C
Cephir
Guest
Hi
verstehe ich das richtig, daß Du nicht beim Arzt warst, aber immernoch Geräusche hörst?
Falls ja, geh wirklich SCHNELL! Bei Tinnitus ist es nötig, zeitnah zu arbeiten... Möglichkeiten gibt es viele und Tinnitus kann ein wirkliches Problem werden (auch unabhängig von der Musik)
Angenommen, Du hättest einen Finger gebrochen, würdest Du ernsthaft erst in einem Forum fragen, ob Du zu nem Arzt solltest?
Grüße und gute Besserung
LesPaulES
Servus,
zum eigentlichen Thema ist eigentlich schon alles gesagt worden. Nur noch ein Bericht in ein paar Tagen vom Threadsteller wär noch interessant.
Nur ein wenig Offtopic sei mir gestattet. Pauschal zu sagen, dass Drummer mit Punch schlecht sind ist in meinen Augen Quatsch. Es kommt auf 1. Die Technik 2. den Musikstil und 3. Das Equipment (und 4. Auf den Raum) an wie laut/leise es/er gut/schlecht ist. Üblicherweise ist bei allem ausser Jazz Gehörschutz Pflicht. Manchmal muss man schon etwas draufhauen um die Kessel in Schwingung zu versetzen. Mir ist ein Klopper mit Herz und Groove lieber einer der seine Bewegungen kontrollieren muss um nicht zu laut zu sein und deswegen nicht "aus dem Herzen" spielen kann.
Mein Drummer muss die Kick schon etwas treten wenn er zu hören sein will. Mein Amp kann ja leider nicht leise ... Viele "gute" Röhrenamps müsen schon bei einer relativ hohen Lautstärke betreieben werden damit sie gut klingen. Da hat ein Jazz-Drummer numal keine Chance. Ist ja aber auch mit gutem Gehörschutz überhaupt kein Problem... Also - alles ist relativ (solange es am trommelfell nicht zu viel des guten ist). Und glabut mir - es gibt nicht viele die es mit dem Thema Hörschäden so ernst sehen wie ich.. Ich hab sehe die Folgen jeden Tag. Ich habe und sehe einfach nur kein Problem dabei Gehörschutz zu verwenden.
Och... kommt auf den Proberaum an
LG - Captain-P
Das klingt doch nach einem bereits vereinbarten Termin, oder?
Gratulation zum Schein übrigens!
also, der tinnitus ist ja mittlerweile sehr gering geworden (gott sei dank) und der arzt hat gemeint ich hätte nochmal glück gehabt, die hörleistung ist sogar überdurchschnitlich gut, und der tinnitus sollte in spätestens 48 komplett verschwunden sein. etwas mehr allerdings und es wär bleibend gewesen. keine rezept, nur viel trinken um blut etwas zu verdünnen. ich werd hier einfach die nächsten stunden/tage was dazuschreiben, dann können leute mit ähnlichem problem eventuell nutzen draus ziehen.
@LesPaulES:
klar hab ich einen termin, auch schon wahrgenommen, siehe oben
@CAPTAIN-P: Genau meine Meinung. Er ist ein guter drummer, hat halt an klescher. und n guter freund.
@andi85: danke, war nch nicht der schein, nur die theoretische