FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind Bilder von meinen Paiste schätzen :D
die10" hats aus den 50er Jahren: Zilko 1.jpgZilko 2.jpg

und das 14" Dixie Crash Dixie 1.jpgDixie 2.jpg

Hi =)

nachdem ich mich nicht sehr oft zu Wort melde möchte ich nun mal das neue SetUp meines Ludwig Rockers vorstellen
set 1.jpg

BJ. 1980
16x16 Bassdrum
14x6,5 Supraphonic Snare
13x11 TomTom
14x6,5 Lefima Snare ohne Resofell

Von Links nach Rechts
14" Zildijan Avedis New Beat Hats ( Die Alten)
22" Turkish Jazz Ride paperthin
16" Bsx Crash umgedreht (als Platzhalter für ein China :))
16" Meinl Laser Crash
22" Zildijan Avedis Medium Ride

set 2.jpg

Demnächst wird aber viel mehr Turkish an den Becken hängen..
Ebenfalls werde ich noch einen thread aufmachen wie ich den Ständerfür die 16" Bassdrum gebaut habe weil der noch nicht ganz meinem Ideal entspricht..

LG Miranthil

Der Hocker rockt! :D

Würde aber das "China eher hinter das Tom packen .. deine Sache

Oh Gott, tut das nicht weh auf Dauer auf diesem Hocker zu sitzen? ^^

nee...es ist irgendwie der Einzige bei dem Ich wirklich gerade sitze =)

@Andydrummer und was mach Ich wenn Ich mein China mit links spielen will? Dann brauch Ich ja zwei...

@Andydrummer und was mach Ich wenn Ich mein China mit links spielen will? Dann brauch Ich ja zwei...

Wenn du das China links spielen willst, dann lass es halt da, war ja nur ein Vorschlag den ich vielleicht besser finden würde, du musst es ja nicht ;)

@Haensi:
Ich spiele, oder versuche, zu so Black Metal
Teufelsmusik zu spielen. Ich finde im Kontext mit
dem gesamten Schlagzeug ist sie einfach zu undefiniert,
fast einfach nur wie ein zu leises Rauschen im Hintergrund.
(schwierig zu erklären, wenn alle Synapsen durch Sommerwahnsinn
weggebrannt sind ;))

Hi =)
nachdem ich mich nicht sehr oft zu Wort melde möchte ich nun mal das neue SetUp meines Ludwig Rockers vorstellen
... ich muss schon sagen, dein Set bringt mich zum grübeln. Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich dir glatt ein China spendieren. :gruebel: Ansonsten: Spielwinkel der Snare- als auch der Sidesnare gehen ja mal gar nicht. Und der Hocker? :p Mag sein, dass der "bequem" ist. Dein Rücken wird dir auf Dauer aber was anderes mitteilen. Die Crashes können gut und gerne so waagrecht aufgehangen werden. Aber auf dieser Höhe? Drischst du da nicht volle Rotze von oben herab drüber? Ob sie die das auf Dauer danken... :redface:
Und die Bassdrum gleich vor ner Wand ist dem Sound auch nicht immer zuträglich.

... ich weiss, ich weiss ... Man soll ein Feedback immer mit einem Lob und einen positiven Punkt beginnen. :D An und für sich wirkt das Set überlegt und benutzerorientiert. Und doch würde ich das ein oder andere Detail noch einmal überdenken ;)

Alles Liebe,

Limerick :)

@ Mirathil

...und lass dir die Bassdrumhalterung und vor allem den Bassdrumraiser patentieren :cool:

@Limerick Also da Ich traditional grip spiele müssen die so angelegt sein weil Ich sonst entweder die linke Schulter immer tiefer halten muss und mich dann in Fasching nur noch als Banane verkleiden kann;) oder überhaupt nichts mit rimshots geht...Trotzdem danke ich dir für das China :D...aber was ist sonst an meinem Set auszusetzen ?? Und das "wirkliche" Crash ist auf Kinnhöhe...und tiefer treff Ich mit dem trad. Grip auch nicht gut:redface:

@PattiF es folgt dr Thread mit Bauweise meines Raisers weil er noch nicht so ganz ausgereift ist und Ich gerne noch ein paar Anregungen hätte..

Ok, mit den Grips hat sich so einiges erübrigt. Und die Crashes sehen dann auf den Fotos dementsprechend tiefer aus, als sie sind. ;) Mein Fehler.

Alles Liebe,

Limerick

Miranthil, hast du ne Band? Wenn ja, wuerd ich davon gerne mal was hoeren!
Sehr abgefahrenes Set.

Dankeschön...
Leider im Moment ist nichts am start was nennenswert ist bzw. wo Ich mit dem Set spiele, aber Ich such mal ein paar "alte" (ein bis zwei Jahre) Aufnahmen von meinem alten Club und dann poste Ich.

@Limerick wegen der Wand noch...da ist das Problm wenn Ich das Set umdrehe dann kommt fast nnicht mehr in mein Zimmer, weil Es dann weit in den Raum steht und fast mit den Bett abschließt, so dass meine Mutter alle Ellen lang über irgendwelches Geständer stolpert...

"Speziell" bringt es vermtl. auf dem Punkt! Was mir auch Rätsel aufgibt: Die zwei 16er Bleche passen mal gar nicht zum durchaus feinen Rest!

Habe mich mal mit meiner Platinsnare beschäftigt, sind ja Ferien ;). Hab die ganz HW mal poliert, geschliffen und lackiert.

Leider, leider ist mir ein Böckchen gerissen. Weiß zufällig jemand, wo man Platinböckchen herbekommt?

... neu befellen hättest du sei bei der Gelegenheit auch gleich können. :) Und du weisst schon, dass das Vorherfoto im Schatten, und das Nachherfoto im Licht gemacht wurde? Alter Werbetechniker du! :D

Alles Liebe,

Limerick

Neu befellt ist sie jetzt :)
Jein, beide Fotos sollen die Snare so zeigen, ein Vorherfoto hab ich noch bestimmt, muss ich aber noch suchen :D

@BumTac kostet leider was =/...aber es kommen bald ein paar turkish Cymbals von den neuen Serien..

@Haensi:
Ich spiele, oder versuche, zu so Black Metal
Teufelsmusik zu spielen. Ich finde im Kontext mit
dem gesamten Schlagzeug ist sie einfach zu undefiniert,
fast einfach nur wie ein zu leises Rauschen im Hintergrund.
(schwierig zu erklären, wenn alle Synapsen durch Sommerwahnsinn
weggebrannt sind ;))

Mag sein, dass die dafür nun doch nicht die richtigen sind

Schade, dass du halt nicht mehr viel dafür bekommen wirst.

Eine Alternative hätte ich noch:
Falls du ein dickes Bottom hast, lass es und besorg dir (bei Diril ;)) ein anderes Top (z. B. Shiny Serie).
Für deine Art von Musik würde ich sowieso schwere Hihats nehmen.

Da bei Raw, Turk, Natural oder wie immer diese nichtabgedrehten Becken heissen, die Obertöne geringer sind, gehen diese Hats bei mancher Musik unter.
Man kann sich mit grösserer Materialstärke behelfen - je dicker, je heller. Meine sind mit 1220g (Bottom) und 1060g fürs Top schon recht üppig für 13 Zöller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.