Frauen und Musik

• Ersteller medelkore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum thread ersteller:

a) is doch OK, kannste doch machen!

b)Ich glaube nicht dass Mädel von Kerlen nicht ernstgenommen weil sie "nur" gepose sehen wollen. Sie werden von vielen Kerlen nicht ernst genommen weil sie mit diesen Kerlen nich ins Bett steigen wollen.

c)Ob Kerl, Mädchen, Transe oder Lesbe...Wenn Menschen ein gewohntes soziales Umfeld haben sind sie neuen Menschen die zu diesem Umfeld stoßen gegenüber Mistrauisch. So sind halt Menschen.

d)Ein Herr ausn Tonstudio hat mir mal groß und Breit erklären wollen dass es in Musik lediglich nur um Sex geht. Ich kann insoweit mitgehen dass ich sage: Jeder sucht halt ersteinmal einen Stil der einem Sexy vorkommt. Die Suche nach einer "Gesinnung" ist neben der Suche nach dem Sinn des Lebens auch eine Suche nach (Sexueller-) Anerkennung.

e)Ich kenne eine ganze Hand voll Mädels die HC hören und auch voll dahinter stehen. In unserer Region scheint dass "der" Musikstil überhaupt zu sein. Da bekennen sich viele zu.

Fazit:
Ich finde jedes Mädel das ihre Meinung und Neigung(-en) vertritt cool. Uncool finde ich es wenn sie sich beleidigt fühlt nur weil ich sie nich deswegen anbaggere.
Es gibt Frauen die waren Punks durch und durch, hatten dann einen Freund der mit selbstgestrickten Wollpullis rumlief, sich von diesem getrennt und suchen jetzt in der HC Szene nach neuen Freunden. Jetzt sind sie plötzlich "straight edge" und sagen "Emo is scheiße: Wenn ich heulen will schneid ich Zwiebeln!"
Menschen verändern sich. Wenn man aber abstreitet mal eine Meinung gehabt zu haben und leute verachtet die diese Meinung heute noch haben is das überhauptnich "straight"!!!

Von daher: Mädels wie Kerle wechseln mal ihre Meinung oder Probieren was anderes aus. Andere gemeinsame Unterschiedlichkeiten sind Geschlechterspezifisch!

Besser kann man es nicht sagen:great:

kleider machen leude....

aber wer meint,nur weil ne Tuse mit grünem Haaren und zerrissenen Klamotten rumläuft...

a)meistens sind die,die so ,,obercrass'' angezogen sind die grössten Pseudos und hma keine guten CD's zu Hause
b)hab ich ne Bekannte,die sich aus Spass jedes Weekend nach nem anderem Style anzieht und dann in entsprechende Läden geht
c)habe ich einen Kumpel,der is morgens aufgewacht,hat sich nen Iro geschnitten,ne Lederjacke angezogen,Springer getragen usw und war auf einmal Punk.....die Einstellung und die Musik kam erst später....

ist genauso wie mit den Bandshirts...viele tragen Shirts,ohne die Bands wirklich zu kennen.

Ob's jemand ernst meint,sieht man,wenn er auf die Konzerte fährt,obwohl das Geld knapp is und der die Musik rauf und runter hört.....

hab den vorangegangenen Beitrag erst jetzt gelesen...gut aufm Punkt gebracht---
bei Mädchen fällt der Meinungswechsel vielleicht nur mehr auf,weil ich besonders darauf achte....
weil ich auchn paar verwirrte Typen kenne,die alles cool finden,was als Poster bei Freunden hängt....

höhöh

hm, also es stimmt schon,dass man es als frau in der "szene" schwerer hat. das liegt meiner meinung nach vorallem daran, dass es leider ne ganze menge ungeschönigten sexismus gibt, der vorallem bei metalcore/tough-guy hc extrem durchkommt. unter old shcool leuten, crusties und grindern sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
das ganze ist aber auch immer eine frage des charakters - wenn frauen stark sind und sich nicht unterbuttern lassen, haben sie es auch nicht so schwer.

ne ganze menge ungeschönigten sexismus [...], der vorallem bei metalcore/tough-guy hc extrem durchkommt.

icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
(nein, nicht die band...)

gibt ne band die !!! heisst? ;)

ich glaube ganz einfach das sich zu viele mädchen in diese klischees reindrücken lassen irgendwo ist das für mich auch eine erziehungsfrage beider seiten...
das diese vorurteile vollkommen haltlos sind erklärt sich von selbst... siehe jennifer batten..
Jennifer Batten - Wikipedia
aber ich hör auch aus weiblichen freundeskreisen sachen wie "mädchen hauen eben nicht so in die saiten wie jungs"
...naja alles vorurteile und dummes geschwätz
...wenn man das bedürfnis hat harte musik zu hören oder auch selber zu machen dann soll man das tun dann aber bitte nicht nach dem motto... wir sind doch bloss ne mädchenband und wollen ein bischen rumprobieren.. das hab ich auch schon öfters gehört...

..sorry jetzt hab ich etwas das thema verfehlt aber ich denke meine aussage läuft auf das selbe hinaus..

recht haste...man darf sich halt auch nich unterkriegen lassen und sich unterbuttern lassen...dann klappts auch bei den testosteron verseuchten ;)

hi

ich hab mir jetzt auch nich alles durchgelesen aber recht viel. ich finde eher, dass das problem darin liegt, schlechte erfahrungen damit gemacht zu haben (das soll jetzt nicht frauenfeindlich sein, die mädels dies wirklich wollen können überhaupts nicht dafür!). ich kanns sowas von nicht ab, wenn die ganzen kreischenden mädels mit ihren digital kameras in der ersten reihe eines bullet for my valentine konzerts stehen wie bei tokio hotel. z.b. in den interviews die es auf der DVD gibt, meinte die eine, dass der Matt (sänger von BfmV) so geil is, und dass sie ihrem freund nicht garantieren kann nicht mit ihm zu ficken (bitte genauso hat sie es gesagt, nur halt auf englisch). da fragt man sich dann schon was die da eigentlich machen auf einem teuren konzert. ich finde dass BfmV ne ganze ecke besser is als tokiohotel, auch wenns bestimmt nicht jedem gefällt der metal hört. aber es gibt auch harte schreiattacken neben dem cleanen gesang, der den mädels eigentlich gar nicht gefällt. ich persönlich würde ja auch nie auf ein jeanette biedermann konzert gehen nur weil ich die alde geil find.

das phänomen "stilhure" hab ich eher bei männlichen wesen entdeckt. ein guter alter freund von mir hat ne zeit lang versucht mich zu kopieren. hatte aufeinmal die gleiche musik auf seinem rechner wie ich, zog sich anders an etc. mittlerweile läuft er mit D&G, Ralph Lauren zeugs etc. herum auf proleten style.

was das thema betrifft "nicht mit anderen über seine musik reden zu können, aussehen etc." ich habe versucht einen mittelweg zu finden. ich ziehe das an was mir gefällt, höre das was mir gefällt und was die anderen darüber denken is mir eh egal. in meinem freundeskreis gibt es sehr viele die gern und oft in die disco gehen und dementsprechend auch andere musik hören als ich und natürlich auch extrem aufgestylt sind. aber denen hab ich es schon ausgedeutscht wies bei mir abläuft und die akzeptieren das auch (mittlerweile).

zu der thread erstellerin sei abschließend noch gesagt: hör was du willst, mach es weiterhin mit viel herzblut und ignorier einfach unqualifizierte meldungen von niveaulosen kerlen :)

so far
alex

Was die Sache betrifft mit dem "ich werde kopiert" kann ich auch nur ein Lied von singen.

Wobei ich der Moinung bin, dass es da sämtliche MEnschen gibt, denen das selbe widerfährt und höchstwarscheinlich noch viel mehr (auch im Board) gibt, die selber kopieren.

Genau wie bei dir hat es angefangen Predex. Auf einmal wird von Mr. Ich hör alles vor allem radio - ein Mr. ich hör was du hörst.

Und diese Sache geht schon seit Jahren so. Das erste mal ist mir das aufgefallen. Als wir zu zweit am Rechner saßen, ich auf die Toilette ging , wiederkomme und sehe wie er meinen Musikordner durchstöbert und sich mit Zettel und Stift seine kleinen Notizen macht! (Kein Scherz)...

Woche Später, selbes Phänomen, nur das wir dieses mal nicht am PC sondern in meinem Zimmer waren und er nicht meinen Musikordner am PC sondern meinen CD-Ständer studierte.

Irgendwann ging es dann soweit, dass er so ziemlich die selben Klamotten anzog, anfing zu Rauchen (übrigens nur am Wochenende, wenn Weiblichkeiten anwesend sind) und über seinen neuen iPod dieMusik hörte, die er in meinem Musikordner vorfand.

Wieder, einige Zeit Später fing er an Poster zu studieren und sich Infos diverser Poster-bands bei Wikipedia zu ziehen um mir zu erzählen wie viel er über diese Bands weiß und dass er sie vor mir kannte.

Den Hammer hat er gebracht, als er gesehen hatte, dass ich mich bei ebay für eine Konzertkarte interessierte, er sich auch eine gekauft hatte und wir zufällig bei diesem Konzert zusammengetroffen sind, er fing an irgendwelche Aufnäher zu mustern und meine offene Jacke zur Seite schiebt und guckt, was auf meinem Pullover steht.

Zu allem Überfluss ... Zitat: " Hey, hier da hinten gibts nen Rantanplan-Fanshop, und der is total billig. Da gibts klamotten, poster, mützen, tassen.. alles. Da werd ich mich gleich erstmal eindecken. Total cool!!"

Und da ist der Punkt gekommen, wo ich echt sauer war und dachte, das kann nicht mehr getoppt werden. Fehlanzeige. Es konnte.

Rantanplan betritt die Bühne und er fragt "Wer isn das? will rantanplan sehn". Ranatnplan spielt. Er kennt keinen Text. Menschen tanzen. Er nicht, er war mehr damit beschäftigt, sich sorgen zu machen, wie er bei den anderen Menschen ankommt.

So das war meine kleine Geschichte. Passt nicht in diesen Thread. Aber ist mir egal. Passt zu Predex und Predex ist gott !

Höchstwarscheinlich werden nun kommentare kommen wie. Ach gott, du Memme gibt schlimmeres, etc. etc. Alles schon gehört.

Aber es macht mich einfach wütend. Und wenn ich auf diverse KOnzerte gehe, wo solche EIgenartigkeiten auftreten (selbiges bei Bvmv und den kreischenden Mädels) habe ich schon keine Lust mehr und lass mir die gute Laune nehmen.

Amen

das is schon ne verdammt harte story MaschineWest. wüsste nicht was ich da machen würde. viele andere aktivitäten ausser kotzen fallen mir da wohl nicht ein :) nebenbei erwähnt hat mein "verfolger" auch angefangen redewendungen von mir zu kopieren, mit die man mich eigentlich eindeutig identifiziert.

was mich aber viel mehr an der sache stört, ist der schlag ins gesicht, aufeinmal voll auf techno abzufahren, reden, anziehen, etc. wie die ganzen proleten. das is so das krasse gegenteil von dem was er vorher getan hat.

ich hoffe wir weichen jetzt hier nicht zu sehr vom topic ab, aber das sind halt eben alles ausschweifungen die bei "medelkore's" topic entstehen können und denk ich auch nachvollziehbar sind.

Find ich ein interessantes Thema, ist mir auch schon aufgefallen ich kenn vllt 3 Mädels die jetzt in die Richtung hc/metalcore usw hören und das schon ewig. Die anderen hören halt so schnulzenpop und hiphop, gut die kenn ich meistens auch nich (zum Glück)
Aber die meisten die ich kenne hören hm naja so softrockartig usw, das ist ja schonmal ein Anfang ;) Was mich stört ist dass so viele zb Nirvana oder die Ärzte hören einfach weils mehr oder weniger "in" ist :( Das kann ich überhaupt nich haben, die kennen dann vllt 1 lied aber ham n ärzte t-shirt.
Ein Beispiel was ich krass find is meine schwester (14): Die hat früher Shakira und Bro'sis oder wies heißt gehört, bis ich mal gesagt hab "was hörst du eigentlich für einen schund?"
Da hat sie angefangen bisschen anderes zu hören in Richtung Rock und auch Metal... Und jetzt läuft sie total auf punk oder rockerbraut rum, fragt mich aber echt gestern in der früh "welche band isn punk?" weil ihre freundinnen sie aufgezogen haben, sie hatte ne Tasche auf der punkrock chick stand. Also das is schon krass ich kann ihre "playlist" so extrem beeinflussen das ist schon nichmehr lustig.
Obwohl sie seit einiger Zeit immer mehr soad hört (jaja falsches unterforum ;) ) was ich halt nich so mag.
WOW sie zeigt einen eigenen Geschmack :D

hallö predex und maschine west!

Tjoah,teile diese Erfahrungen ebenfalls.Hatte oftmals das Problem,dass Mädchen die sich mit mir anfreundeten, nicht ,meine Musik sondern nur meinen Stil kopierten...will heissen erst Klamotten ausleihen( was ich übrigens hasse) und dann sich selbst mit eindecken und einen auf Rockerbraut machen ,ohne nur eine Band zu kennen.
Ja,wie gesagt is mir auch egal,was andere von mir denken,nur über irgendwas muss man ja manchmal lästern.

Ich hatte mal nen Kumpel,der war HipHopper,dann is er morgens aufgewacht,hat ne enge Hose angezogen,sich nen Parker gekauft( von nem Kumpel den Stil kopiert) den mit Bands vollgemalt,mich angerufen und gefragt was zum Beispiel Soulfly is,dass Symbol dann da drauf gemalt....dann war er das so ne Zeitlang....dann is er aufgewacht und war Punk mit Iro...letztens is er aufgewacht und war so Popper a la Mia usw.....tja....was passiert,wenn er nächste Woche aufwacht??????

mfg medelkore

Seas Bad Religion,

find deine Geschichte SUper und höchst amüsant und wollte mal fragen, obs in Ordnung ist, wenn ich folgendes Zitat :great:

fragt mich aber echt gestern in der früh "welche band isn punk?" weil ihre freundinnen sie aufgezogen haben, sie hatte ne Tasche auf der punkrock chick stand.

bei mir als Signatur anfüge?

:D :D

sers, lol kannst du ich fühl mich sogar geehrt :D

Mmh also ich kenn kaum Mädels die "harte" Musik (sei es Punk, HC, Metal...) hören. Es gibt ja diese Emo-Tussis :rolleyes: Naja aber ich kenne auch eine, die sich richtig damit auskennt und sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, die find ich richtig süß :redface:

Also bei uns ist diese Art Frauen eher in der Unterzahl.

Welche die Hardcore, oder mal aus eigenem Interesse härtere Musik hören, kenne ich kaum. Ich denke beim vielen steht der trend im vordergrund, welcher im moment irgendwie sehr auf emos ausgreichtet scheint..

Kenn ich ;) Hab Pistols im Auto laufen und ne alte Freundin meint zu mir: Mach das mal aus, das ist zu schnell, zu aggressiv, zu hektisch... Hallo, Silly thing zu hektisch?!? Tja, Hiphop hat schon etwas verändert, lahme Musi war plötzlich wieder in,.. Andere Freundin antwortet darauf, als ich nur den Kopf schüttel: Hey ist doch cool, lass mal an... Mann merkt sich: Frauen die auf Festivals gehen und egals was dort hören sind liberaler eingestellt als solche die Dissen jedem Konzert vorziehen.

Ansonsten:
Frage B:
Nein, sie haben es nicht schwerer wenn sie denn wollen, aber das wollen die wenigsten :D
Es gibt sogar Bücher zum Thema "die Frauen des Punkrocks", ohne die wär's nicht gegangen und es gab viele reine Frauenbands.. In den 70ern war das noch mehr ausgeprägt wie heute, warum, keine Ahnung. Aber auch schon in den 80ern, soweit man alte Videoaufnahmen beurteilen kann waren Frauen bei wildestem Pogo eher in der Minderheit, selbst diejenigen Jungs die damals dabei waren reden bei solchen Bildern von großen "Gay parties".. :D

Interessant ist wirklich welches Ziel die meisten Mädels verfolgen, es gibt wirklich die die "ihr eigenes Ding" machen wollen, daher in die Szene rutschen, wovor ich großen Respekt habe!, die Mehrheit macht es aber wirklich aus Modegründen, weil's gerade "in" ist. Ich kann mich noch daran erinnern als Dookie rauskam, plötzlich waren 6 Mädels aus meiner Klasse voll auf Punk, und das mit 13, max.14, 2 Jahre später blieb genau eine davon übrig die die Schule u.a. auch deswegen geschmissen hat, die anderen 5 waren entweder "erwachsen geworden" (oder was sie dafür hielten) oder in die Hippie/Grünenfraktion abgedriftet, oder zu 'intellektuellen' Beatlesfans geworden.. Mit einer davon unterhielt ich mich mit 17 mal genauer.. "Ja sie wären ja damals nicht so echt gewesen.. das war nur ne Phase, und sie wussten im Grunde gar nichts darüber" ;)
Mit 19 traf ich die Aussteigerin bei nem Konzert, der hatte ihr damaliger Freund den Iro verboten :D

Interessant bei diesen Beobachtungen finde ich nur, das man diejenigen Mädels die wirklich auf HC/Punk stehen nicht am äußerlichen festmachen kann, ich traf danach noch unzählige dieser Festivalgängerinnen, die mögen alles queerbeet aus dem sog. Alternativebereich also auch Punk&HC, finde ich noch akzeptabel, auch wenn sie nie die Erfahrung machen wollten sich so zu stylen das man von jedem "Normalo" gerne "Ausgegrenzt" wird. Das ist noch immer so, hat sich seit den 70er und 80ern nicht verändert, wer's nicht glaubt: Haare Färben, irgendwelche nichtkonformen Klamotten anziehen, damit mind. 1 Monat durch die Stadt gehen und sich fein säuberlich all das Notieren was man andere über diesen Style sagen hört ;) Ihr werdet erstaunt sein wieviele gerne Ausgrenzen, auch vor allem diejenigen die immer gerne so tun als seien sie keine Rassisten.

Und genau in dem letzten Punkt sehe ich den Grund dafür das es an Mädels etwas in der Szene mangelt: Sie wollen mehr gemocht werden, auch keine Nachteile durch sowas im Leben haben (ich könnte Romane über Lehrer+Schulleiter+Notengebung bei bunten Haaren schreiben...) daher bei Trends auch der Wechsel ins Genre, aber ebenso schnell der Ausstieg. Uns Jungs ist das eher egal, aber selbst dort kenne ich einige Aussteiger, die in ihrer wilden Zeit zwar übelst krass aussahen, aber auch nur Modepunks waren und es aufgaben.. aber deutlich weniger, außerdem bleibt der Musikgeschmack irgendwie sehr konstant.

Wie viele Mädchen kaufen sich Chucks und meinen dann sie wären ultrapunkig. Sicher gibt es auch Mädchen die wirklich punkig sind und chucks tragen aber der großteil sind einfach nur pseudomäßige wannabes.Wenn ich beispielsweise ein Mädchen mit 20 Loch Springern nem zerissenen Rock, grünen Haaren und 5 Piercings sehe dann zweifel ich keineswegs an ob sie nun wirklich punkig ist.
Jup da haste recht!
Ich kenn duzende mädchen, die Simple Plan, Green Day, Killerpilze und vl. Blink182 hören ab und zu eine schwarze hose mit nietengürtel, chucks tragen..
ich find das nur lächerlich!! alles nur Bravopunks, die hören ja nur punk weil ihnen die süßen jungs von den "harten" killerpilzen, gefallen!

keep punk alive!!!:rock:

hehe ja da kannste wohl recht haben Matthias!

Tja..bei mir is es so...hör HC schon seit relativ langer Zeit...müsste so seit 5-7 Jahren sein ,wos damit anfing...naja und durfte merken,wurde erst wegen meiner Musik angemacht und jetzt wo emo und dunkel sein in is, hören sies auch und sehen so aus.....

naja schad um solche leude.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.