IanC
Registrierter Benutzer
so, entwarnung, er meinte meine ohrtrompete macht nich das was sie soll, deshalb hab ich druck auf dem ohr der das trommelfell nach hinten zieht
Und was wird dagegen unternommen ? Berichte mal bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so, entwarnung, er meinte meine ohrtrompete macht nich das was sie soll, deshalb hab ich druck auf dem ohr der das trommelfell nach hinten zieht
ja, aber warum immer und immer wieder das "Schnell zum Arzt gehen müssen, Zeit ist Geld"...u.a. ja auch hier im Thread empfohlen: Was bringts? Der kann doch eh nix mehr machen.
Hi
ich versuch mich kurz zu halten
Also, die Zellen, die für´s Hören zuständig sind, kannst Du Dir wie kleine Haare vorstellen, die in einer mit Flüssigkeit gefüllten Kapsel sind.
Jede Schallwelle lenkt diese Haare ab und die Ablenkung wird als Schall empfunden. Kommt es nun zu einem Knalltrauma, fegt eine massive Schallwelle durch die Flüssigkeit und lenkt die Zellen derart stark ab, daß sie miteinander verkleben können. Da sie nun dauerhaft gereizt werden, hört man die entsprechende Frequenz -> Tinnitus.
Infusionstherapieen sowie Unterdruckbehandlungen etc zielen nun darauf ab, die Zellen wieder "frei" zu bekommen, da sie sonst zunächst eben einen Dauerreiz senden und zum anderen danach absterben.
Dies ist auch der Grund, warum es so wichtig ist zeitnah zu handeln, da dann eine bessere Heilungschance besteht (die Zellen sind noch nicht so stark geschädigt, wie nach Tagen oder Wochen)
Grüße
LesPaulES
also, mein arzt hat mir da ein bisschen was anderes erzählt. ist im groben richtig was du sagst, aber mann muss sich das so vorstellen, dass du im hinteren gehörgang diese haarzellen hast, und im mittleren gehörgang. die im mittleren leiten den schall ins ohr hinein, die im hinteren bilden einen gegenpol der in die andere richtung schwingt um einen gewissen schwellenwert zu bilden und nicht gaaaaanz ganz leise geräusche durchzulassen. bei einem trauma werden aber nur die hintersten haare zerstört, weil die empfindlicher sind und deshalb wird auch der blutfluss im ohr hörbar, was sich dann als tinnitus bemerkbar macht.
ich versuch mich kurz zu halten