Fragen bezüglich Rondomusic und Agile

  • Ersteller coreysMonster
  • Erstellt am
Wer bietet denn alles 27" 7-Saiter? Carpenter Sig von ESP/ Ltd. und...?
Ibanez machts den Schecters nach mit 26,5", bei wirklich tiefen Tunings mit A oder G etc. ist das natürlich nicht mehr das yellow from the egg.

Man darf tatsächlich nicht zu viel erwarten, aber ich hab wirklich keine Mängel in diesem Sinne finden können. Das Prob ist einfach, dass man sie nicht anspielen kann.
 
jap genau das ist das problem. man kann sie nicht anspielen. das war mir auch klar. deswegen der blindkauf. aber nacher is man immer schlauer. und mir wars das auf jeden fall wert. hab halt 200 miese gemacht.

und wegen dem differenzen die du scheinbar nicht festgestellt hast. ich spiele seit jahren esp gitarren. und da fallen einem die defizite schon auf.
sag ma ich hab gehört das meshuggah die ganz früher sogar mal gespielt haben sollen? bevor sie zu ibanez sind. stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen.... meshuggah hatte eigentlich immer irgendwelche schrägen custom klampfen...
die agiles gehen auch wenn sie sehr nach ibanez aussehen viel mehr in richtung ESP/LTD... mit ibanez RGs etc. ham die nich viel gemein fand ich.
 
jo ich hatte es nur mal gehört. ich habs aber nicht so recht geglaubt. agile bieten zwar auch custom service an. und ich weiß net wie gut die am ende sind.
aber normalerweise geht man ja nicht zu ner company wie agile. die eher mehr auf masse statt klasse bauen. von der verarbeitung am griffbrett und den bünden war die agile die ich hatte auf jeden fall schlechter als ne billigere ibanez rg 320. da is ibanez schon echt vorbildlich muss ich sagen.

ne also die agile sind schon echt nicht schlecht. vom klang her sind sie nur nicht sonderlich gut. da leuchtet das auch ein das die emgs verbauen. weil da muss das holz jetzt nicht das allerbeste sein. und es klingt immer noch ganz annehmbar.
 
Ne, stimmt nicht, die Agile 8-Saiter gibts ja nicht so lange. Meshuggah hatten mal Nevborn 8-Saiter, aber durch dieses "Ein-Mann-Unternehmen" konnte der Service, falls mal was mit den Gitarren ist, nicht reagieren und sie sind dann wieder zu Ibanez zurück, wegen des Services.

Es ist ja auch nicht so, dass bei jeder Gitarre, die eben diverse Mängel hat, gleich alle man über einen Kamm scheren muss. Aber 700,- Euro Gitarren kann man nicht mit Gitarren vergleichen, die ne "1" vorne dran stehen haben. Bei einer Gitarre wie ESP, erwarte ich bei 1600,- aufwärts das da nichts ist.

Ich spiele seit 14 Jahren meine Jackson KV-01. Es gibt kaum Gitarren, die vom Spielfeeling da hinkommen, ebenso die Verarbeitung. You get what you pay for! Und manchmal gibts auch Überraschungen und Schnäppchen in einem. Bestes Beispiel meine Taylor Classic Single Cut. Tolles Gerät! Die ist von Werk perfekt eingestellt worden und spielt sich wie Butter und ist total angenehm, dabei hab ich nur 800,- oder so dafür gezahlt, neu! Ist aber keine Metalklampfe und könnte ich nicht mit einer KV-01 vergleichen, aber sie ist eine von diesen "kaum"-Gitarren.
Und die Agile die ich eben hab, ist nur die Saitenführung über die Pickups scheiße, aber da das Hummis sind, ist das mehr als egal. Ich werd sie mal mit meiner Ibanez RG1077XL im Proberaum vergleichen. Mal sehen wer da gewinnt. Diese Ibanez ist sogar differenzierter als meine KV-01, hat aber nicht den Charakter, den die KV-01 eben zu einer High-End-Gitarre macht. Der Distortionsound ist megabrutal auch n geiles Ding. Da sollte Ibanez mal wieder ne neue Auflage machen, als 8-Saiter 30", dann würd ich sogar meine Agile verkaufen.
 
was genau für eine agile hast du denn?
 
Siehe Signatur...;)
 
So uch habe jetzt auch mal ne frage,

habe eventuell vor mir eine Agile Interceptor Pro 727 zu holen. Habe nirgendwo einen vergleichbaren optischen Augenschmauß gefunden *_*

die Gitarre kostet 725 $
was meint ihr wie viel ich nun mit Versand und Zoll und allem drum und dran wohl noch einkalkulieren müsste?
 
Kman kann meist grob den Dollarpreis zu Euro umschreiben, kommt m Endeffekt ca aufs selbe hinaus
 
Jup so siehts aus. Mit allem wirst um die 700€ liegen.
 
So siehts aus!

@bernhard_hein:

Jupp, hab zwar immer schon mit Bareknuckles geliebäugelt, aber momentan bin ich zufrieden. Alumitones wären natürlich geilomat, weil die Dinger eben sauberst abbilden, aber die gehen nicht in das normale Passive Housing einer 8-Saiter rein. Zu fies, dass es seit neuem die Deathbars gibt, aber nur für Akitves Housing, also Soapbarhousing. Könnt heulen!
 
So uch habe jetzt auch mal ne frage,

habe eventuell vor mir eine Agile Interceptor Pro 727 zu holen. Habe nirgendwo einen vergleichbaren optischen Augenschmauß gefunden *_*

die Gitarre kostet 725 $
was meint ihr wie viel ich nun mit Versand und Zoll und allem drum und dran wohl noch einkalkulieren müsste?

dazu kann ich dir nur folgendes raten:
wenn die agile im gegensatz zu deiner jetztigen klampfe eine verbesserung darstellt, solltest du sie auf jeden fall mal probieren! dann aber besser gleich das top modell aus der serie!
aber:
falls du schon bessere oder hochwertigere klampfen besitzen solltest, wirst du mit der agile bestimmt nicht glücklich.
ich hatte zb ne esp und ltd als ich mir die agile gekauft habe. und ich bin nach etwas einspielzeit nicht mit der agile zufrieden gewesen. und das obwohl ich keine 7-string hatte aber ein wollte! ich denke nach wie vor, das ibanez im bereich 7 saiter unschlagbar im preis/ leistungsverhältnis ist. grade die verarbeitung der bünde ist bei ibanez viel besser.

edit:
deine fragen wurden im thread übrigens bereits beantwortet. du solltest dir die 5 seiten mal durchlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben