Marsman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.21
- Kekse
- 160
Wenn ich noch dazu komme stell ich fotos rein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mal ne gitarre gesehen die im oberen, hinteren viertel ne UHR (das ziffernblatt war so gross wiene weckeruhr) eingebaut hatte! das sah total arg und ausgeflippt aus!mordil schrieb:Hi!
Aaaalso...
Ich habe zur Zeit mein Modification-Projekt.
Ich habe mir eine Yamaha Pacifica 112 Naurfarben (Telecaster) gekauft und erstmal Hals abgeschraubt und Elektronik ausgebaut.
Ziel ist es am Ende eine schöne Schwarze Telecaster mit lauter freakigen Sachen zu haben wie zB der Gitarrist von Muse sie hat.
Bisher schon gemacht:
- Kopf in einen Ibanez-Kopf umgebaut.
- 12-22 Bund sind Fretless.
- Einen "Toggle-Kill-Switch eingebaut".
- Inboard-Effekt eingebaut (Oktaver)
- LED-Effekt eingebaut
- Stromversorgung eingebaut.
Am Ende lakier ich sie dann schwarz mit einem dünnen weißen Rand.
Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr noch gute (und nicht zu teure) Ideen habt!
Ich bin am Überlegen ob ich eine Aufnahm elektronik für Sampler einbaue. Dann könnte ich die Gitarre an meinen PC anschliessen und ein Sample bis zu 16 sek aufnehmen. Danach wäre das sample dann per Knopfdruck abspielbar und würde auf den Gitarren-Ausgang gesendet werden.
Momentan bin ich auch dabei einen Piezo-Pickup zu bauen.
Her mit euren Ideen bitte !!!
Lanzeflott schrieb:Ich bin auch grad am Klampfen Eigenbau bzw. Mod. Ich bastle grad ne Schaltung mit 2 Texas Special Tele PUs und nem Piezo Tonabnehmer incl. EQ. Das ganze so, dass ich in der hintersten Schalterposition nur den Piezo hab, das Ding aber in den anderen Positionen per Push-Push-Poti jederzeit hinzuregeln kann (ähnlich wie beim Bass).
Für den EQ hab ich den Body an der Oberseite ausgefräst (wie bei der Westerngitarre).
killmesarah schrieb:edit: vor allem... die oberfläche vom korpus ist ja nicht eben und flach bei der rg 270... da ist ja links oben hinten noch diese "elbow contour"... das material für die platte sollte also biegsam sein... shit so ganz unbegrenzt sind die möglichkeiten dann doch nich...
metall ließe sich ja entsprechend in form hämmern.... nur bei kunststoff wärs problematischer... aber ok, müsste sich dann ja recht leicht biegen lassen, wenn dünn genug...
John Petrucci schrieb:kannst du das mit dem LED mal genauer erklären (evtl. mit Bildern) - das Thema interessiert mich brennend
Meister Kinder-kontinent schrieb:ihr freaks ich glaub nicht dass ich an meiner gitarre so rumbasteln würde, dafür ist mir die zu geil ... aber bilder würd ich trotzdem echt gern sehen...
Ich hab mir bei Rockinger nen Piezo bestellt - kostet 2,90.mordil schrieb:Wie hast du das denn mit dem Piezo gemacht? Selber gebaut? Wenn ja wie?