Prozac
Registrierter Benutzer
Ich bin für das Fender Vintage Tremolo (das mit den 6 Befestigungsschrauben), hält die stimmung ziemlich gut meiner meinung nach, sieht optisch dezent aus und saiten lassen sich leicht aufziehn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, wenn ich da deine Euphorie bremsen muss Aber nach einem Saitenwechsel mit gleicher Saitenstärke steht bei mir das FR immer parallel (+/- ein/zwei Millimeter) zum KorpusKillamangiro* schrieb:darf ich mal was sagen? ich nehm mal einfach den nächstbesten FR-thread.
ich hab soeben meine gitarre neu besaitet, dafür alle saiten gleichzeitig abgemacht und ob ihrs glaubt oder nicht, am ende war meine brücke parallel zum korpus ohne dass ich was einstellen musste, ich bin so gut
Dass das nicht passiert: Üben, bis man die Hand "auflegt" ohne das sich die Stimmung verändert, vor allem beim gemuted spielen. Am Anfang ist das zwar gewöhnungsbedürftig, aber Üben macht die ganze Sache besser.D4rrelL schrieb:Wenn man die hand beim FR ablegt, wird des ja minimal nach unten gedrückt un die saiten gespannt, also andert sich die stimmung ja auch
D4rrelL schrieb:Wenn man die hand beim FR ablegt, wird des ja minimal nach unten gedrückt un die saiten gespannt, also andert sich die stimmung ja auch, un wenn man dann in ner band mit 2 klampfen spielt hört man dass ja schon leicht, oda nicht?
Razor schrieb:auf jeden fall feste brücke
da ich öfters umstimme und mein standart tuning Dropped-C ist, ist ne feste brücke von vorteil für mich. außerdem ist das saitenwechseln einfacher