FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen und noch allen Fröhliche Weinachten,
man man was ihr für tolle Sets euer eigen nennt ist grandios! Freu mich immer wenn ich was neues hier sehen kann:)
Wenn ich endlich das Geld für meine neuen Becken zusammen habe werde ich meins auch mal vorstellen.

@louiluigi
Gib doch mal ein kleines Review wenn du deine neue Demon Drive ausgiebig getestet hast.
Vom Aussehen ist das Ding ja als wenn es aus einer anderen Galaxie kommt:cool: Schick Schick:great:

@Drummerle
Auch ein sehr schönes Set! Du hast deine Crashes ja aufgehangen, bringt das klanglich was oder sind
das rein optische Gründe? Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, von daher die Frage.:gruebel:
Wünsche allen einen schönen Tag Simon

@Drummerle
Auch ein sehr schönes Set! Du hast deine Crashes ja aufgehangen, bringt das klanglich was oder sind
das rein optische Gründe? Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, von daher die Frage.:gruebel:
Wünsche allen einen schönen Tag Simon

Danke für die Blumen;)

Das mit den Aufgehangenen Becken hat eher optische Gründe, auserdem ist so sichergestellt dass die Becken wirklich frei schwingen und nicht zu fest "eingeklemmt" sind.
Ich wollte schon immer den Aufbau so ausprobieren, also mit den hängenden becken, ist halt ein blickfang (auserdem kann man dich als drummer auf der bühne ein wenig besser sehen, weil die hardware nicht im weg ist;))

so ein bisschen im zimmer umgestellt. wieder mal interessant zu hören wie ein set mit wandreflexionen klingt :D
diesmal mit sichtbaren DIY-subkick.
drums%20front%20links.jpg

drums%20oben.jpg

drums%20front.jpg

wie immer :Dgretsch catalina ash 8 10 12 14 tt 14sn 22x18bd
meinl classics 12china 10splash 15 16 crash 18 china 13 soundwave hihat.18meinl profile chrash(bei mir ride).
hardware tama iron cobra flexi doppel, millenium pro magnum hardwaremix.
noch nen schönen abend
sven

Allerdings.
Spätestens wenn er nachts vor Schmerzen nicht weiss wie er sich hinlegen soll, wird er anders darüber denken.
Aber in diesem Alter war mir das auch wurscht Hätte ich da mal auf die alten gehört, dann wäre mir so einiges erspart geblieben.
Der Spruch "Aus Schaden wird man klug" stimmt auf alle Fälle. :rolleyes:
Wenn die Herren Chiropraktiker sich dann beruhigt haben, würde ich dazu gerne auch noch etwas sagen.
Ich habe keine Schmerzen auf dem Hocker und nach dem Spielen auch nicht.
Falls ich Probleme mit meinem Rücken bekommen sollte, dann merke ich es auch rechtzeitig und muss nicht erst gekrümmt runterfallen. Meine Aussage war alles andere als dumm, denn es ist meine Meinung, da ich keinen Hocker brauche. Ich verdiene noch kein eigenes Geld, womit ich für 150€, nein am Besten 155€ einen Hocker für max. 20std. Spielen in der Woche kaufen kann.
Gesundheitlich habe ich ganz andere Sorgen, da zerbreche ich mir nicht noch den Kopf, welchen Hocker ich mir zu Weihnachten wünschen soll.
Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.
Liebe Grüße
Louis
Edit: @Sikal: Wenn ich Zeit und Worte finde könnte ich ja mal einen Text verfassen, das Spielgefühl
ist auf jeden Fall einsame Spitze. ;)

@S.G.K. Saudick! Der Aufbau gefällt mir sehr gut auch wenn die Positionierung der Becken sehr rechtslastig ist. Wie bist du an einen Endorsementvertrag von Meinl rangekommen? :)

Hm, also für mich wäre es mehr als dämlich, sich ein Bassdrum Frontfell zu holen und dann das Logo einer Beckenmarke draufzudrucken ohne dass man dafür unter Vertrag steht?
Sorry das hab ich wohl dann falsch verstanden :)
Bei Endorsementverträgen kriegt man übrigens auch nur in den seltensten Fellen was geschenkt. Rabatte ja, aber trotzdem kann sich Schlagzeuger XY vielleicht aus finanzieller Sicht
nicht gleich das Lieblingsbecken der Firma holen auch wenn er einen 25 Prozentigen Nachlass erhält.

Edit: Cool finde ich übrigens auch das Pro File Ride! Welches der 3 Sorten ist das? Velvet Rock?

Ich glaube, dass das Meinl Logo nicht draufgedruckt ist, sondern ein Kleber ist, der bei irgendwas dabei war (vielleicht Beckentasche). man sieht nämlich auf einem anderen Bild, das TAMA Logo hinter dem Subkick. Und warum soll man nicht einen Kleber der Beckenfirme, die man benutzt, auf seine Bassdrum machen, wenns gut aussieht. Ich denke so erklärt sich das.

Wenn die Herren Chiropraktiker sich dann beruhigt haben, würde ich dazu gerne auch noch etwas sagen.
Ich habe keine Schmerzen auf dem Hocker und nach dem Spielen auch nicht.
Falls ich Probleme mit meinem Rücken bekommen sollte, dann merke ich es auch rechtzeitig und muss nicht erst gekrümmt runterfallen. Meine Aussage war alles andere als dumm, denn es ist meine Meinung, da ich keinen Hocker brauche. Ich verdiene noch kein eigenes Geld, womit ich für 150€, nein am Besten 155€ einen Hocker für max. 20std. Spielen in der Woche kaufen kann.
Gesundheitlich habe ich ganz andere Sorgen, da zerbreche ich mir nicht noch den Kopf, welchen Hocker ich mir zu Weihnachten wünschen soll.
Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.
Liebe Grüße
Louis
Edit: @Sikal: Wenn ich Zeit und Worte finde könnte ich ja mal einen Text verfassen, das Spielgefühl
ist auf jeden Fall einsame Spitze. ;)

Von mir aus sitzt du auf einer Obstkiste, auf einen Bierkasten oder auch auf den Boden. Komm aber ja nicht irgendwann an und jammer rum dir täte der Rücken weh.

P. S.
Ich spiele max 10 h in der Woche, habe mir aber trotzdem einen vernünftigen Hocker gekauft.
Meine FuMa ist ein Mittelklasse-Modell von Pearl und sieht schon etwas runtergeranzt aus. Sie läuft aber noch tadellos. Für die Art Musik, die ich mache, reicht sie locker.
Jeder hat halt andere Prioritäten. Die Gesundheit sollte aber schon eher im oberen Bereich liegen. ;)

Heyho!

[...] und es werden später auch noch Fotos in besserer Qualität (D-SLR) nachgereicht.[...]

Dann will ich doch noch mal :) Es sind eher etwas "künstlerische" Fotos geworden. Mir soll's recht sein :)

156942_1551796675020_1238244583_31353945_2655731_n.jpg

165325_1551796435014_1238244583_31353944_1385672_n.jpg

39449_1551796275010_1238244583_31353943_4378618_n.jpg

@ S.G.K
Nettes Set:great:
Ich habe auch ein Catalina Ash in Cobalt blue (S.77 hier im Thread).
Finde das Set sehr geil (mit ordentlichen Fellen).
Wie bist du mit der Snare zufrieden? Für mich klingt die, naja, etwas matt :(, habe mit diversen Fellkombination experementiert und irgendwie wollte es nicht funzen.
Hast du evntl. `nen neuen Teppich druntergemacht ? (Pure Sound, Fat Cat, etc.)
Bei mir liegt die Snare eigenlich nur rum, falls du Interesse an einer quasi neuwertigen Ersatzsnare hast kannst du mir ja `ne PN schicken.

Gruß:)

okay 1. ich habe kein vertrag mit meinl eher mit oma :D, die aufkleber habe ich letztes jahr von meinl geschickt bekommen (nen packet mit aufklebern und postern). der stickhalter war einfach der coolste :D.
2. mit der snare bin ich mitlerweile zufrieden seitdem ich ambassador schlagfell und emperor reso habe.
3. das profile ist ein ... mhh schei** ich sehe gerade das der druck fast weg ist, aber es stand drauf: meinl profile rock crash 18".
4. zum tama logo, damals hatte ich noch das magnum economy. das reso war iwie echt fürn popo und habe es damals gegen das tama getauscht (25 euro).
als das gretsch kam wollte ich kein loch reinmachen da mir ein O ring gefehlt hat (wünsche mir bis jetzt noch eins in 5") also kam das tama drauf da das fell ja schon ein ring drinn hat.
5. zu den classics ich mag den klang der becken, habe schon einiges angespielt aber bin irgendwie bei den classics geblieben ;)

lg
sven

[...]
2. mit der snare bin ich mitlerweile zufrieden seitdem ich ambassador schlagfell und emperor reso habe.
[...]

Emperor als Resofell? An der Snaredrum??? :eek:
Aber geiles Set, gefällt mir sehr! Vorallem das selbstgebaute Subkick. :)

@Skyfire: Auch super. Schöner Aufbau. :)

3. das profile ist ein ... mhh schei** ich sehe gerade das der druck fast weg ist, aber es stand drauf: meinl profile rock crash 18".

Vielleicht liegt es ja gerade an seiner Zweckentfremdung dass das Becken, das eigentlich mehr Crash ist als Ride, so miserabel klingt :D
Hab selbst eine Hihat und ein 18' Crash von der Serie und bin sehr zufrieden muss ich eingestehen.

@ S-k-y.F-i-r-e
Wirkt das nur so auf den Fotos oder hat dein Bassdrum-fell wirklick so viele Falten?

Die Snareresos sind natürlich alle Spezialfelle, das Emperor hat dann 5 mil Dicke!

Das Ambassador Reso hat ja schließlich auch nicht 10 mil Dicke!

Hups. Das wusste ich nicht, das es sowas gibt! Danke für die Aufklärung. :redface:

Vielleicht liegt es ja gerade an seiner Zweckentfremdung dass das Becken, das eigentlich mehr Crash ist als Ride, so miserabel klingt :D
Hab selbst eine Hihat und ein 18' Crash von der Serie und bin sehr zufrieden muss ich eingestehen.

also ich kann nur sagen das ich den crash sound echt schlimm finde :D deswgeen hällt die glocke als ride her (wer spielt den auch was anderes als glocke :D)

lg

Hups. Das wusste ich nicht, das es sowas gibt! Danke für die Aufklärung. :redface:

Gerne doch! :) Um die Liste der Snare Resos mal komplet zu machen:

Remo Diplomat/Evans Hazy 200 = 2 mil Dicke
Remo Ambassador/Evans Hazy 300 = 3 mil Dicke
Remo Emperor/Evans Hazy 500 = 5 mil Dicke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.