Frank Hartung Guitars - Custom Embrace

• Ersteller DJLeuck
  • Erstellt am
Und weiter geht´s!

10-5-26.jpg

12/10 Mixing Frets werden eingesetzt

10-6-2-1.jpg

WOW, der gebeizte Hals!

10-6-2-2.jpg

unglaublich :eek:

Bei der fantastischen Riegelung wäre das Beizen gar nicht notwendig gewesen, um den Kontrast zu erhöhen. Nach einer Weile wäre er von selber nachgedunkelt. :) Aber das passt schon.

Sieht wirklich unglaublich geil aus das ganze, werd da richtig, richtig neidisch:great:

Eine Frage stellt sich mir aber:

Was ist das für ein heller Holzklotz am (auf dem Bild) rechten Ende des Halses?

Eine Frage stellt sich mir aber:

Was ist das für ein heller Holzklotz am (auf dem Bild) rechten Ende des Halses?

Ich schätze mal du meinst den Teil, der später in die Halstasche eingeleimt wird. Da der sowieso im Body verschwindet, musste er nicht gebeizt werden.

@Roswi: Danke, ja das wird man nicht mehr sehen, denn da wird der Hals in den Korpus geleimt.

@Gitarrero!: Das kann sein, der Hauptgrund für das Beizen des Halses war aber auch eigtl. die Fronseite der Kopflatte, die man bis jetzt noch nicht gesehen hat. Durch das Beizen habe ich dann eine klare Trennung Kopflatte <-> Griffbrett, ansonsten würde das ähnlich hell vom vom Griffbrett in die Kopflatte übergehen, was mir nicht so gut gefällt, ich mag dort eine klare Linie. Fotos gibt es natürlich, sobald die Kopflatte auch ihr tiger eye abbekommen hat=)

Danke für die Komplimente, freut mich, dass es auch noch Leuten außer mir gefällt :great:

sieht sehr geil aus..

Hier noch ein Foto der Kopflatte, bevor die Farbe drauf kommt:

10-6-4.jpg

So und hier nun der lackierte Headstock =) :

10-6-14.jpg

:great:

:eek::eek: einfach nur geil:great::great::great:

Kurzes Statusupdate: Frank ist jetzt noch ca. 1 Woche lang im Urlaub, danach geht es dann an die Fertigstellung der Embrace. Denke ca. Mitte Juli werd ich sie dann in Händen halten:)

So, ich freue mich wahnsinnig, verkünden zu können, dass die Gitarre fertig ist und demnächst bei mir eintreffen sollte! Hier gibt es schonmal die Bilder die Frank mir soeben geschickt hat, ich bin verblüfft wie Nahe sie meinen Vorstellungen kommt! Viel Spaß=) :)

10-7-29-1.jpg

10-7-29-2.jpg

10-7-29-4.jpg

10-7-29-5.jpg

10-7-29-6.jpg

10-7-29-7.jpg

10-7-29-8.jpg

dein Traum ist wahr geworden.. die Gitarre sieht hammermässig geil aus.
herzlichen Glückwunsch dazu!!!!!

Farbe und Komposition 1A

Die Couch ist bereits legendär, die Gitarre ebenfalls :eek:

Ja, die Couch ist echt schon legendär :D

Danke danke=)

Und der Aufpreis für die Schlangenholz PU Rahmen und Tuner Buttons hat sich sehr gelohnt wie ich finde:D:)

Ich war anfangs etwas skeptisch, da mir keine Gitarre mit ähnlicher Form und Farbe bekannt war...(also LP mit Ahorngriffbrett und mit rötlichem quilted top, oder kennt da jemand noch welche? ) bin aber nun sehr froh, dass ich mich "getraut" habe sie zu bestellen.

Glückwunsch und vielen Dank für die geile Story, das Teil ist wirklich super. Sag mal, vielleicht hab ich's überlesen, aber welche PU's sind denn da drin? Sieht sehr nach Bare Knuckle aus, wegen der Camo Cap, aber welche?

vg meikii

Wow, wirklich atemberaubend schön geworden, das Ding. Gratulation!

sehr sehr schön! v.a die kombination mit den pu's und den rähmchen find ich sehr geschmachsvoll!
valentin