Ja, sorry mein "Minifragebogen" im Gitarrenkaufsub ist dann doch etwas patzig geraten, das sollte nichts persönliches gegen dich sein
@hairmetal81.
Wollte es nur mal deutlich machen.
Aber dem Post von gidarr:
Meiner Meinung nach geht es viel schneller, wenn geschrieben wird:
"Ich spiele schon eine Weile Gitarre, hauptsächlich "X" und "Y" und "Z" und habe bereits Gitarren vom Typ "A" und "B". Meine Suche gilt einem Topteil, das 300 - 750 Euro kosten darf, gerne auch gebraucht. Gedacht ist es als Zweitverstärker für daheim und den Proberaum und es sollte ein Röhrenverstärker sein, vorwiegend für cleanes Spiel mit Pedalen und über einen Anschluss für externe Speaker verfügen. Ich spiele zur Zeit in keiner Band und das Ding sollte gut klingen, ich selbst habe mich mit dem Thema ansonsten noch nicht befasst."
Stimme ich absolut zu, allein für den Gitarrenfragebogen muss ich viermal mit der Maus runterscrollen, um den zu erfassen, da lese ich mir lieber einen nett geschriebenen Fließtext durch. Und die "Generation whatsapp" die dazu nicht fähig ist, und schreibt:" Ey, ich brauch mal n Amp, will Metal machn, was soll ich kaufen?" Bekommt schlimmstenfalls sch... Antworten oder bestenfalls User die wirklich Bock haben zu beraten und die halt nachfragen.
Vielleicht pinnt ihr hier hier im Thread einfach mal ne Umfrage an, wer überhaupt Bock auf so einen Fragebogen hat. Obwohl die ja auch niemals repräsentativ wäre.
Mein Vorschlag wäre, die Fragen die Giusto im Eingangspost gestellt hat als "Hilfe für den Ampkauf/Kaufberatung" anzupinnen.
Wie schon gesagt, die Tipps für den 2. Ampkauf, liest eh keiner, und der Teil zum Modeling ist auch schon etwas veraltet.
Aber auch mit den Fragen gibt es wieder die "Gefahr", dass jeder Ampkaufthread jetzt so anfängt:
Welche Budget hast du?
blalbala
Welche Musik möchtest du machen?
blablabla......
Willst du Röhre, Transitor, Hybrid?
blablabla
Spätestens beim 20.Mal hat man dann keinen Bock mehr, das zu lesen oder Frage xy zu beantworten
.
Ich hab ja meine Meinung jetzt ausdrücklich kundgetan, und dabei will ich´s jetzt auch belassen. Schönen Sonntag noch!