R
riff
Gesperrter Benutzer
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat jemand schon diese hier angespielt? Ist eine V100 BBCR, und kostet bei musikland-online 333EUR^^
Soll jetzt erst rausgekommen sein...
Find die sieht schon mal sehr schick aus, sehr Gibson like
gruß
hat jemand schon diese hier angespielt? Ist eine V100 BBCR, und kostet bei musikland-online 333EUR^^
Soll jetzt erst rausgekommen sein...
Find die sieht schon mal sehr schick aus, sehr Gibson like
[/img]
gruß
Da muss Epiphone echt aufpassen. Ich hab bisher nur wenig schlechtes über die Vintage Gitarren gehört (paar nicht so toll verarbeitete). Von Qualitätsstreuung hört man bei Vintage fast gar nichts. Bei Epiphone hört man deutlich öfter davon.
greez RF
Ist schon etwas her, aber um es mal aufzugreifen:Kann mir jemand mal endlich etwas über den "Gitarrenguru" Trev Wilkinson erzählen, der scheint ja so überragenende Ideen zu haben, das ist einfach unglaublich, da scheinen alle anderen Hersteller völlig zu schlafen.
Stimmt, Montagsmodelle gibt es überall!
Aber Vintage scheint [...] ein Geheimtipp zu sein...
Ja, die Frage ist nur, wie viele (in %) und wie schlimm ist der Montag.
Da gibt es drastische Unterschiede.
Ja.
Nur: es gibt oft "Geheimtipps", die bei näherer Betrachtung nur pure heiße Luft sind.
Ich hatte noch keine Vintage in der Hand, ich kann deshalb nix dazu sagen, ob die Gerüchte bezüglich der guten Qualität der Vintage-Geigen nur/ein wenig/ausschließlich heiße Luft sind.
Bei Vintage wäre ich vorsichtshalber mal skeptisch.
Sprich: in jedem Fall nur dann kaufen, wenn man sie vorher ausprobieren konnte oder Rückgaberecht hat.
Was man aber immer beherzigen sollte, wenn man Ärger bzw. Enttäuschungen vermeiden möchten.
PS: die "relic-ed"-LP-Modelle von Vintage finde ich megahäßlich.
Die sehen aus wie megabillig und geschmacksbefreit auf pseudoalt getrimmt.
Okay, ich bin jetzt nicht so der E-Gitarren kenner aber letztens im Laden, hab ich aus langeweile zu ner Semi-Akustik gegriffen (peinlich ich weiß, aber ich find sowas "schick").Habe ein paar Vintages gespielt, fand sie eigentlich ganz gut!
Eine Frage zu den Vintage Les Pauls:
Ich habe letztens eine Icon Les Paul bei meinem kleinen örtlichen Händler gespielt und ich fand den Hals (+ das Griffbrett) extrem schmal, kam mir wie eine Spielzeuggitarre vor.
Haben die alle so schmale Hälse oder was an der Les Paul was faul. Der Hals von einer Gibson Studio ist auf jeden Fall deutlich dicker (und angenehmer für mich).
Naja und die Verarbeitung war jetzt auch nicht so gut. Wir haben im Proberaum eine ältere Epiphone aus Korea mit Gibson Abnehmern rumliegen und die ist deutlich besser vom Klang und Handling.
Aber eine Vintage Strat hatte er auch noch da (Serie, keine Ahnung) und die war wiederrum gut (für die Preisklasse).