterschied zwischen Thomas und Fred nicht so groß, wollte nur mal pieksen, da ich denke, daß Du vllt. Geschmack mit Qualität verwechselst...Ich bin mir sicher, wenn Fred Durst richtig gut singen könnte, würde er das auch tun;-)

Nochmal: Ich will keinem ne Berechtigung nehmen etwas zu tun, bloß weils andere gibt, die das besser können, aber rein gesangstheoretisch, und darum gehts hier, gehört der FD sicher nicht recht weit oben hin;-) Aber Mick Jagger, James Hetfield, Axl Rose, die ACDC-Sänger etc. ja auch nicht;-)
 
Wo steht da was von Gesangs- oder Performancequalitäten? Also, erstmal in Ruhe genau lesen;-)
Ich hab es mir noch mal in Ruhe durchgelesen und: du hast Recht - mein Fehler. Sorry! Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint mit Alexander und Thomas. Das sind 2 völlig verschiedene Typen. Nur kam MIR die Glaubwürdigkeit des Songs Behind Blue Eyes von Thomas genauso wenig rüber, wie Take Me Tonight von Alexander. Bei anderen Songs kann es ja ganz anders sein.
...Nein, ich sehe den Unterschied zwischen Thomas und Fred nicht so groß, wollte nur mal pieksen, da ich denke, daß Du vllt. Geschmack mit Qualität verwechselst...
Qualität haben beide... sonst wäre Thomas nicht DSDS Kanditat und Fred Durst so Erfolgreich mit dem was er (mal tat :( ). Und jetzt kommt der Punkt indem sich der Geschmack mit der Qualität verbindet - denn die Frage ist: Wer hat denn die bessere Qualität - DAS ist das, worum es geht und nicht dass ich vllt. Geschmack mit Qualität verwechsel oder vielleicht Effekt mit Methode. Ich sehe die Situation Objektiv - Geschmack spielt doch auch bei dir eine Rolle oder? Also bitte denke erst nach bevor du sowas schreibst, denn nur weil du Thomas besser findest, heißt es nicht, dass andere Geschmack mit Qualität verwechseln.
Ps. Willst du hier eigentlich Dire Straits mit Limp Bizkit vergleichen?, also bitte :screwy:
Es ging um Songs, in die man sich oft erst reinhören muss um sie gut zu finden. Es gibt da Songs von Limp Bizkit, Avril Lavigne, Herbert Grönemeyer, Dire Straits... .
(Z.B.: Viele Bands haben einen Sänger, z.B. Papa Roach, Revolverheld, ...) Sollte kein Vergleich sein. ;)
 
Moin Offspring,

daß das mit Alex und Thomas nicht böse gemeint weiß ich doch;-) Mir gings nur drum, daß man in Hinsicht Authenzität beide nicht vergleichen soll, wenn ein 20-jähriger was von "take me ..." singt, ist ihm das freilich schwerer abzunehmen, als nem 30-jährigen, das wollte ich sagen;-)

Zu Thomas vs. Fred:

Du verwechselst Ursache mit Wirkung:

Ich finde den Thomas nicht besser, weil ich ihn mehr mag, sondern genau andersrum isses...Ich mag ihn mehr, weil er besser singt, so wird ein Schuh draus ;-)

Wobei ich jetzt hier nicht von Sympathien spreche, ich kenne keinen der beiden persönlich, und von LB weiß ich auch nicht viel mehr, als über Thomas Vergangenheit...

Somit ist auch Dein Satz

denn nur weil du Thomas besser findest, heißt es nicht, dass andere Geschmack mit Qualität verwechseln.

hinfällig. Zudem er nicht sonderlich logisch ist;-)

Und das mit dem Verwechseln is ja nicht schlimm...

Schau, faktisch ist T. der technisch definitv bessere Sänger, und wenn einer sagt "Nein, ich finde den F. besser", dann gehts sicher um Geschmack. ;-)

Das ist wie "wer ist für Dich z.B. der beste Drummer?", wenn dann einer "Lars Ulrich" nennt, dann gehts 10000%ig nicht darum, daß er technisch zu den besseren gehört., sondern daß es sich um nen Metallica Fan handelt. Is ja ok, wenn der den mag, aber wenns um den Anspruch des Drummens geht, dann kann es einfach nicht sein, das man das objektiv so stehen lassen kann, weils nicht stimmt;-)... das erlebt man sehr oft.

Ich bemühe mich immer, das auseinanderzuhalten...

Wenn ich sage "Der is besser", dann mein ich das so. Wenn ich sage "Ich mag den lieber", impliziert das nicht, daß ich den automatisch besser fände...;-)

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
 
Hm, zum einen sagst du
Schau, faktisch ist T. der technisch definitv bessere Sänger
zum anderen redest du über "Meinungen". Du drückst es aus, als sei es eine Tatsache.

Eine Tatsache wäre zum Beispiel, dass Thomas bei Behind Blue Eyes einige Stellen schräg gesungen hat. Da darfst du Meinung und Tatsache nicht verwechseln.

Mein Zitat
denn nur weil du Thomas besser findest, heißt es nicht, dass andere Geschmack mit Qualität verwechseln.
ist von vorne bis hinten logisch. Oder... verwechsel ich da schon wieder etwas? ;)

Ansonsten wären alle Unklarheiten beseitigt.

Beste Grüße
 
*Spam On* 1:0 für Offspring :D *Spam Off*

Ich erkenne diesen Treffer nicht an;) Denn ich hab mit Absicht "Klarheiten" geschrieben, obwohl es freilich Unklarheiten sind, hab es aber schon mehr als einmal so gehört, daß man eben bewußt "Klarheiten" sagt, aus Spaß, wenn man in einer unübersichtlichen Situation nach Längerem ne Lösung hat.

Und warum 1:0? Ganz ehrlich, sowas sagt man doch, wenn einer ne gute Antwort parat hat, hier dachtet ihr wohl eher an nen Schreibfehler...das hätte wohl auch jeder 3.Klässler gesehen:rolleyes:;)

Zum Thema:


Schau, faktisch ist T. der technisch definitv bessere Sänger

Meinungen = Geschmack!!!!!

Hier gehts nicht um meinen Geschmack, sondern ob FD singen kann.
Ich bin der Überzeugung, das T der TECHNISCH bessere Sänger ist und glaube, daß es da wohl keine zwei Meinungen geben kann, den FD ist kein guter Sänger...

zum anderen redest du über "Meinungen". Du drückst es aus, als sei es eine Tatsache.

Es ist eine Tatsache, denn der Thomas kann nun mal besser singen...ich sag nicht, daß er Dir deswegen besser gefallen muß...Aber sowie es verschieden gute Instrumentalisten gibt, sind auch nicht alle Sänger gleich...das hat doch eben NIX mit Meinung zu tun. Ich weiß nicht, was Du mir wiederum mit "Meinungen" sagen willst, aber hier gehts ums "singen können" nüchtern betrachtet, Handwerkszeug beherrschen...Da haben Meinungen nix verloren. Meinungen sind was subjektives...also bei Geschmacksfragen gibts Meinungen...

Schau: Rolling Stones füllen heute noch Stadien, weil sie mehr Leuten gefallen als z.B. Dream Theater...aber da muß auch jeder Stonesfan einsehen, daß die Musiker von DT um ein Vielfaches bessere Instrumentalisten sind. Das ist Fakt, sie können einfach mehr, deswegen können einem die Stones freilich besser gefallen...

@ Offspring:

Das da

in einem Song den er deutlich schlechter als Fred live gesungen hat, finde ich etwas banal.

stellst Du auch als Tatsache hin, ich seh da auch keinen Spielraum für Meinungen;)



Beste Grüße und gute N8 ;-)
 
Es ist eine Tatsache, denn der Thomas kann nun mal besser singen...
Tatsache ist, dass du nicht verstehst, was ich dir versuche zu sagen.

Ich erkläre dir das nocheinmal anhand von Beispielen:
Die Erde ist keine Scheibe - Tatsache
Eine Zigarette qualmt, wenn sie angezündet wurde - Tatsache
Schwarz ist ein dunkler Farbton - Tatsache
Schwarz ist schöner als Gelb - KEINE TATSACHE -> Meinung
Meine Schwester kann besser singen als mein Schwager - KEINE TATSACHE -> Meinung
Ina ist doof - KEINE TATSACHE -> Meinung

Ich hoffe du verstehst es nun besser.

Das da
in einem Song den er deutlich schlechter als Fred live gesungen hat, finde ich etwas banal.
stellst Du auch als Tatsache hin, ich seh da auch keinen Spielraum für Meinungen;)
Nein tue ich nicht: "Ich finde / finde ich" hat nichts mit Tatsache zu tun.

Auch wenn du angibst, Objektiv zu bleiben und deine Meinung außen vor zulassen, basiert ein Großteil deiner Argumentation auf deiner Meinung - dir scheint es nur nicht klar zu sein.
Denk mal darüber nach... . :great:
 
Ich misch mich auch mal ein :)

Nein tue ich nicht: "Ich finde / finde ich" hat nichts mit Tatsache zu tun.
Der Satz war aber "in einem Song den er deutlich schlechter als Fred live gesungen hat, finde ich etwas banal."
Damit sagst du:
Deutlich schlechter als Fred - Tatsache
Es ist banal - Meinung

Es reicht nicht, ein mal im Satz "finde ich" zu verwenden, und dann bist du aus dem Schneider ;)
 
Dann hast du dir ja grad sämmtliche Antworten selbst gegeben Offspring ;) Das sind alles Geschmackssachen und darüber lässt sich nunmal nicht streiten! Und wenn dieser Bär da meint, dass Thomas besser als Fred singt, dann ist das halt seine Meinung ;)

Und da das, wie du selbst geschrieben hast, keine Tatsache ist, brauchst du dich überhaupt nicht aufzuregen, weil es keinen Sinn hat (--> Geschmäcker) ... ich könnte mich auch mit einem HipHopper darüber streiten, was fuer Mucke nun besser ist: Rock oder HipHop, aber das hat genauso viel Sinn ... nämlich absolut keinen!! :)

Also nimm es einfach nur mit einem lächeln hin ;)

Greets!
 
Ich denke, Dich schon zu verstehen und hab eher den Eindruck, daß Du mich nicht verstehst...

Meine Schwester kann besser singen als mein Schwager - KEINE TATSACHE -> Meinung

Ich kenne Deine Verwandtschaft nicht, drum magst Du in diesem Fall Recht haben...tauschen wir mal die Personen aus...

"Pavarotti kann besser singen als Mick Jagger" : Auch nur eine MEINUNG oder vielleicht doch ne TATSACHE? ;)

Nicht, daß der Thomas soo viel besser wäre, aber warum soll man denn nicht sagen können, daß der Thomas der bessere Sänger(technisch, sonst nix, mir gehts NUR um das "Handwerk") ist? Erklärs mir...

Ich werde mal auf Deine weiteren Argumente einegehen, wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht weiß, worauf Du raus willst...Willste mir beweisen, daß man die Fähigkeit zu singen nicht einstufen kann?

Warum kann man Pianisten, Gitarristen, Schlagzeuger vergleichen, aber Sänger nicht? ;)

Das is aber so, sogar "messbar": Wenn einer nen Stimmumfang von 3 Oktaven hat ist er wohl der bessere Sänger gegenüber jemandem, der nur 2 Oktaven packt, oder?

So nun zum Rest:

Die Erde ist keine Scheibe - Tatsache
Eine Zigarette qualmt, wenn sie angezündet wurde - Tatsache

Paßt hier nicht her, weil es hier um einen Vergleich geht, in Deinen Beispielen aber nicht...

Schwarz ist schöner als Gelb - KEINE TATSACHE -> Meinung

Richtig, weil es doch eine Geschmackssache ist und vergleichbar mit:

"Mir gefällt der Gesang von Fred Durst besser als der von Thomas"(mit der Aussage hab ich kein Problem, den meisten gefällt ACDC auch besser als Dream Theater, obwohl letztere wesentlich bessere Musiker sind), aber wir reden vom "Beherrschen des Instruments Stimmband"...

Ich glaube Du verstehst mich nicht...ich rede die ganze Zeit NUR von Gesangsqualitäten, NICHT von Geschmack!!!!!!!

Noch ne Frage:

Du erklärst zu diesem hier:

ich hab ja nichts gegen ihn, aber ihn über Fred Durst zu stellen, in einem Song den er deutlich schlechter als Fred live gesungen hat, finde ich etwas banal.

auf meine Reaktion:

stellst Du auch als Tatsache hin, ich seh da auch keinen Spielraum für Meinungen


das da:

Nein tue ich nicht: "Ich finde / finde ich" hat nichts mit Tatsache zu tun.


Entschuldige bitte, ich sehe kein "ich finde" oder irgendetwas, was damit verwandt wäre.

Wenn das Fettgedruckte keine "Tatsache" ausdrückt, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter;-)

Auch wenn du angibst, Objektiv zu bleiben und deine Meinung außen vor zulassen, basiert ein Großteil deiner Argumentation auf deiner Meinung - dir scheint es nur nicht klar zu sein.

Ich sehe nun Deinen "Gedankenfehler", jetzt versteh ich Dich glaube ich...

Da für Dich "X ist besser als Y" NIE eine Tatsache sein kann sondern immer nur eine Meinung, ist mein Satz für Dich freilich auch nur meine Meinung.

Ich sage aber "X ist besser als Y" nur, wenns ne Tatsache darstellt, darum isses nicht meine persönliche Meinung und somit keine subjektive, sondern eben doch ne objektive Aussage...

Denk Du mal darüber nach;)

Vielleicht hilft Dir folgendes Bespiel:

Der Gesang der aktuellen Sängerin von Nightwish gefällt mir besser, als der Gesang der ersten Sängerin = Geschmack = Subjektiv.

Tarja, die erste Nightwish-Sängerin, ist die bessere Sängerin als ihre Nachfolgerin = Tatsache = Objektiv.

Aber: Beide Aussagen schließen sich doch aber nicht gegenseitig aus...
 
Absolut nicht, nein.

Wär nett, wenn Du das auch mal erklären könntest, freilich bin ich kein Sänger, aber letztlich will ich damit nur veranschaulichen, daß man auch Sänger miteinander vergleichen kann. Dafür hätte ja das "Pavarotti-Jagger"-Beispiel eh schon aussagekräftig genug sein sollen.
 
Man kann natürlich Sänger miteinander vergleichen, aber der Tonumfang ist da nicht das Totschlagargument. Phrasierung, Intonation, Dynamik, Vibrato, einfach der Ausdruck, wenn das fehlt ist der Tonumfang nichts wert weil es nicht Klingt ;)

Zum ganzen Thread ist nur zu sagen, dass sich beide Seiten gegenseitig Subjektivität vorwerfen, und dass sie Meinungen mit Fakten vertauschen. Leider haben beide eigentlich recht.
 
Man kann natürlich Sänger miteinander vergleichen, aber der Tonumfang ist da nicht das Totschlagargument. Phrasierung, Intonation, Dynamik, Vibrato, einfach der Ausdruck, wenn das fehlt ist der Tonumfang nichts wert weil es nicht Klingt ;)

Zum ganzen Thread ist nur zu sagen, dass sich beide Seiten gegenseitig Subjektivität vorwerfen, und dass sie Meinungen mit Fakten vertauschen. Leider haben beide eigentlich recht.


Merci;-) Mir war schon klar, daß es nicht nur um das Töne treffen geht, es sollte als Veranschaulichung dienen;-)

Und das beide Recht haben, das hab ich eh nie angezweifelt, darum ja:

Der Gesang der aktuellen Sängerin von Nightwish gefällt mir besser, als der Gesang der ersten Sängerin = Geschmack = Subjektiv.

Tarja, die erste Nightwish-Sängerin, ist die bessere Sängerin als ihre Nachfolgerin = Tatsache = Objektiv.

Aber: Beide Aussagen schließen sich doch aber nicht gegenseitig aus...

Sollte jemand hinsichtlich des Nightwish-Beispiels anderer Meinung sein, bitte nicht von vorne anfangen, es diente auch nur zum Veranschaulichen...;)
 
Fred Durst kann auch nicht singen. Weiß jetzt auch nicht, was an dieser Neuigkeit jetzt neu oder diskutierenswert wäre? :confused:
 
Ich misch mich auch mal ein :)


Der Satz war aber "in einem Song den er deutlich schlechter als Fred live gesungen hat, finde ich etwas banal."
Damit sagst du:
Deutlich schlechter als Fred - Tatsache
Es ist banal - Meinung

Es reicht nicht, ein mal im Satz "finde ich" zu verwenden, und dann bist du aus dem Schneider ;)
Ja da hast du Recht! Mein Fehler, ich habe selbstverständlich bezüglich beider Informationen ausschließlich meine Meinung äußern wollen.
Du hast auf jeden Fall verstanden was es mit "Tatsache und Meinung" auf sich hat! ;)


Dann hast du dir ja grad sämmtliche Antworten selbst gegeben Offspring Das sind alles Geschmackssachen und darüber lässt sich nunmal nicht streiten! Und wenn dieser Bär da meint, dass Thomas besser als Fred singt, dann ist das halt seine Meinung
Ganz im Gegensatz zu dir: Bär findet nicht, dass es so ist, er sagt es sei so.


Kride versteht nach wie vor nicht, was ich ihm versuche zu erklären. Aber vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.
In einer Sache muss ich dir jedoch klar recht geben.
Únter Umständen kann es Tatsächlich sein, dass es eine "Tatsache" ist das jemand besser singt als jemand anders.
Z.B. kann tatsächlich eine Bekannte von mir nicht singen. Und dagegen wäre Thomas in der Tat besser. Jedoch ist dieses Beispiel nicht vergleichbar mit dem Gesang von Fred Durst und Thomas. In diesem Fall bleibt es eine Meinung - warum? Weil es hier einen - und sicher noch viele viele andere - Gegensprecher gibt, die davon überzeugt sind.
 
Lustig, ich schaue kaum DSDS (nur die Eingangscastings zum lachen) und habe grade zufällig diese besagte Stelle mit Bär Lesker mitbekommen.

Als langjähriger (wenn auch ehemaliger) Limp Bizkit Fan muss ich sagen, dass Fred Durst schon "singen" kann, zumindest hat er eine prägende Stimme, und selbst wenn er nie Gesangsunterricht genommen hat, dann passts doch trotzdem zu der Band und hört sich im Kontext gut an.
Was jetzt Speziell Behind Blue Eyes betrifft, das fand ich auch nicht so pralle, die früheren, powervollen Songs standen Fred besser.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass Bär der einzigste aus der Jury ist, den ich noch ernst nehmen kann :rolleyes:
 
Lustig, ich schaue kaum DSDS (nur die Eingangscastings zum lachen) und habe grade zufällig diese besagte Stelle mit Bär Lesker mitbekommen.

Als langjähriger (wenn auch ehemaliger) Limp Bizkit Fan muss ich sagen, dass Fred Durst schon "singen" kann, zumindest hat er eine prägende Stimme, und selbst wenn er nie Gesangsunterricht genommen hat, dann passts doch trotzdem zu der Band und hört sich im Kontext gut an.
Was jetzt Speziell Behind Blue Eyes betrifft, das fand ich auch nicht so pralle, die früheren, powervollen Songs standen Fred besser.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass Bär der einzigste aus der Jury ist, den ich noch ernst nehmen kann :rolleyes:

wer sich bei DSDS freiwillig bewirbt oder in der Jury sitzt hat eh einen riesen Sprung in der Schüssel...da brauch man denk ich gar net zu diskutieren...:screwy:
und Dieter Bohlen is der unmusikalischste Typ überhaupt...er findet sich ja nur so toll weil er und der andere Typ da von modern talking sich gegenseitig die Eier gekniffen haben wer höher singen kann :D ...und außerdem wer kann denn net singen wenn die Stimmen im Hintergrund laufen :D
deshalb Fred Durst hats schon gewissermaßen drauf...es gibt Leute die immer sagen werden der und die kann nicht singen wo andere sagen der und die kann singen...;)

so langer text kurzer sinn :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben