Ne, stimmt nicht, die Agile 8-Saiter gibts ja nicht so lange. Meshuggah hatten mal Nevborn 8-Saiter, aber durch dieses "Ein-Mann-Unternehmen" konnte der Service, falls mal was mit den Gitarren ist, nicht reagieren und sie sind dann wieder zu Ibanez zurück, wegen des Services.
Es ist ja auch nicht so, dass bei jeder Gitarre, die eben diverse Mängel hat, gleich alle man über einen Kamm scheren muss. Aber 700,- Euro Gitarren kann man nicht mit Gitarren vergleichen, die ne "1" vorne dran stehen haben. Bei einer Gitarre wie ESP, erwarte ich bei 1600,- aufwärts das da nichts ist.
Ich spiele seit 14 Jahren meine Jackson KV-01. Es gibt kaum Gitarren, die vom Spielfeeling da hinkommen, ebenso die Verarbeitung. You get what you pay for! Und manchmal gibts auch Überraschungen und Schnäppchen in einem. Bestes Beispiel meine Taylor Classic Single Cut. Tolles Gerät! Die ist von Werk perfekt eingestellt worden und spielt sich wie Butter und ist total angenehm, dabei hab ich nur 800,- oder so dafür gezahlt, neu! Ist aber keine Metalklampfe und könnte ich nicht mit einer KV-01 vergleichen, aber sie ist eine von diesen "kaum"-Gitarren.
Und die Agile die ich eben hab, ist nur die Saitenführung über die Pickups scheiße, aber da das Hummis sind, ist das mehr als egal. Ich werd sie mal mit meiner Ibanez RG1077XL im Proberaum vergleichen. Mal sehen wer da gewinnt. Diese Ibanez ist sogar differenzierter als meine KV-01, hat aber nicht den Charakter, den die KV-01 eben zu einer High-End-Gitarre macht. Der Distortionsound ist megabrutal auch n geiles Ding. Da sollte Ibanez mal wieder ne neue Auflage machen, als 8-Saiter 30", dann würd ich sogar meine Agile verkaufen.