Frank Hartung Guitars - Custom Power Strat

• Ersteller Fortunatus
  • Erstellt am
Grandios ! Abboniert !

Hey, die Korpusform wurde vor allem von diesen Gitarren inspiriert:

1. Daemoness Cimmerian
2. Siggi Braun RR-2 Custom
3. ESP Horizon

Eigentlich sah meine Ur-Idee nochn bisschen anders aus und diese Gitarren waren meinen Bildern im Kopf am ähnlichsten.
Jedoch stehe ich aufs flow carving, erst Recht mit all diesen speziellen Ideen die darin umgesetzt sind, das kann so eben nur der Frank ;)

Ich kann nur sagen: Tolle Hölzer, und Frank wird daraus sicher ein super Teil bauen. Ich nehme mal an, der Preis ist geheim?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann nur sagen: Tolle Hölzer, und Frank wird daraus sicher ein super Teil bauen. Ich nehme mal an, der Preis ist geheim?

Ich habe bisher noch keine Sekunde an Frank gezweifelt ;)
Das einzige was bisl komplizierter war, war eben das Design, was halt etwas speziell ist.
Geht momentan nicht weiter weil die Japaner von Luminlay falsches geliefert haben -.-
Den Preis finde ich hier im Thread unangebracht, Franks Preise stehen auf seiner Seite und bei meiner ists eben ein wenig mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil ..da ärgere ich mich das ich den Riegeleschen Stamm der bei meiner Lehre im Betrieb lag als"den kann man nicht gebrauchen viel zu Bunt das können wir den Kunden nicht einbauen" nicht gekauft habe. Er sollte 500 kosten 8 Planken 4 m lang, die Breiteste Bohle gut 70-75 cm breit und 8 cm Dick ...naja wir alle haben diese Chancen im Leben die man nicht nutzt. Aber zurück zu deinem Projekt, Mega schöne Holzauswahl und eine der wenigen Superstrat Formen die mir gefällt ...und zum Preis das "extra" ist sicher besser Angelegt als in einen Klon..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, diese Riegelesche-Planken waren bestimmt der Hammer! Echt schade, dass du sie nicht genommen hast :(
Das mit dem Klon sind wohl die wahrsten Worte die ich hier gelesen habe. Ich war ja auf der HGGS und es gab viele Stände mit so vielen, guten, eigenen Designs, aber es gab eben auch einige wo es nur Kopien gab und da hab ich mich echt gewundert, die haben so überhaupt nicht ins Bild gepasst, war einfach nur langweilig, Qualität hin oder her. Daher hab ich eben auch eher den etwas anderen Ständen mehr Aufmerksamkeit gewidmet :)

@ Fortunatus, ist das eine PRS Custom 24 mit Stoptail? Die gibt es nämlich kaum, sowas suche ich gerade ^^
Auch, wenn es unhöflich ist so etwas zu fragen, aber in welchem Preisbereich bewegt man sich bei der zu bauen lassenden Gitarre? Ich würde auch ein PM dazu nehmen :p

Hey klauskolban,
muss zugeben, ich habe absolut keine Ahnung was für eine PRS das genau ist, da ich nur die Decke mit Maserung und Farbe gut fand und das Bild bei einer Bildersuche gefunden habe.
Den Preis nenne ich hier nicht, es geht hier nur um die Dokumentation des Baus meines Custom Unikates ;)
Im Zweifelsfall seine Page besuchen oder Frank einfach mal anschreiben! :)

LG

die Hölzer sind super, die Form ist nicht so mein Fall, aber wer weiß wie sich das ändert wenn die Gitarre mal fertig ist.

Hier ein Update, es wurde am hals weiter gemacht:
fret2.jpg

10533296_407928649332123_7804146206693838395_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab heute deinen Hals bei Frank gesehen, sieht echt interessant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Harr, du hast den bereits in natura gesehen? :D
Wie gemein, das hab ja nicht einmal ich selbst! :D

Tja da kann man nichts machen ;)
War heute da um die Farbe meiner Gitarre ab zu nehmen, sprich wir haben gebeizt bis ich zufrieden war.
Das Griffbrett sieht echt interessant aus und du wirst garantiert nie Probleme haben, den richtigen Bund im dunkeln zu treffen ;)

Das sah zum Teil dann so aus.

2015-04-01%2011.32.10.jpg

2015-04-01%2011.34.43.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hachja, es geht laaaaangsam voran^^

hannes1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde ich sehr schön, bin aber verwundert, dachte deine wäre viel weiter als meine.

bei weitem nicht, deine ist ja schon glitzernd lackiert und hängt zum trocknen, meine hat noch nicht mal das deckencarving^^

Schaut gut aus! Was lange währt ...

Ja das sehe ich jetzt auch ;) Ich dachte es halt nur, da ich deinen Body nicht gesehen habe, nur deinen Hals.

der body kann wohl nur weiter gehen wenn der hals eingepasst werden kann, da sich der hals aber extrem verzögerte gings nicht recht voran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
komisch, gerade poste ich hier das bild, bekomme ich ne mail damit:

carve1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Farbe ist drauf! :D

Custom1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sehr schön :)