FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab ein 507er.
Die Harware habe ich aber fast alles auf 400er aufgestockt. Ich finde die 600er ist nur minimal "qualitativer".
400er ist auch super und kostet zum Teil nur die Hälfe der 600er.

LG

Die 600er ist vor allem schwerer, was IMHO kein Vorteil ist, da die 400er wirklich stabil ist.
Ich wüsste nicht, was die 600er noch bringen würden, was die 400er nicht haben und ich will es auch gar nicht wissen, sonst wirds teuer. :D

Hier seht ihr mein Drumset:

Klick mich!

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Patrick

Die 600er ist vor allem schwerer, was IMHO kein Vorteil ist, da die 400er wirklich stabil ist.
Ich wüsste nicht, was die 600er noch bringen würden, was die 400er nicht haben und ich will es auch gar nicht wissen, sonst wirds teuer. :D

Richtig. Der Preis war mir auch einfach zu hoch. Das einzige Element aus der 600er Serie ist die Fußmaschine. Ansonsten wie gesagt durchgängig 400er. Naja es wird sich nach einigen Gigs zeigen, ob die Hardware wirklich "roadtauglich" ist. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv, wenn man eben den Preis im Vergleich zur 600er-Serie vergleicht.

oje,ich wollte ja jetzt hier keine diskussion um hardware lostreten..:redface:
sicher ist die 400er hw stabil,roadtauglich und hat nen jutes p/l-verhältnis,keine frage.
nur für mich ist eben die roadpro praktischer,nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
und ob die 400er leichter ist...:gruebel:?

so,jetzt solls jut sein mit dem hardware-krams und wieder her mit den sets...:p

beste grüsse bece

Hallo Trommler!

Seit ich das letzte mal hier war gab´s wieder mal amtliche Sets zu bewundern:great:
Aber bece hat schon recht, nicht soviel diskutieren, ist schlieslich ein Bilderthreat!;)

Nun will ich mal `n paar Bilder der etwas anderen Art posten:

Wenn man halbwegs regelmäßig on the Road ist kann ich nur eines empfehlen, und zwar:

Drumcase I.jpg
Das hier und....
Drumcase II.jpg
das hier und....
BD Case.jpg Die Kabel sind, übrigens von fest eingebauten Mics. sind Audix D6, Hammerteile! dagegen klingen D112 wie Billigteile!!!
das hier und.......
HW Case.jpg
das hier und.....
Beckencase.jpg
und......
Ready for the Road.jpg
ready for the road;)

Wenn mann sich anschaut, was die amtlichen Hutschachteln kosten, dann ist mann mit dieser Lösung kaum teurer dran (ggf. sogar billiger).
Auf jeden Fall, ist das die amtlichere Lösung!:D
Und wer, regelmäßig, morgens um 3 vorm Proberaum steht und 1000 kleine Koffer und Taschen schleppen muß, weiß wovon ich rede:rolleyes:
So, ein paar Cases auf Rollen bewegt und in `ner viertel Stunde ist der Drops gelutscht;)

Gruß

Sauber! Das sieht aber nicht nach Stangenwahre aus. Hast du dir die irgendwo anfertigen lassen?

LG

... schön gemacht! Trotzdem fehlt mir ein Foto vom gesamten Set :D:p

Alles Liebe,

Limerick

Wow, das war bestimmt nich billig! Sehr geil. :great:

N`abend

Also das grosse Drumcase habe ich mal gebraucht gekauft.
Ich habe mir dann die Inneneinrichtung, nach meinen Bedürfnissen selber gebaut incl. das Innentray.
Das Beckencase habe ich schon ewig, ich weiß nicht mehr wo ich das eigendlich her habe:redface:
Aber sowas giebt es ja, inzwischen auch bei Thomann.
Die Bass Drum- und Hardwarekisten habe ich mir, in der Tat, mal bauen lassen.
Das hat mein alter Musikalienhändler (der leider inzwischen im Ruhestand ist) organisiert.
Wo er die genau hat bauen lassen weiß ich auch nicht:confused:
Waren, aber nicht teuer, allerdings ohne Rollen und Polsterung.
Habe dann noch Rollen druntergemacht (keine aus dem Baumarkt, sind zu teuer und taugen nix:mad:) von Thomann!
Die Polsterung in den BD-Cases ist Hochflorteppichboden, habe ich als Rest in`ner Teppichbude gekauft, für ganz Billig;)

Gruetzi:D

---------- Post hinzugefügt um 18:28:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:21:18 ----------

... schön gemacht! Trotzdem fehlt mir ein Foto vom gesamten Set :D:p

Alles Liebe,

Limerick

Die giebt es schon, auf Seite 77 hier im Threat, Set 1;)

Hab auch ein Audix D6, ist sehr lecker. Kicklastiger als ein D112, aber fehlt kein bisschen was untenrum. Ich positionier die allerdings kurz vorm Resoloch, fest einbauen ist da eher net so ;) Trotzdem ne Idee die ich im Hinterkopf behalten werd :D

Feine Sache mit den Cases auf Rollen.
Wer allerdings wie wir in den ersten Stock muss (oder wie in der anderen Band, in den 5.Stock eines Bunkers), freut sich über leichtere Taschen. Ausserdem kann man die super ineinander stopfen;)

Trotzdem echt cool wenn man den Transport so meistern kann:great:

@hyper horst

da frisst einem ja der blanke neid!
wunderschönes set, hammer finish!

gratuliere :D

@hyper horst

da frisst einem ja der blanke neid!
wunderschönes set, hammer finish!

gratuliere :D

Danke danke, freut mich wenns dem Großteil hier gefällt. Muss soundtechnisch noch ein bisschen rumtesten ... im Nachhinein waren die Emperors doch keine kluge Entscheidung. Für mein altes Stage Custom gehen die super, damit man die unsauberen Obertöne nicht so stark wahrnimmt ... :D Aber beim SQ2 werd ich wohl doch erstmal wieder umsatteln auf die mitgelieferten Ambassadors.

@Cymbal65: Netter Aufbau, dransetzen und wohlfühlen. ;)

@cymbal: Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, mich aber letztlich dagegen entschieden. Die Schlepperei wird zwar einzelteilmäßig weniger, dafür aber um ein Vielfaches voluminöser und schwerer. Mit Drumtech... sofort! Ohne - nein danke!
Bzgl. D6: Kann ich nur jedem empfehlen, ich nutze es auch, allerdings per Kissenstativ in der Hupe. Bass, Punch, Volumen, Kick - alles im richtigen Verhältnis

... im Nachhinein waren die Emperors doch keine kluge Entscheidung. Für mein altes Stage Custom gehen die super, damit man die unsauberen Obertöne nicht so stark wahrnimmt ...

die erfahrung musst ich jetzt auch machen, mit den EC2 von evans... auf meinem alten Pearl Fiberwood der knaller... aufm neuen Starclassic Bubinga hamn seh mich dann wieder nen bissl enteuscht...

So hier stell ich jetzt mal mein kleines aber sehr feines Set vor ;)
is alles bissl durcheinander klingt aber BOMBE!

Tom: Studio Session von Pearl in "10" und "14", das zehner ist mitm ps3 versehn und das vierzehner hat noch das wersfelldrauf(isn gutes fell).
Snare: Derzeit trohnt eine 14x5,5 Gretsch snare aus Rosenholz zwischen den Toms;)
Bassdrumm: Ist eine sanierte alte Trojan in 22x16 welche ich abgeschliffen und dann mit neuen Böckchen versehn habe.
Crashes: Sabian SX "16"/Paiste 802 "16"
Crash/Ride: Pasha in "18"
Hihat: "14" Paiste 2000 Heavy Top und "14" K zildjian Hihat bottom.
Fußmaschine: Tama Ironcobra doppelpedal
Hihat-stand: Yamaha 2 Fuß Stand.

Ich denke damit wäre alles gesagt;) und jetzt zu den bildern.

Anhänge

• DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 171
Da ich viel Wert auf Optik lege, ist das Set für mich ehrlich gesagt grenzwertig. Dass es geil klingt, daran zweifle ich aber nicht. ;):great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.