Fragen bezüglich Rondomusic und Agile

• Ersteller coreysMonster
  • Erstellt am
Mit der Qualität soweit zufrieden?

der 8asiter ist nicht mir... aber mit der qualität des 7 saiters bin ich zufrieden

Gibt mal wieder neues von Agile!
Man kann sie jetzt mit allen möglichen optionen zusammenstellen und in verschiedenen Farben bestellen.8 Saiter als auch 7 Saiter.Links und rechtshändig...ist alles recht ordentlich wie ich finde.

Hier mal eine kleine Auswahl:

interceptorpro727tribalgreenmnemg1.jpg

interceptorpro727tribalgreenebemgdark1.jpg

interceptorpro27camoemg1.jpg

interceptorpre725blackflamemnemg1.jpg

http://www.rondomusic.com/7string.html
http://www.rondomusic.com/interceptorpro7.html

Bei den 8 Saitern gibts 3 verschiedene Mensuren zur Auswahl.
http://www.rondomusic.com/8StringGuitars.html
http://www.rondomusic.com/interceptor8.html

Die Unterste!!!!!!

wow also ich glaub ich hab grade meine neuen traumgitarren gefunden!
aber einwas finde ich noch etwas merkwürdig, wie läuft denn das mit diesem deposit system ? denn allem anschein nach muss man für die billigste 8 saiter doch mehr als 275 dollar bezahlen (also jetz mal abgesehen von versand und zoll) oder hab ich das blos falsch verstanden

das ist sozusagen die Anzahlung für bestellte Gitarren, die mit dem Komplettpreis + Versand verrechnet wird, sobald die Gitarre lieferbar ist. Also Bestellen - Anzahlen - Warten bis Verfügbarkeit (Benachrichtigung von Rondo) Rest zahlen, Gitarre wird versendet..

btw. die letzte sieht wirklich rattig aus..:D

ok , danke jesses!
so ungefähr hatte ichs schon geahnt ... naja für 275 $ hätte ich mich glaub ich auch sehr gewundert

Richtig. Es dauert zudem auch eine Weile bis ihr die Gitarre dann bekommt, da diese erst gebaut werden.Die nächste Lieferung kommt dann anfang Januar.
Falls ihr eine Gitarre bestellt ist es aufgrund möglicher Transportschäden empfehllenswert einen Koffer mitzubestellen!
Der Umtausch ist soweit ich weiss für Europäer ausgeschlossen. Ich denke aber das sich das auch noch ändern wird.
Wobei man aber sicherlich etwas mit Kurt heraushandeln kann.

Hallo

Ich halte schon längere Zeit Ausschau nach einer 7-saitigen Gitarre. Bin da auch vor ein paar Monaten schon über Agile-Gitarren gestolpert. Habe gehofft für 2010 werden Modelle angekündigt die mich interessieren könnten, aber bis jetzt war noch nichts richtg tolles dabei. Deshalb ist mir der Name Agile wieder eingefallen!
Habe jetzt hier im Board schon ein Review gelesen, wo die Gitarre ja gut wegkam und auch auf sevenstring.org werden die Dinger ja gelobt. Habe bis jetzt eigentlich nur positive Sachen gehört und das macht mich bei den Preisen irgendwie doch stutzig...Da muss doch irgendwo trotzdem ein Haken sein! :D

Habe das mal grob überschlagen:

- Interceptor für 680$
- Koffer 60$
- Versand 80$
macht 820$, was ca. 570€ entspricht.
Dazu kommen dann nochmal grob 25% für Steuer und Zoll, so dass man insg. mit grob 720€ rechnen müsste. Wenn die Gitarre stimmen sollte auf jeden Fall ein guter Preis!

Und da ist auch schon das Problem. Man kann die Gitarre ja nicht antesten. Wäre quasi ein Blindkauf. Dem Review hier im MB und Berichten von sevenstring zufolge glaub ich aber schon dass mir der Hals liegen würde. Ist aber trotzdem komisch soviel Geld erstmal "blind" auszugeben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, können die eh erst Mai diesen Jahres verschickt werden, oder habe ich da was falsch verstanden?
http://www.rondomusic.com/interceptorpro725mntrigreen.html

Dann hab ich auch noch eine Frage zu dieser Seite hier:
http://www.rondomusic.com/interceptorpro7.html

Ist das dann eine Custom Anfertigung? Denn die meisten so zusammenstellbaren Gitarren gibts ja auch normal zu kaufen. Wenn man auf "Add to cart" klicht kommt folgende Meldung:

Product: Agile Interceptor Pro 7 (Deposit for Jan 2010)
Sorry, this item is currently out-of-stock. Only items listed at www.rondomusic.com are available.

Wäre interessant zu wissen wann es wieder available ist.

Würde gern noch ein paar Erfahrungsberichte hören, zum einen über die Gitarren zum anderen über das Bestellen bei rondomusic. Wie läuft das genau ab, wie läuft das mit dem Zoll ab. Habe gelesen dass man bei Fedex gleich die Zollkosten mit bezahlen kann. Hatte vielleicht jemand schonmal ne Reklamation? Soweit ich gelesen habe gibt es ja 30 Tage Rückgaberecht. Habe noch nie im Ausland bestellt und diesbezüglich auch keine Erfahrungen

Leute, Leute! LEUTE!!! Ich könnt euch alle abknutschen für diesen Thread:great:!!!! Seit ein paar Wochen habe ich vor mir eine 7-Saiter zu kaufen. Doch die hier angebotenen Gitarren entsprechen nie ganz dem, was ich möchte, bzw. mir vorstelle (entweder gefällt mir die Farbe nicht, dann is sie wieder zu teuer, usw.). Doch dann ist mir der Gedanke an Agile, wie ein Blitz, eingeschossen.

@Mini Bierhumpen und @die Allgemeinheit: Genau, aber haaaaaaaargenau diese Fragen habe ich auch, weil ich mir eben auch denke, dass da ja was faul sein muss, wenn ich mir die Preise anseh. Ach und: Die erste Gitarre, die Mini Bierhumpen gepostet hat, möchte ich mir auch kaufen, kennt die irgendwer?

Gruß Michi

€: Ich bin so glücklich dass es diesen Thread hier gibt, ich muss mir den jetzt mal komplett durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gerad nicht, obs schonmal geschrieben wurde, aber auf Sevenstring.org werden die Dinger ziemlich abgefeiert. Dürfte also nichts dran faul sein. Wer des Englischen mächtig ist, kann sich da mal durchwühlen!

Ich häng mich mal an diesen Thread. Habe eine Frage, ich habe selbst mit Kurt von Rondomusic gesprochen. Wisst ihr, dass ihr als Besteller von Übersee keinerlei Garantie auf die Gitarre bekommt? Der Preis die Gitarre bei einem Garantiefall wieder zurück zu schicken wäre für Rondo zu groß. Das heißt im Klartext wenn ihr euch eine bestellt, und dann beim Transport schäden aufgetreten sind bspw. im Extremfall Hals abgebrochen... habt ihr keine Garantieansprüche, selbst wenn etwas fehlt. Sagen wir es fehlen die Tonabnehmer (warum auch immer) keine Garantie. Kurt sagte zu mir selbst wenn mir das Risiko zu groß sei solle ich nicht bestellen, denn es gäbe keinerlei Garantie, jegliche Garantie verschwindet sobald das Ding die Insel verlässt.

Was sagt ihr dazu? Mich interessieren die LPs von Agile ziemlich.. aber mit so einem Risiko?

Uh, besten Dank für deinen Post!
Damit fällt die Entscheidung gegen Agile doch sehr einfach...
Es kann ja echt immer was sein... Dann lieber Emperion.

Grüße

Auf der anderen Seite sagt Kurt das sie jede Woche nach Deutschland liefern und bis jetzt noch nie Probleme hatten, man kann ja auch nicht wirklich was schlechtes über Agile finden. Ich habe mal gehört es sei da möglich so eine Zwischenfirma einzuschalten. Das Rondo praktisch die Gitarre nicht direkt an mich sendet sondern an ne andere Firma in den USA und diese schickt sie dann zu mir und übernimmt dafür die Garantie....weiß da jemand was?

Ich will diesen Thread nochmal aufgreifen , da ich vorhab mir auch eine Agile LP zu holen. Wie sieht es nun aus , kann man eine Firma zwischenschalten oder nicht?

Eigentlich müsste doch beim versand auch eine versicherung von spediteur gegeben sein, oder?
Werden die gitarren nicht mit fed ex gebracht?
Haben die keine transportversicherung?

FedEx bringts nach Deutschland und die Deutsche Post hats dann zu mir gebracht, bzw. bei mir wars ne andere Firma, aber das hatte inseltechnische Gründe. Wie es nun funktioniert, ist doch egal, es funktioniert!

Und mit Koffer braucht man sich keine großen Gedanken machen.

Welche LP willst du dir holen?

ich hatte vor kurzem eine agile interceptor 707. habe sogar ein auspack video auf youtube. (ja ich habe sie wirklich zum erstem mal in der hand gehabt und ausgepackt) ;)
so extrem toll fand ich die am ende aber net. hab sie auf ebay verkauft.
die verarbeitung is schlechter als bei ner ltd deluxe. der klang ebenfalls. die bespielbarkeit des halses war hingegen sehr gut. flach wie ne flunder.
überall perfekte saitenlage. sonst ist die verarbeitung wie gesagt nicht so das gelbe vom ei. aber wo findet man schon neck thru und damit einhergehendes
sustain für diesen preis? genau. im prinzip nirgendwo. das war bei mir der ausschlaggebende punkt als ich sie blind gekauft hab.

bei den decken muss man aufpassen. das sind keine echten decken. sondern nur fotodecken. logisch, sonst wären sie auch nicht so preiswert.
was noch zu erwähnen ist, das die instrumente extrem leicht für neck thru sind!
mich hat auch gestört das die armauflage nicht abgerundet ist. du hast halt immer die blöde kante. und die is rel scharf. weil die decke so komisch gewölbt is.
da ich sehr viel spiele, hatte ich ständig abdrücke im unterarm und mit der zeit verursacht das sogar schmerzen.

Naja schlussendlich kriegt man was man zahlt. Ne Agile mit allen Kosten für 800€ wird sicherlich nicht besser sein als ne Schecter oder LTD oder wasauchimmer. Teils wurde um die Gitarren eine Gralsgeschichte gesponnen die einfach übertrieben war. Ich würd mir aktuell in erster Linie nur etwas von Agile kaufen wenn ich anderswo nicht fündig werde, also ein besonderes Model optisch will oder aber bestimmte Eigenschaften (ne 28" Mensur oder so). 7 Saiter Baritones waren ja mal das Hauptaugenmerk von Rondomusic, die bieten mittlerweile aber auch andere hersteller an. Dann haben die Jungs als eine der ersten Firmen 8 Saiter Gitarren zum fairen Preis verkauft in vielen Variationen. Aktuell bieten sie meines Wissens nach sogar 9 Saiter an.