Frage für die es sich nicht lohnt einen Thread aufzumachen (DJ Stuff)

ja, das is mein ernst, cutten hört sich bei mir eher nach cb-funk störungen an, dehalb lass ichs und benutz die lustige horizontalen fader. pardon meine uwissenheit peinlich sein sollte, wieauchimmer... jetzt wird mir warscheinlich alle zurechnungsfähigkeit des plattenshiebens abgesprochen... ;)

also unfähigkeit sprech ich dir gar nicht zu, aber du weißt doch wohl was der crossfader macht... :cool:

ich nehm an du fragst dich wieso "techno"-pulte, also welche die fürs mixen ausgelegt sind, überhaupt nen xfader haben...
manche mixen halt mit crossfader (selten) wieder andere cutten damit...
warum sie ihn nicht weglassen? keine ahnung...schreib bitte einen beschwerdebrief an pioneer.

immerhin kann man ihn ausschalten (eh sinnvoller)...was wenn er weg wäre..mehr platz auf dem pult? alles zu vernachlässigen...

im rane-forum wurde neulich ein designvorschlag für einen mixer geposted... ohne cf, nur rotary. merke: ein mixer für serato SCRATCH live. ohne crossfader. ironie vors gesicht geklatscht, quasi...

hab ich auch gesehen, das ist i.d.T. schwachsinn, aber auch mit cf, wärs nicht so der hit...rotary und rane beißt sich irgendwie...

überhaupt kann man crossfader ja auch schön zum wetdryregler umfunktionieren... :)

naja ne, rotary und rane ist an sich nix verkehrt dran (mp2016, empath rotary)... aber ein rotary für ssl, ohne cf, das ist IMHO irgendwie daneben :)

scheiße ausgedrückt, ich meinte natürlich rotary und ssl

داود;2915364 schrieb:
Weiß jemand, wo man günstig ein (neues) Shure M447 System herbekommt? (ÖSterreicher)

im deejayforum gibs grad ne aktion von kaype und ht-audio...wenn man da länger als n monat registriert is, gibs systeme und nadeln zu reduzierten preisen...

bsp: 2 ortofon concorde dj-s ersatznadeln für 58€ statt 70€ bei thomann

jojo, ich weiß schon was der crossfader macht, hab die frage nur gestellt weil er mir so komplett unnötig auf dem Teil vorkam... So, was anderes, wisst ihr ob man den Reloop RP-6000 MK6 weiterempfehlen, bzw wisst ihrs wies bei dem mim Gleichlauf aussieht (oder wo man das generell nachschaun kann?)?? Auf mich wirkt das Teil ganz vernünftig, aber ich weiß nich ob der schein trügt...

0,15% bei 33 1/3 rpm.
mitunter ein hauptproblem was diese marken reloop etc. haben.
auch die neueren modelle eiern wie die weltmeister. finger weg!

wenn man an der untergrenze von gut funktionierenden TTs kratzt, würd ich entweder einen neuen tt-500 nehmen oder [eher] einen gebrauchten technics...:)

...wie schon tausendfach hier im forum gesagt wurde, würde nur einer die SuFu anstrengen...

Heute Leute.
Ich hier so ne Frage :)

Ich möcht mir nem Laptop kaufen, auf dem Absynth 4 läuft, das ich über ein Masterkeyboard bedienen will. Was für System- und hardware-vorraussetzungen sollte der PC denn haben?

Würde der hier reichen?

cheers!

P.S: Diese Frage hier wartet auch noch drauf, beantwortet zu werden :p

P.P.S: Und brauche ich überhaupt noch einen Sampler dann? Gibt es vielleicht ein "Sample-Programm", dass ich per Midi-Fußleiste am PC steuern kann ? Keyboard macht dann n Freund von mir. Ich muss ja auch noch Gitarre dabei spielen o_O

Heute Leute.

Ich möcht mir nem Laptop kaufen, auf dem Absynth 4 läuft, das ich über ein Masterkeyboard bedienen will. Was für System- und hardware-vorraussetzungen sollte der PC denn haben?
30 Sekunden hab ich gebraucht, um auf der Absynth-Website die Systemvoraussetzungen zu erfahren. Und du?
Kurzer Vergleich zwischen dem Notebook und den Systemvoraussetzungen: Ja, reicht.
Bitteschön, aber das nächste Mal kommste selbst auf die Idee, ok? ;)

Eventuell solltest du dir aber auch gedanken über ein Audiointerface machen, die Notebookinternen Soundkarten sind für realtime Synthiebedienung einfach nicht geschaffen.

Gibt es ne Seite wo man sich den Gleichlauf verschiedener Plattenspielermodelle anschaun kann oder ne möglichkeit sich diesen zu errechnen?

Der gleichlauf ist in den Spezifikationen der TTs immer mit der Einheit "0.xxxx% WRMS" angegeben.

Ein 1210er hat <0,025% WRMS

Und: Vor dieser Zahl steht meistens "Gleichlaufschwankungen" ;)

Ich wollte gerade mal ausrechnen, was die Gleichlaufschwankung bei einem Track sowohl auf einem gúten TT, als auch auf einem schlechten TT faktisch ausmachen kann.

Leider finde ich keine genaue mathematische Definition von WRMS.
Man kann nur vermuten.

Hat da jemand bei 375.000 google Treffern eine Idee?

Topo :cool:

Ich wollte gerade mal ausrechnen, was die Gleichlaufschwankung bei einem Track sowohl auf einem gúten TT, als auch auf einem schlechten TT faktisch ausmachen kann.

Leider finde ich keine genaue mathematische Definition von WRMS.
Man kann nur vermuten.

Hat da jemand bei 375.000 google Treffern eine Idee?

Topo :cool:
Hab da im englischen Wikipediaartikel über die Technics 1200er was gefunden:
"Very low wow and flutter (0.01%), which means that the platter will stay within 1/100 of 1% of the desired speed" Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Technics_SL-1200
Hilft dir das?

Edit: WRMS vielleicht für Wow-and-flutter-measurement? http://en.wikipedia.org/wiki/Wow_and_flutter_measurement

WRMS ist sicherlich kein Verfahren, ist ja nur ne Einheit.

Ich vermute jetzt mal, dass WRMS für Weighted-Root-Mean-Square (Weighted-RMS) steht, das hab ich schonmal irgendwo gelesen. D.h. man berechnet das quadratische Mittel für die sich ergebende Messreihe, um den Effektivwert zu bestimmen. Das wird dann bei WRMS mit einem bestimmten Faktor gewichtet (kein Plan ;) )

Das ist ja beim Audiosignal auch nichts anderes (Spitzenleistung <-> RMS Leistung)

Aber Achtung. Gefährliches Halbwissen und wie ihr seht kann ichs auch auf die TT-Thematik nicht anwenden.

Evtl. heißt es dann, dass der Technics im Mittel (RMS) um weniger als 0.025% von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweicht. - Hm, das hört sich doch gar nicht schlecht an :D

Heute Leute.

Würde der hier reichen?

cheers!

P.S: Diese Frage hier wartet auch noch drauf, beantwortet zu werden :p

P.P.S: Und brauche ich überhaupt noch einen Sampler dann? Gibt es vielleicht ein "Sample-Programm", dass ich per Midi-Fußleiste am PC steuern kann ? Keyboard macht dann n Freund von mir. Ich muss ja auch noch Gitarre dabei spielen o_O

Live-Set-Up mit Laptop ? gute nacht ...
hoffentlich nur mit 2t Laptop oder anderem BackUp system