FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#verdammt sexy

Wow, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. :)
Der Aufbau mit dem 10'' Tom rechts vom 12'' Tom erinnert mich ein bisschen an Derek Roddy. Das 16''-Tom wär mir aber zu weit hinten. Kannst du das gescheit spielen, wenn die linke Hand gerade irgendwo links ist? Und an Stelle der Bell würde doch auch noch perfekt ein kleines Tom hinpassen. Aber man solls ja auch nicht übertreiben. :D

Edit: Spielst du in einer Band?

Jo ich spiele bei Retaliation :) http://www.myspace.com/retaliationdeath Das mit der Standtom war zu Beginn auch meine Befürchtung. Muss aber eingestehen dass es sich erstaunlich gut spielen lässt! Eigentlich wollte ich die Standtom ja links neben der Hihat hinstellen... da das aber leider nicht wirklich vom Platz hinhaut (wegen dem Paiste 2002) hab ich mich noch umentschieden. Hab die Toms jetzt auch nach Terzen gestimmt. Muss echt sagen der Gesamteindruck ist fett und es lässt sich genial spielen mit so einer horizontalen Ausrichtung. Durch die Zentrale Rodotom lassen sich halt wirklich in alle Richtung Fills einbauen. Da kann man echt Ideen konstruieren mit dem Setup. Ob von oben nach unten gespielt ober im Wechsel oder einfach von unten nach oben (Von der gefühlten Tonleiter her ;) ) ist da echt alles möglich jetzt. Echt vielen Dank für eure Zusagen zum Setup! Wenn ihr nach Unterfranken kommt, dürft ihr gerne mal probespielen :D

Geiles Set, der Aufbau sagt mir zu, die Becken und ja, sogar die Farbe :D
Hab mir grad mal nen paar eurer Lieder angehört, ihr habts echt drauf, man
hört du bist Jazzer;) Kann man euer Album auch iwo runterladen?
Gruß
Louis

Ich nehm mal an, Necrophagist ist dir ein Begriff. Erinnert mich ein bisschen daran. Gefällt mir gut. Sag bescheid, wenn ihr mal in Stuttgart spielt. :)
Die Gravityblasts sind echt sick.

Klar! Wenn alles Glatt Läuft spielen wir sehr bald auf viel größeren Bühnen :) Unser Album wird in ungefähr 2 bis 3 Monaten released. Aufgenommen wurde das Album aber noch mit einem wesentlich basischeren Setup. Für mich gibt es hier aber definitiv einen Setaufbau-Umschwung in Richtung Romain Goulon. Der Mann ist phantastisch :p . Man kann unser altes Album runterladen Louis aber wenn du magst, kann ich dir nen Song vom neuen Album "Seven" quasi im Voraus "vorschießen" ;)

@WINTRIS

hammer geiles Schlagzeug gefällt mir echt guuut ist einfach nur hammer !

und deine band ist echt cool ist mit alles aber etwas zu schnell ! und das schouten/grölen ist mit zu tief
sonst echt guut !

lg marvin

PS: ich kan das dick gedruckte nicht wegmachen :mad:

So mein neuer setaufbau:

PearlExport:

20"bass drum
14"snare
13"tom
16"floortom
16"floortom(noname)

Becken
16" crash (noname) hat aber einen hammer geilen klang
14" hh meinl Raker
20" meinl raker medium ride
18" wuhan china by daito
14" zildjan Dixie crash
cowbell (marke unbekannt)

Hardware:
Ständer pearl/sonor
HH maschine pearl
DW 4002 Dofuma

DSC00600..jpgDSC00597..jpgDSC00602..jpgDSC00598..jpgDSC00595..jpgDSC00596..jpgDSC00599..jpgDSC00601..jpg

ach der gehörschutzt ist ARTON metal2000
und zu den abklebspuren war der vorbesitzer und hatte bis jetzt keine große lust sie zu beseitigen !

und meine 12" tom wird sobald ich neue felle hab drangehängt und die 13" kommt weg ;)
da mir heute bei der 12" das fell gerissen ist sind ja auch schon 10jahre alt ! die felle auf den 2 hänge toms

Dein Set hat auf alle Fälle äußerst "ungewöhnliche" Dimensionen :)
Handycams sind Krieg...

ich weis aber ich stecke mein geld lieber in neue felle und becken wenn ich keine kleidung kaufen muss wenn mich meine mutter dazu zwingt. fließt mein ganzer gehalt in mein Schlagzeug ! und unterricht! als in eine neue digicam

zu den dimensionen es sieht oft sehr bescheiden auf und ich bins selber noch nicht so zu frieden ich brauch nen größeren raum zum aufbaun ich bin dort sehr eingengt wie man es sieht ist es ein durchgangs raum zu allen ecken und enden
aber da ein mieter auszieht wird der wäschetrockenraum dieser, als Kraftsport raum mishandelt wird ,
bald frei und mal den vermieter fragen ob man dan darein gehen darf!

@wintris schönes Set ne ganze Megne top Becken hast du da, respect:great:
hab mir mal ein Soundfile von deiner Band angehört, spielst du die BASSdrum gedriggert ?

@drum marwin du hast auch ein cooles Set und wie ich denke gute Felle:D, wäre jetzt aber vom Aufbau her nicht so mein Geschmack.

aus platzgründen :D Und weil ich unbedingt dieses geile Derek Roddy Teil spielen wollte wo der linke Fuß die ganze Zeit rllrllrll.... macht und der rechte lrlrlr... Außerdem trainiere ich bei Blastbeats gleich meinen Linken Fuß mit, wenn ich auf one foot blasts wechseln muss.

geilgeil, also multi blasting? ich mag eigentlich one foot blasts lieber, weil ich erst seit kurzem n doppelpedal hab und den linken Fuß einkoordinieren und trainieren muss.
noch was: Moeller oder freehand blasts?

Hey Kampfadler! Verstehe zwar deine Korrektur zur Bassdrum nicht aber joah in meiner Musik wird diese Getriggert. Andernfalls würde man bei den Geschwindigkeiten von 220 bis 250 Bpm 16tel keine Transparenz mehr rausbekommen. :)
@Niggo: Apfel und Muttern? :D Natürlich benutze ich beide Techniken wobei ich mit Moeller nicht wirklich firm bin. Wenn ich nicht das Rim als Funglum verwende spiele ich blasts wie es mir am bequemsten vorkommt. Das Variiert dann vom normalen Blasts aus dem Handgelenk zu Finger Control während dem Spiel. Ich habe festgestellt dass Blasts mit beiden Füßen gespielt treibender und kraftvoller sind. One Foot Blasts haben den großen Nachteil dass man auf längere Zeit hinweg schnell an intensität verliert und oder der Fuß die Bewegung nicht mehr tight nachvollziehen kann. Trotzdem wenn mans über kurze Zeit hinweg benutzt hat man dadurch halt noch die Möglichkeit den Anderen Fuß für das Öffnen und Schließen einer Hihat zu benutzen (z.B.) Ich hab mir übrigens ne neue Blastbeattechnik (oder eher eine Technik mit der man schneller Singlestrokes ausführen kann) ausgedacht. Ihr kennt denke ich alle Jojo Meyers Push Pull Technique. Hab ich jetzt hinbekommen das zeitversetzt als Roll auf beiden Händen zu machen was dazu führt dass man auf ungefähr 310 Bpm max Splittimes (8tel pro Hand) kommt. Sehr geil jedenfalls, nur sind Rolls über Toms recht schwierig. Ist aber Übungssache.

letztes Edit: Sorry für mein OT Gelaber :redface:

Zuletzt bearbeitet:
@ wintris: 310 bpm auf 8tel? o.0
ich spiel ja auch inner deathmetal/-core band aber das is echt evil:great:

Joah dafür ist halt auch die lautstärke nicht mehr so prickelnd :D Ich bleib lieber bei 220 bis 280 bpm das ist immer noch schnell genug (mehr als) Außerdem gibts bei der Umsetzung noch Probleme mit den Beinen. Diese können beidseitig halt dann 8tel machen doch um die Möglichkeiten voll auszunutzen braucht man auch hier eine 16tel Geschwindigkeit aus meiner Sicht. Ich finde aber dass ab ner gewissen Geschwindigkeit einfach die Grenze gezogen werden sollte. 280 bpm 16tel sind da irgendwie schon das Limit (schon hier hört sichs nervtötend an). Wöllte ich das jetzt unbedingt durchziehen müsste ich mir wohl oder übel eine Sonor Giantstep Lösung holen (Guido Wyss mäßig) aber wie gesagt... irgendwo ist auch mal Schluss mit Geschwindigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
@ WINTRIS:
Das wär echt nett, eure Musik ist geil :)
Gruß
Louis

@drum marwin du hast auch ein cooles Set und wie ich denke gute Felle:D, wäre jetzt aber vom Aufbau her nicht so mein Geschmack.
[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE]

joa ist meiner auch nicht so habe leider zu wenig galgen ständer und imom keuine 2te hänge tom und platzmangel

Mein Hauptset (Fotos folgen):

TAMA 13" JB Signature Snare
TAMA 22" Superstar Custom Charcoal Bassdrum
TAMA 13" Superstar Custom Charcoal TomTom
TAMA 14" Superstar Custom Charcoal Floortom
TAMA 18" Superstar Custom Charcoal Floortom

ZILDJIAN 13" Armand Hihat
ZILDJIAN 21" Avedis Sweet Ride
ZILDJIAN 16" A-Custom Fast Crash
ZILDJIAN 16" K-Custom Fast Crash
ZILDJIAN 20" Oriental Crash of Doom

Ürte;4603795 schrieb:

TAMA 13" JB Signature Snare
TAMA 22" Superstar Custom Charcoal Bassdrum
TAMA 13" Superstar Custom Charcoal TomTom
TAMA 14" Superstar Custom Charcoal Floortom
TAMA 18" Superstar Custom Charcoal Floortom

ZILDJIAN 13" Armand Hihat
ZILDJIAN 21" Avedis Sweet Ride
ZILDJIAN 16" A-Custom Fast Crash
ZILDJIAN 16" K-Custom Fast Crash
ZILDJIAN 20" Oriental Crash of Doom

Lol. Mal den Threadtitel aufmerksam durchgelesen? :D

Ürte;4603795 schrieb:
ZILDJIAN 20" [true evil :evil:] Oriental Crash of Doom

Ist das ein Blackmetal-Becken? :D

Tolles Set, ich würd mir nur die Base(!!) bissi mehr nach rechts drehen und die Becken etwas flacher aufhängen!:p

Edit: ...Oh je, ich hab jetzt erst gesehen, da sind ja gar keine Bilder dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.