lax_flow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Registriert
- 27.02.05
- Beiträge
- 2.942
- Kekse
- 6.218
also ich hab die 25er. Durfte ziemlich lange gegen die 15er testen. Die klingen in meinen Ohren (muhaha) minimal besser, und Sprache versteht man damit auch besser. Ich habe mich dann aber für die 25er entschieden. Das ergibt bei Proben, Konzerten, Disco etc. eine sehr angenehme Lautstärke.
Die sind zwar nicht elastisch, aber du kannst sie dir in einer so genannten "Concha"-Form machen lassen. Dann füllen sie mehr von deinem Ohr aus und es kommt nicht zum "Gate"-Effekt bei As und so. Ich hab keinerlei Probleme.1.Frage: Sind die Dinger denn elastisch genug?
Ja, stimmt soweit. Du hörst halt den Schall der direkt über/in deinem Körper übertragen wird lauter als normal. Du wirst deine Gitarre schätzungsweise aber besser hören, da Elacins einfach linearer sind als billigere Schützer. Sonst hilft nur Gitarre lauter oder sich besser positionieren.2.Frage: Ich hab irgendwo gelesen, daß die eigene Sprache von außen auch eher schlecht zu hören ist (logisch). Also man hört sich nur selbst "von innen" reden, wie bei anderen Stöpseln auch. Wie siehts dann aus wenn ich singe und gleichzeitig Gitarre spiele. Bei meinen jetzigen Stöpseln ist es so, das ich teilweise Probleme hab meine Gitarre zu hören wenn ich singe