Framus Cobra für 200 € ???

• Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
Wär sicherlich ne geile sache,
aber ich denke den kriegst du nicht für das geld ;(

Mfg Yves

Ps: halte uns auf dem laufenden

Es ist was anderes, wenn das Teil innerhalb der ersten Minuten per Sofort-Kauf für einen solchen Preis erworben wird oder ob es bei einer normalen Auktion passiert. Die Chancen den Amp für das Geld zu bekommen stehen mehr als schlecht.

Joa, wie gesagt, ich werde jetzt auch erstmal abwarten.
Mal sehen was er noch so antwortet.

Aber anhand der Antworten, die ich bis jetzt bekommen habe, wird mir ersichtlich, dass der Verkäufer das gar nicht so schlimm findet.
Also ich würde da deutlich panischer reagieren.
Er jedenfalls hat noch kein Wort darüber gesprochen, dass die Transatkion nichtig sein sollte.
Rechtschreibung & Grammatik beachtet er genauso wenig wie Sprachstil & die allgemeine Form.
Nunmal bin ich im Recht und er 'schuldet' mir diesen Amp für 200 €. An seiner Stelle würde mich das
deutlich mehr interessieren.

:)

Ich fänds ehrlich gesagt auch sehr "gemein" dem verkäufer über.

Stellt euch mal vor, ihr seid in der selben situation..
Ich würd mich derbst mies fühlen.

un wenn ihr ihm nun noch tipps gebt, wie der verkäufer den amp doch rausrücken soll, dann finde ich das recht....arm.

Sorry

Frag ihn doch, ob ihr euch auf einen fairen Preis einigen könnt, falls du den Amp nicht nur wegen des offensichtlich falschen Preises gekauft und wirklich Interesse daran hast. Ob es rechtliche Möglichkeiten gibt, auf den "Sofort Kaufen" Betrag zu pochen weiß ich nicht. Allerdings (das gilt jetzt für mich persönlich): Ich habe nichts gegen ein Schnäppchen, das sollte jedoch nicht zu Lasten eines anderen gehen, selbst wenn ich vom Gesetz her im Recht bin.

Wenn du dich da mal nicht irrst. Wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, kannst du da ganz schnell den kürzeren ziehen.

Wieso? Laut eBay-AGBs ist der Vertrag, auch nach Sofort-Kauf, bindend. Einzige Möglichkeit für den Verkäufer wäre sich mit mir zu einigen.
(Alles laut eBay. Hab auch da ne eMail hingeschrieben.)

Oder kann mir das einer nachweislich widerlegen? :)

Wieso? Laut eBay-AGBs ist der Vertrag, auch nach Sofort-Kauf, bindend. Einzige Möglichkeit für den Verkäufer wäre sich mit mir zu einigen.

Wenn es so in den eBay AGB's steht wird der verkäufer sich damit abfinden müssen,
oder er kann eben nachweißen das er einen falschen Knopf gedrückt hat....
Desweiteren kann ich mir vorstellen das er den AMP einfach nicht rausrückt wenn du ihn für 200 € bekommst ....
aber ich kenn mich da nicht so aus,
finde es nur gerade sehr interessant ^^

Rechtsverbindliche Aussagen suchst du besser wo anders (aka Anwalt).

Im Rechtsstreit hättest du keine Chance. Dann muss er schon einen echt schlechten Anwalt haben- und du Matlock. Hier sind die AGBs und die Aussagen von Ebay ziemlich egal.

Auf letzteres kann man ohnehin keinen Wert legen. Anfragen werden bei denen aus einem Standard Fragen/Antworten-Katalog beantwortet. Selten machen die sich mal die Mühe, eine Auktion überhaupt auf Inhalt, Ablauf und Rechtsmäßigkeit zu überprüfen.

Deswegen werde viele Auktionen auch gerne unrechtmäßig entfernt..

@Fruchquark

Was soll der Blödsinn eigentlich?
Der Verkäufer hat direkt gesagt es war ein Fehler und gut ist.
Aber nein.
Da willst du irgendwelchen Rechten und Ebay Paragraphen bestehen...
Denkst du, Ebay macht das Gesetz?
Was dir von Ebay 'rechtlich' zusteht oder von dir so interpretiert wird muss noch lange nicht gesetzlich bindend sein. Wär ja noch schöner. Zudem wurde schon gesagt, dass bei Fehleingaben Ausnahmen gelten. (So was steht nicht unbedingt bei Ebay, wurde aber in Gerichtsurteilen festgehalten)
Der Verkäufer reagiert wohl deswegen gelassen, weil er meint, es mit einem mündigen Käufer zu tun zu haben.
Leuten wie dir wünsch ich einen schönen Rechtsstreit, den du dann bezahlen darfst.

Das war nicht provokant gemeint.
Ich wollte eben nur wissen, ob da jemand mehr weiß.
Abgesehen davon sind die eBay-AGBs nunmal nicht ganz so egal wie ihr das darstellt.
Denn schließlich stimmt jeder zu den Bedingungen zu, die gegeben sind um auf dieser Plattform handeln zu können.

Edit: Manman, langhaar!, nur langsam. Das kann man auch anders sagen.
Ich wollte nur halbwegs vernünftig über das Thema diskutieren.

Abgesehen davon sind die eBay-AGBs nunmal nicht ganz so egal wie ihr das darstellt.
Denn schließlich stimmt jeder zu den Bedingungen zu, die gegeben sind um auf dieser Plattform handeln zu können.
Das BGB steht über Ebay. Nur weil Ebay irgendwas behauptet,
ist es noch lange nicht rechtskräftig. Nach BGB§119 hat der VK
durch seine Email, den "Kaufvertrag" wegen Irrtum angefochten.
Fakt ist, dass du in einem Rechtsstreit sehr schlechte Karten hast.

1. Ich bestehe ja gar nicht auf den Amp für 200 €
2. Selbst wenn ich darauf bestehen würde, wäre es mir zu anstrengend ein Gerichtsverfahren einzuleiten.

;)

Ich wollte nur halbwegs vernünftig über das Thema diskutieren.

Das kam bei mir aber auch nicht so an. Eher so, als dass du dich absichern wolltest, wenn du auf den Preis bestehst. Sorry, wenn ich mich getäuscht hab :)

Es ist in der Tat so, dass E-Bay seine Statuten und Regeln definiert, diese aber im Fall eines Rechtsstreits keineswegs gültig sein müssen. Das liegt dann an der Rechtsprechung, ob diese AGB gültig sind. Ohne diese Praxis - die in diesem Fall gegen den Verkäufer ausgelegt werden könnte - müssten wir uns wahrscheinlich von jeglichem Kundenschutz (also Garantieleistungen, Rücktrittsrecht etc) verabschieden.

Abseits davon: Da es hier um einen Fall Privatverkäufer gegen Privatkäufer geht, finde ich immer noch, dass man die Mittel nicht ausreizen sollte. Stell dir vor, du verklickst dich mal im E-Bay und bist dann der Dumme, weil jemand auf "Kaufen!!! Kaufen!!! Kaufen!!!!!!" klickt, ehe du den Fehler bemerkt und bereinigt hast?

Ja is schon korrekt.
Ich werde das angemessene Angebot abwarten und dann schauen ob ich den Amp für den neuen Preis kaufe.
Aber mir is auch bewusst, dass es arg assi wär dem Kerl den Cobra für 200 € abzuknöpfen. Ob es nun sein Fehler war oder nicht.

Hier braucht man doch nicht zu diskutieren. Es war ein Fehler des VKs.
Alle Bieter haben diese Mail bekommen:

der käufer aus portugal ist vom kauf abgetreten da er die versand kosten nicht bezahlen wollte. schade für mich. wenn jmd interessiert ist. einfach mal einen wert per mail zukommen lassen! um die 1000 € auf verhandel basis! vielen dank lg und ein gesundes neues jahr

Hier braucht man doch nicht zu diskutieren. Es war ein Fehler des VKs.
Alle Bieter haben diese Mail bekommen:

was ich dann aber nicht verstehe,
warum setzt er den AMP dann nochmal in eBay und dann auchnoch mit dem Startpreis von 200€ :screwy:
Macht mMn nicht wirklich Sinn !

Nur mal so ins blaue geraten... Um ihn zu verkaufen ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben