Ich les schon ne Weile mit und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Sound, und was du aus den Vocals machst. Da du anscheinend sehr stark motiviert bist und finanziell wohl liquide: warum suchst du dir keinen Proberaum zur Miete? Ka wo du wohnst, in Städten gibt es ja extra solche Angebote für Musiker, aber selbst auf dem Land sollte man da Lösungen finden. Dann bist du weg von deiner Frau und sonstigen Negativpolen und kannst dich voll auf die Musik konzentrieren.
Zum Song: die erste Minute gefällt mir super, ab dort warte ich aber die ganze Zeit auf Drums und einen Killer Refrain. Zur Zeit fällt der Song von da an immer mehr ab und kommt ungeordnet und willkürlich rüber. Würde den gern auf dem Nivau der ersten Minute bis zum Ende hören
danke für dein lob!
eigentlich war das stück am anfang nur ein mikrofon test. weil ich meine stimme im mix hören wollte, habe ich einen kleinen text geschrieben eine einfache gitarrenbegleitung (mit meiner neuen gibson SG die ich ausprobieren wollte) und schwupps, waren teil 1 und 2 entstanden.
warum kommen die drums nicht früher? das hatte ich wirklich überlegt, ob mit dem bass die drums kommen könnten.
ich dachte mir aber, es würde zur geschichte und zur dramaturgie besser passen, wenn die drums erst mit dem höllenritt eintreten.
die geschichte hat 4 parts:
1 rückkehr
2 gefangenschaft
3 verurteilung
4 exekution und einfuhr in die hölle.
so wollte ich part 1+2 eher lieblich gestalten und im part 3 soll es dann richtig laut und los gehen.
part 1+2 ist quasi die overtüre.
und zum ungeordneten......es soll in richtung krautrock tendieren.
++++++++++++++
thema übungsraum:
ich habe eigentlich die perfekten räume.
1. toilette ist nicht weit
2. der raum ist: büro, musikzimmer, rennleitungsbüro, usw.....hab ich keinen bock zu arbeiten, mache ich musik oder kümmere mich um punkt 3
3. auf der anderen seite der wand, wartet ein rennwagen, an dem ich schrauben muß