Mhmm! kann mir gut vorstellen, dass du dich in dein Traumsystem vernarrt hast. Was hälst du davon im Musikstore einfach mal ein paar Systeme in deiner Preisliga probe zu hören. Vorschläge hast du ja jetzt genug. Vor ein paar Jahren ist es mir auch ähnlich mit einem Peavey Pro System gegangen. Im Katalog war es liebe auf den ersten Blick. Ich muss dazu sagen, da war ich noch blutiger Anfänger. Als ich es dann im Vergleich gehört hatte wollte ich ganz schnell etwas anderes. Versteife dich nicht zu sehr auf ein System und bleibe flexibel. Vieleicht findest du auch zwei doppel 15" Boxen, die für dich gut klingen?
Wenn viele im Board über eine Box schreiben sie klingt mies kannst du am Ende immer noch selber deine eigene Meinung setzen. Wenn es dir gefällt, dann kaufe es.
Viele im Board sprechen aus Erfahrung oder aus hörensagen. Da du ja die Dinger selbst in der Hand hast kannst du entweder ihre Kritik nachvollziehen oder auch für dich als unbegründet ansehen.
Die Omnitronik Teile wurden schon oft diskutiert. Wenn sie dir aber für deine Anwendung passen, dann sind halt die Ansprüche der anderen User höher als deine. Lasse dich aber davon nicht irritieren.
Viel Glück morgen bei der Suche. Wenn du etwas gefunden hast, was dich interessiern würde, kannst du es ja vor dem Kauf auch noch einmal posten.
Gruß
Martin