explorer76
Registrierter Benutzer
Jimmy klon schrieb:ja klar also du darfst den bass udn den deep nicht über 9- 10 uhr
dann hatte ich middle immer so 14 uhr und treble auch.. gain 12 uhr sonst verliert er durchsetzungsfähigkeit! ehm und wennde mal volume minimal machst und master auf 15 uhr dann spielste mehr über endstufe udn das bringt mehr gain aber behältdie durchsetzungsfähigkeit find eich .. der dragon ist echt n biest da musste viel zeit investieren.
mfg jimmy
Jou, das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, habe den Leadkanal ganz ähnlich eingestellt, Gain etwas über 12 Uhr, Presence ca. 1 Uhr, Volume ca. 1 Uhr, Bass 11 Uhr, Middle und Treble 2 Uhr. Deep hab ich übrigens komplett zugedreht, weil mich mein Bassist sonst tötet ^^.
Der Dragon braucht beim Leadkanal viel Zuwendung und Aufmerksamkeit
Das wichtigste ist beim Leadkanal wirklich sich mit Bass und Deep zurückzuhalten, du tust dir und einem Bassisten keinen Gefallen damit wenn du die Regler aufdrehst. Auch zuviel Gain geht zulasten der Durchsetzungsfähigkeit wie Jimmy schon angemerkt hat.
Clean- und Crunchkanal find ich hingegen viel einfacher einzustellen, das geht immer fix und ist schnell angepasst.
Genaue Einstellungen hab ich zu meiner Schande immer noch nicht aufgeschrieben und der Amp steht im Proberaum... also geduldet euch noch etwas, kommt alles noch.