Frankfurt Musikmesse 2010, wer ist denn so da?

  • Ersteller Soul4life
  • Erstellt am
:D:rolleyes:
Ich habe ja auch zwei eigene vorzuweisen, die sind halt nur nicht am besagten Tag verfügbar......:D...so ein Shit....
 
Ich bin am Donnerstag da
 
Dann frag ich mal anders. hat jemand noch Karten günstig abzugeben?
 
Vielleicht sollten wir uns ein Erkennungszeichen überlegen?!

Alle laufen mit einem roten Stirnband herum, oder so :D ;)
 
Ich bin natürlich auch an allen vier Tagen da!
 
Ich bin am Samstag früh ab neune bis abends vertreten!
Reise bereits am Freitag abend mit dem Zug an, dass ich den ganzen Samstag zur Verfügung habe!
 
Also mit Kindern auf so eine Messe fahren, geht ja gar nicht. Ab 14 Jahren mag das gut gehen, weil die mittlerweile ein Handy haben, des Lesen's mächtig sind, und sich auch einigermaßen räumlich und zeitlich orientieren können sollten. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Kiddies im Alter von 6-8 da mit schleppe, hab ich im Grunde selbst nichts von der ganzen Messe, weil ich ständig drauf achten muss, dass sie keinen Blödsinn machen, mir nicht abhanden kommen, und ob die auch die Ausdauer haben, mehrere Stunden, von einem Stand zum anderen zu laufen - ich kenne keine solche Kinder ;)
Ansonsten ist der Preis von 27EUR völlig normal für einen Event dieser Art. Das sind ähnlich Preise, wie man sie auch hier in Hannover, z.b. CEBIT zahlt, was mir die Sache auch definitiv wert ist.

...schade, da hätte man sich ja wenigstens mal auf n Bier verabreden können. Vermutlich warst Du hauptsächlich bei Yamaha, was ich dieses Jahr leider gar nicht geschafft hab.
 
Die von Yamaha holen sich ja immer eine eigene Halle ;)
 
Hab ichs nur nicht gefunden oder hatte KORG dieses Jahr keinen Stand?
 
Doch, die waren da...

Also ich war an dem Stand.
 
Ja, hab Korg auch gesehen.
 
Ich war auch bei KORG, die waren wie vorher angekündigt in Halle 3.0 A25. Den Stand fand ich recht gut. Regelmäßig wurden die Geräte kurz vorgestellt und angespielt. An der Bühne standen zahlreiche Kopfhörer bereit, ansonsten hätte man in der Lärmkulisse von Halle 3 auch nicht viel mitbekommen. Am Ende der Vorstellung wurde man dazu eingeladen die vorgestellten Geräte mal anzutesten, es standen jede Menge Geräte zum Probieren herum (leider nicht vom PA2X, da stand nur eins zum Testen bereit).
Der Stand von KORG war auch sehr vielfältig ausgestattet von PA2X über diverse Synthies, E-Pianos, Vintage Keyboards bis hin zu Producing Tools (an den Kaossilator Pro habe ich es leider nicht mehr geschafft).

Bei Yamaha war ich auch, allerdings gerade als Herr Voncken dem Publikum einheizte. Daher war es an den Tyros-Keyboards etwas eng. Dafür war auch gleich ein Gerät frei das ich anspielen konnte.

ROLAND war auch sehr vielfältig ausgestattet, sogar sehr alte Orgeln waren auf dem Stand. Allerdings hatte ich Keyboards der E-Serie vermisst (oder hatte ich die übersehen?).

Ketron hatte gleich ein halbes Dutzend Audyas zum Testen herumstehen (hätte mal fragen sollen ob die eins übrig haben...), dazu noch ein weiteres halbes Dutzend Audyas mit 61 oder gar keinen Tasten sowie einige SD5-Keyboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum war KORG dann nicht in der "keyboardhalle"?
 
...schade, da hätte man sich ja wenigstens mal auf n Bier verabreden können. Vermutlich warst Du hauptsächlich bei Yamaha, was ich dieses Jahr leider gar nicht geschafft hab.

Hm..., also bei Yamaha war ich verhältnismäßig kurz :)
Ich war auf der Suche nach div. Show-Effekten (LED-Wände, Laser etc).

Aber das nächste Mal..., lass uns doch einfach eine Zeit und einen Treffpunkt für das Bierchen ausmachen. Bin bei so was immer gerne dabei :)
 
Ich fand den Korg-Stand ziemlich mickrig - und musste ganz schön suchen, weil die nicht in der Keyboardhalle waren.
 
Was Korg bei den Drums und den Gitarren verloren hatte wusste ich auch net so richtig......
Aber was ich ganz dringend mal los werden muss: Ich kam diesmal endlich dazu mal n Paar Keys von Kurzweil anzuspielen und muss sagen ich bin ziiiemlich enttäuscht.....dafür, dass auf Kurzweil meistens so große Stücke gehlaten wird waren die Kisten vom Sound her echt enttäuschend. Was ich aber echt am allerschlechtesten fand war die Hammertechnik.....das hat sich angefühlt wie schweres Plastik.....da sind Yamaha, Korg und Roland, Kurzweil um längen vorraus......
So jetzt wäre das auch gesagt :)
Fands mal wieder echt cool dort!
 
Was Korg bei den Drums und den Gitarren verloren hatte wusste ich auch net so richtig......
Vielleicht ist das ja Korgs neue Hauptzielgruppe? Ich mein, Metronome und Stimmgeräte machen die ja schon länger... :D

Aber was ich ganz dringend mal los werden muss: Ich kam diesmal endlich dazu mal n Paar Keys von Kurzweil anzuspielen und muss sagen ich bin ziiiemlich enttäuscht.....dafür, dass auf Kurzweil meistens so große Stücke gehlaten wird waren die Kisten vom Sound her echt enttäuschend.
Das ist ein typisches Phänomen. Die Kurzweils sind eben nicht so hochglanzpoliert und auf den WOW!!-Effekt beim Ausprobieren ausgelegt, sondern liefern stattdessen Sounds, die direkt bandtauglich sind. Geh mal mit %StandardWorkstation% zur Probe und spiel einfach nur das erste Piano-Preset: Da kommt nur Matsch bei rum. Bei Kurzweil ist das anders.
Hinzu kommen natürlich noch die ganzen Spielereien, z.B. die Arpeggiatoren, mit denen man dich ja besonders bei Korg sehr gerne überfährt...

Und bevor wieder die Diskussion losgeht: Es sind einfach unterschiedliche Herangehensweisen. Für den Bandbetrieb ist meiner Meinung nach Kurzweil in der besseren Ausgangsposition, weil die Presets entsprechend programmiert werden. Um die selbe Qualität bei den anderen Herstellern zu erreichen muss man eben etwas schrauben. Umgekehrt wird aber natürlich auch ein Schuh draus: Will man im Studio meinetwegen irgendwelche fiesen Technosounds mit Arp und Delays aufnehmen, kann man da bei einigen Herstellern beinahe schon Presets benutzen, während man bei Kurzweil sicherlich ein wenig basteln muss.

Was ich aber echt am allerschlechtesten fand war die Hammertechnik.....das hat sich angefühlt wie schweres Plastik.....da sind Yamaha, Korg und Roland, Kurzweil um längen vorraus......
Man muss schon genau hingucken, um das Komma zu erkennen und sich nicht total zu wundern ;)

Ne, mal im Ernst: Welches Gerät hast du denn ausprobiert?
 
Geh mal mit %StandardWorkstation% zur Probe und spiel einfach nur das erste Piano-Preset: Da kommt nur Matsch bei rum. Bei Kurzweil ist das anders.

Ok das wusste ich nicht...aber gut zu wissen hab nämlich die Matscherfahrung schon n paar mal gemacht ;-) Das dauert bis da die EQ's usw eingestellt sind *g*

Ne, mal im Ernst: Welches Gerät hast du denn ausprobiert?

Das weiß ich leider nicht mehr. Die haben immer so komische Namen *g* waren aber schon 2-3 hochkatäter denk ich mal. Kann aber auch sein das das mit der Hammertechnik eher Gewöhnungssache ist.
 
Also ich war auch beim Kurzweilstand und muss sagen, ich fands auch nicht so berauschend.
Hatte allerdings auch nicht so viel Zeit mich da einzuarbeiten, da ich mich mit Kurzweil auch nichr auskenne!
Aber alles in Allem, war die Musikmesse dieses Jahr wieder voll cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben