Es gibt viele Musikerinnen, auch in dem Bereich, die waren von Anfang an dabei
Das Problem würde ich, noch immer in der Sinnfindung und das mit nach Mitte 20
, einfacher Umschreiben.. Es heisst: Was will man im Leben? Auch wenn ich das Wort "Alternativ" eigentlich total ablehne.. aber es geht irgendwo auch darum etwas anders zu machen, im eigenen Leben, und im Vergleich Jungs/Mädels stelle ich dann doch fest das bei Mädels nicht nur die biologische Uhr schneller tickt, sie wollen auch schnellstmöglich "erwachsen" sein, was auch immer sie dafür halten
Ich kenne mindestens 5 Mädels die mit 18 bereits beim teils wesentlich älteren und bereits berufstätigem Freund in der Wohnung wie ein altes Ehepaar lebten, während meine Kumpels, einige wenige Freundinnen (die das mitmachten..) und ich noch total einen auf PunkRock'n'Roll gemacht haben, inklusive allem was dazugehört
Es macht einen Unterschied ob man sich mit 16 Jahren wöchentlich ins Solarium begibt um am Wochenende in teuersten Markenklamotten in eine Nobeldisco rein zu kommen oder sich beim Supermarkt um die Ecke seinen Army Rucksack mit billigPils zu füllen um dann gemeinsam im Park, inklusive Gitarre, das Wochenende mit Freunden und -innen zu feiern.
Also entweder Kopf durch die Wand.. oder anpassen, bloß nicht auffallen, hat sowieso nur negative Folgen. Und da denken Frauen scheinbar intelligenter weiter.. obwohl.. sicher bin ich mir bis heute nicht was "richtig" oder "falsch" sein soll wenn man den ganzen Komerzmist mitmacht und wirklich nur "ich hör nur Charts" von sich sagen kann oder es etwas anders angehen will, durchs Leben zu kommen, statt einfach seine Eltern zu kopieren.
Das hatte in meiner Jugend übrigens viel mit den '68ern zu tun, nicht nur bei meinem Vater klingelte damals der Verfassungsschutz
Kurioserweise haben auch noch die meisten meiner Freunde/innen Eltern mit dem selben Job wie meine: Lehrer. Zufall? Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, es sind einfach zuviele inzwischen und unterbewusst scheine ich (68er) Lehrerkinder innerhalb von Sekunden aus einer Menschenmasse herauszuerkennen, es ist nicht schwer, die hören meist Alternatives