Frage zum angebot bei Musicstore . Mein erster thread bitte rücksicht

• Ersteller kingkawa
  • Erstellt am
wenn du mit der omnitronic zufrieden bist, wirst du auch mit dem FAME oder PEAVEY set zufrieden sein... wie gesagt, für deine ansprüche reicht das voll aus!

ok ich werde morgen mal gucken ......aber ist den nicht vieleicht einer von euch in der nähe und kann mir zur seite stehen ich meine das kann ja gut sein

ok ich werde es mir anschauen und wenn ich es mir kaufen sollte dann sage ich bescheid und dann hoffe ich das ich auch etwas geld mit der anlage verdienen werde

Mhmm! kann mir gut vorstellen, dass du dich in dein Traumsystem vernarrt hast. Was hälst du davon im Musikstore einfach mal ein paar Systeme in deiner Preisliga probe zu hören. Vorschläge hast du ja jetzt genug. Vor ein paar Jahren ist es mir auch ähnlich mit einem Peavey Pro System gegangen. Im Katalog war es liebe auf den ersten Blick. Ich muss dazu sagen, da war ich noch blutiger Anfänger. Als ich es dann im Vergleich gehört hatte wollte ich ganz schnell etwas anderes. Versteife dich nicht zu sehr auf ein System und bleibe flexibel. Vieleicht findest du auch zwei doppel 15" Boxen, die für dich gut klingen?

Wenn viele im Board über eine Box schreiben sie klingt mies kannst du am Ende immer noch selber deine eigene Meinung setzen. Wenn es dir gefällt, dann kaufe es.

Viele im Board sprechen aus Erfahrung oder aus hörensagen. Da du ja die Dinger selbst in der Hand hast kannst du entweder ihre Kritik nachvollziehen oder auch für dich als unbegründet ansehen.
Die Omnitronik Teile wurden schon oft diskutiert. Wenn sie dir aber für deine Anwendung passen, dann sind halt die Ansprüche der anderen User höher als deine. Lasse dich aber davon nicht irritieren.

Viel Glück morgen bei der Suche. Wenn du etwas gefunden hast, was dich interessiern würde, kannst du es ja vor dem Kauf auch noch einmal posten.

Gruß
Martin

nochmal nebenbei gibt es hier auch einen thread in dem alle baupläne von boxen gesammelt wurden ? ich meine also ein thread in dem alle ihr baupläne einstellen und die die im internet zu fienden sidn ... oder sind hier alle baupläne verstreut ??
Ich gucke die mir gerne an

Die sind alle verstreut übers Selbstbaubrett. Meistens sind es Links zu Selbstbauseiten. Wenn du Zeit und muse hats kannst du ja mal so einen Thread zusammenstellen in dem du schon ein mal Baupläne zusammengesucht hast und der von anderen ergänzt werden kann. Die Baupläne musst du dir aus dem Forum zusammensuchen.

Gruß
Martin

So ein thread wäre doch eigl ne gute sache das würde wirklich viel sparen nur ich weiß nicht ob ich sowas als anfänger machen sollte.... aber ich gucke mal wenn ich zeit habe

Bei Music store haben sie aber nicht wirklich viel für den Preis ( zu dem anhören )
und ich habe denen extra schon ne e-mail geschrieben dieses set steht dort leider nicht zum anhören bereit
Dann sollen die das System gefälligst aufbauen und anschließen. Darauf würde ich jedenfalls bestehen. Oder kaufst du ein Auto ohne Probefahrt ???

Tobi16 schrieb:
Kauf dir doch lieber für 600€ 2 Yamaha S 115 V und später noch den passenden sub
oder 2 Samson RS 12 und den passenden sub.
Ist alles jedenfalls wesentlich hochwertiger als das Fame System.
Hast du die Anlagen mal im Vergleich gehört oder sind das nur wieder Spekulationen ?

Hast du die Anlagen mal im Vergleich gehört oder sind das nur wieder Spekulationen ?

Leider nur Spekulationen.
Die Beruhen aber darauf, dass die Boxen hier immer wieder empfohlen werden.Selbst von dir. Wären die Fame Boxen gleichwertig oder besser, würden die hier im Board ja wohl mal erwähnt werden.
Und die Yamha Boxen werden doch zumindest allemal besser sein als die von Fame.

Wenns falsch sein sollte, dann sorry, nehm ich es zurück und werde mich morgen in Unschuld waschen

wie gesagt ich höre sie mir an und dann gucken wir mal ....
Und @ Tobi 16 was hast du denn für eine Omnitronic endstufe so billig zu verkaufen und\oder ist was dran ?

Und @ Tobi 16 was hast du denn für eine Omnitronic endstufe so billig zu verkaufen und\oder ist was dran ?
Das macht doch bitte per PN ;)

nightfly schrieb:
Also Yamaha lautsprecher? nein danke...
Wenn Du IRGENDWANN mal IRGENDWO IRGENDWELCHE Lautsprecher gehört hast, bei denen Du Dir noch nicht einmal sicher bist ob sie original bestückt waren, kannst Du Dir kein Pauschal-Urteil über eine gesamte Marke erlauben.

Und wenn ich mir Deine Selbstbau Pultlampe ansehe, habe ich Zweifel was Dein Urteilsvermögen in Sachen Qualität angeht...

Sei mir nicht böse (und es hat auch nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun), aber das ist meine Meinung. Ein HFU-Zeichen im Profil bedeutet nicht, dass ich überlegen muss ob ich meine Meinung äußern darf oder nicht.

Ich habe nun mal etwas gegen nicht fundierte Pauschalaussagen.

OK, die Spitze mit der Pultbeleuchtung hätte ich mir verkneifen können. Asche auf mein Haupt und Friede Deiner Seele :cool:

die pultlampe ist ja wohl total stylisch, und hält vermutlich auch länger als die sachen vom MS! :great:

peace!:D

nur ein kleiner tipp am rande: es gibt die "ändern" funktion; da muss man dann nich 2 beiträge hintereinander schreiben sonder kann sie einfach in einen schreiben!!!

wenn man viel schreibt is ja ok das mans auf mehrere verteilt aber bei den paar wörtern bitte es in einem beitrag schreiben!

hat sich auf die vorherigen bezogen

So ich habe ja gesagt ich schreibe wenn ich da war und etwas gekauft habe .....
So also wir kommen in den music store rein in die pa abteilung .... der typ fragt kann ich dir helfen sag ich ja 600 euro system ihr wisst ja . dann stand da ein behringer system von einer messer oder demo ka für 666 euro aber immer noch zu teuer den ich brauchte auch kabel und ohrhörer neue . dann das fame system hatten sie nicht aufgebaut dann wollte ich den dazu bringen das aufzubauen aber das ging wohl nicht weil das weiter weg im lager stand und sie hätten es mir erst für nächste woche aufbauen können ..... naja dann hat er mir das peavey system gezeigt ich dachte ja hmm kostet ja auch 666 nach katalog ... aber ich fand es mal so vom sound nicht schlecht und dann hat er mir ein angebot rausgesucht für die peaves aus einer retoure mit 3 jahre garantie und einem ganz neuen sub (der 2. wurde einzelnt verkauft ) für 555 und dann habe ich mich dazu entschiede da ich die fame ohne anhören nicht kaufen wollte . Insgesamt habe ich mit speakon kabeln also 600 euro bezahlt ... dann wollte ich ja eigl alles bezahlen und die tops direkt mit holen (zug) aber er fragte dann wie alt ich bin und ich meinte 16 ja dann tuts mir leid deine eltern solen das unterschreiben wird dann alles zugeschickt ....

So mittwoch - Donnerstag dann werde ich einen bericht schreiben wie sie ist mit meinem komponenten

Glaubt ihr die entscheidung war gut ?

In Anbetracht der Kohle war wohl nicht mehr drinn.
Ob nun Fame oder Peavey glaube ich macht wohl keinen Unterschied.