Firefighter1230
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.17
- Kekse
- 0
Hallo,
auf den Fotos seht ihr mein Big-Band-Percussion-Setup.
Es besteht aus:
- Sonor Cubano Quinto und Conga mit Remo-Nuskyn-Fellen auf LP-Ständern
daran befestigt (aber nicht auf den Fotos) 27er Meinl Shimes und Shure Unidyne-Mikro
- Alte No-Name Timbales mit selbst nachgerüsteten Spannböckchen
- Meinl Percussion-Halter bestückt mit:
2 x Tycoon Kunststoff-Blocks
2 x Kuhglocke (Groß Tycoon, klein Stagg)
1 x Meinl Schellenring Messing auf Meinl-Halter (super poraktisch)
1 x Stagg Splash
1 x Halter für Mikrofon
Das Set ist ist zwar teilweise wild zusammengestellt und wird vieleicht von einigen Experten hinsichtlich Marken und Qualität verrissen, aber es wird regelmäßig im Auftritt verwendet (zu Karnevalszeiten bis zu drei mal am Abend), ist sehr robust und in 5-10 Minuten (so schnell muß das manchmal gehen) aufgebaut.
Ich beabsichtige als nächstes mal neue bessere Timbales zu kaufen und und die verwendeten Mikros (Shure inidyne und Audio-Technica) gegen kleine Tom-Mikros auszutauschen.
Ich habe noch ein Jazz-Setup mit Holz-Congas. Das werde ich demnächst mal vorstellen.
Gruß von Thomas
auf den Fotos seht ihr mein Big-Band-Percussion-Setup.
Es besteht aus:
- Sonor Cubano Quinto und Conga mit Remo-Nuskyn-Fellen auf LP-Ständern
daran befestigt (aber nicht auf den Fotos) 27er Meinl Shimes und Shure Unidyne-Mikro
- Alte No-Name Timbales mit selbst nachgerüsteten Spannböckchen
- Meinl Percussion-Halter bestückt mit:
2 x Tycoon Kunststoff-Blocks
2 x Kuhglocke (Groß Tycoon, klein Stagg)
1 x Meinl Schellenring Messing auf Meinl-Halter (super poraktisch)
1 x Stagg Splash
1 x Halter für Mikrofon
Das Set ist ist zwar teilweise wild zusammengestellt und wird vieleicht von einigen Experten hinsichtlich Marken und Qualität verrissen, aber es wird regelmäßig im Auftritt verwendet (zu Karnevalszeiten bis zu drei mal am Abend), ist sehr robust und in 5-10 Minuten (so schnell muß das manchmal gehen) aufgebaut.
Ich beabsichtige als nächstes mal neue bessere Timbales zu kaufen und und die verwendeten Mikros (Shure inidyne und Audio-Technica) gegen kleine Tom-Mikros auszutauschen.
Ich habe noch ein Jazz-Setup mit Holz-Congas. Das werde ich demnächst mal vorstellen.
Gruß von Thomas