Frank Hartung Guitars - Custom Power Strat

• Ersteller Fortunatus
  • Erstellt am
@bagotrix: Hmm, Ob jetzt jemand beim Gig aus der 2. oder 10. Reihe sieht, dass ob ich eine Roadworn oder Masterbuilt spiele ist mir persönlich jetzt mal egal. Ich würde mir die Masterbuilt einfach nicht kaufen, da es eine Strat ist und eine Trat ist einfach nicht 5000,-- wert, egal wie sie klingt.
Die Hartung ist ein tolles Instrument geworden (rein optisch) obwohl es auch nicht mein Geschmack ist. Schlussendlich zählt Bespielbarkeit und Sound. Ich kenne Frank, somit weis ich, dass Bespielbarkeit sicherlich top ist. Über den Klang läßt sich der Thread Erstellen aber nicht aus. Das wäre schon nochmal interessant ob er zufrieden ist.

Grüße Alex

Ah ok, jetzt gesehen. Interessant

Gerade erst denn Thread entdeckt. Weißes Ebenholz hab ich ja noch nie gesehen / gehört. Sieht aber super aus. Sehr interessantes Holz.

An der Grenze zum Kitschigen ist genau das, was ich auch liebe, und die hier ist für mich auch keineswegs drüber. Geiles Teil!

Und überhaupt: Wenn man so viel Geld für eine Gitarre ausgibt, dann darf man das gefälligst auch sehen. Ich würde mir jedenfalls nie ne Fender Custom Shop Masterbuilt für 5.000 € kaufen, die man auf 10 m Entfernung nicht mehr von ner Roadworn unterschieden kann...

Gruß, bagotrix

wie ich schon schrieb....über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.

Da der TE aber wissen wollte, wie wir die Gitarre finden
Bin gespannt was ihr dazu sagt :)
habe ich meine Meinung kund getan.
Da es sich hier um eine sehr individuelle Gitarre handelt, die sicherlich auch polarisiert......kann es eben auch zu negativer Kritik kommen.

PS: Ich habe mir bei der Bestellung meiner Custom Shop sehr lange Gedanken gemacht.....die Meinung irgendwelcher Betrachter hat dabei aber keine Rolle gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ups, hab hier lange nicht mehr geschrieben! Sound lag lediglich daran, dass meine Saitensätze anscheinend feucht wurden und daher nicht klangen, mittlerweile klingt sie super, bin nur mit der Schaller Hannes nicht so zufrieden, lasse mir daher eine Custom Bridge anfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, habe hier ewig nichts geschrieben. Der Steg PU war der wahre Übeltäter. Habe jetzt einen fat tozz XL drin und was soll ich sagen, ich habe mir den Sound genau so vorgestellt wie er jetzt ist.

Wie sieht sie denn dann jetzt aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer