Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich unterbrech hier mal die Diskussion mit einer Frage.

Hallo Thorsten, weißt du, wann die neuen Kramer Pacer Vintage bei uns erhältlich sein werden? Kannst du auch was zum Herstellungsland sagen? Ich meine was von Korea gelesen zu haben.
Grüße,
Fabi

Ich stelle hier auch nochmal eine Frage:

Hi Thorsten,

weißt Du, ob geplant ist auch in den kommenden Jahren die BFG weiter zu produzieren, oder wurde die Linie eingestellt?

Ich habe eine in Silverburst und habe mir gestern noch eine in ink blue bestellt und bin begeistert von der Serie...

VG
Christoph

Ach wo wir gerade bei Fragen sind ;o),

wann kommt eigentlich "Sandy" raus. Collector's Choice No. 3?

Tja... da staunste was ;o).

Bin gerade am überlegen wo ich das posten soll.
Mache ich gleich im Custom Shop Thread.

Bin gerade am überlegen wo ich das posten soll.
Mache ich gleich im Custom Shop Thread.
Wahaaas?

Frage an Gibson: Warum kosten die Fake Bumblebees $133,-?

http://store.gibson.com/historic-spec-bumble-bee-capacitors-two-pack/

DSC03253.jpg

Ja das ist schon oberfies das Ganze - da werden jetzt so einige Gitarristen plötzlich auch den Klang ihrer Gitarre nicht mehr so mögen wie früher, weil ihre Bumblebees gar nicht echt sind. ^^
Find ich aber auch nicht ok, dass Gibson die Teile für 133 $ verscherbelt, obwohl sie vielleicht nur 10 Cent kosten... Vielleicht ist ja die bunte Hülle so wertvoll... XD

Verstehe ich das richtig, das sind ganz normale Kondensatoren die in eine "vintage" Hülle gesteckt wurden und als "vintage-spec" Kondensatoren verkauft werden?
Richtig. Reine optische Fakes.
Dies ist neben der falschen Tailpiece Position seit JAHREN(!) der Hauptkritikpunkt der Historic-Fans an Gibson. Die falsche Trussrod mit Gummihülle ("condom") könnte man auch vintage korrekt machen...

Das mit dem nicht ganz korrekten Nitrolack und keinem Knochenleim kann ich bei der Stückzahl verstehen. Ebenso natürlich die Auswahl der Hölzer. Honduras Mahagoni und Rio Palisander gibt es eben nicht mehr, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Klingen die teile denn wie die alten? Sie versprechen ja, das sie so klingen und aussehen, wenn beides erfüllt ist?

Kann ich leider nicht beurteilen. Meine klingen jedenfalls fabelhaft.

Richtig. Reine optische Fakes.
Dies ist neben der falschen Tailpiece Position seit JAHREN(!) der Hauptkritikpunkt der Historic-Fans an Gibson. Die falsche Trussrod mit Gummihülle ("condom") könnte man auch vintage korrekt machen...

Das mit dem nicht ganz korrekten Nitrolack und keinem Knochenleim kann ich bei der Stückzahl verstehen. Ebenso natürlich die Auswahl der Hölzer. Honduras Mahagoni und Rio Palisander gibt es eben nicht mehr, aus.

Das erschreckt mich nun aber doch sehr dass Gibson auf solche Methoden zurückgreift. $133 für 2 Kondensatoren, die ein paar wenige Dollar kosten. Ich weiß zwar nicht was andere Hersteller für Dreck am Stecken haben, aber solche Methoden würden mich definitiv davon abhalten, bei Gibson einzukaufen.

hoss
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Knopfler
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Will mich nur kurz abmelden, ich fliege mal kurz zur NAMM.
Schöne Grüße,
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Anfrage an Thorsten ;)
Wo bekomme ich/sonstige Interessenten die Gibson LP Custom Pro http://www2.gibson.com/Products/Ele.../Gibson-Custom/Les-Paul-Custom-Pro/Specs.aspx her (am Liebsten innerhalb Deutschlands / evtl. noch EU)?!
Danke und Gruß!

Mit dem Teil in Trans Blue liebäugle ich schon seit Erscheinen... Ich mag ja die Custom-Varianten vom Aussehen her nicht, weil ich das Diamond Inlay und die Blockinlays überhaupt nicht schön finde. Und selbst wenn es dann eine RI sein sollte, bliebe bei der auch nur eine 57er GT. Da wäre die Custom Pro für mich farblich und optisch das aller aller Geilste, was es momentan gibt :)

Hallo Thorsten,

ich liebäugle gerade mit einer Les Paul Blackwater.

Stimmt es, dass das Brett limitiert ist? Falls ja: auf welche Anzahl?

VG
FIschi

... überall zu lesen: 600 Stück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.