FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haste ja n richtig schniekes Setup, aber geht die 13er RAW (!) Hat nicht ein wenig unter?

Ansonsten kann ich mich nur qu1r1n anschließen: Crash etwas runter ein 2. dabei und fertig ist ein richtig schönes Setup :)

In der Tat, die Raw Hihat ist das Sorgenkind im Setup,
die wird auch, sobald Geld da ist, durch eine Z/K Kombi, oder
ähnliches ersetzt. :)

sry hab vergessen dass wichtigste mit abzusenden.
die Felle sehen so gut wie garnicht bespielt aus oder sie sind neu.:rolleyes:

Die sind neu und dank der Bildqualität sieht
man die Spielspuren nicht. :D

so etwas hat sich verändert an meinem set

Pearl Export
22" BD Powerstorke3/Werksfell
12" TT Pinstripe/Werksfell
13" TT Pinstripe/werksfell
16" FT Emperor/werksfell
14" SD Pro series PS3/werksfell
Roto Toms

Becken:
14" hh Meinl Raker Medium
10" hh --
14" Meinl Classic Crash
20" Meinl Raker medium Ride
18" Meinl Raker Heavy Crash
18" Paiste 2002 Rock Crash
18" Wuhan China
Cowbell

Hardware:
Pearl Ständer
Sonor 400er serie Doppelbeckenständer
DW 4002 Dofuma (nicht montiert)
Pearl Dofuma
DF6.jpgDF1.jpgDF3.jpgDF5.jpgDF4.jpg

Sieht auf jeden Fall besser aus.
Würde nur die Rakers ersetzen und das 13" Tom nach dem 16" Tom ausrichten. Sonst aber chick!

marvin was zum teufel sucht eine rohrzange unter deinem 13" tt??:gruebel:

lg quirin:D

Sieht auf jeden Fall besser aus.
Würde nur die Rakers ersetzen und das 13" Tom nach dem 16" Tom ausrichten. Sonst aber chick!
Danke für die positive resonanz
Jep sobald ein Proberaum gefunden ist und ein E-Drum gekauft wurde kommt die Snare und die Becken drann.
wo bei nur das Crash von den rakers nicht so toll Klingt und das Ride ist etwas Leise sonst bin ich mit den Rakers voll kommen zufireden.
ich werde dan bei Murat diril einkaufen. ein 22" Mega Bell rock ride aus der Splecked serie ein 18" oder 19" Crash aus der Rock Serie 14" HH und ein 16" Crash
wenn ich meine ARRI scheinwerfer verkauft habe.

Mit der Rohr zange habe ich an der Dofuma festsitzende mutter gelöst und jetzt löst sie sich immer von alleine gar nicht gut :mad: naja mal mit nem Gewindekleber nachhelfen :rolleyes:

ich finds schick, aber iwie gefällt mir dein ride nicht,....
also nicht das becken, aber so wie es angebracht ist...."hängende" splashes, crashes,... hatte ich auch schonmal....aber beim ride noch nie...
stört das nicht beim spielen?
wenn du von der kuppel z.B. dein Crash anspielen möchtes stört das dann nicht:confused:

ansonsten siehts ja schonmal ganz gut aus.....das set mit hübschen dirils:gruebel:.....echt fett:great:

Drummerle

wenn du von der kuppel z.B. dein Crash anspielen möchtes stört das dann nicht:confused:

Warum? Ich hatte das auch mal so, mich hats nicht gestört. Wenn der Tilter weg ist, also das Becken "richtig" ist, ist doch da die Schraube ^^. Aber ich versteh schon, was du meinst. Ist alles ne Gewöhnungssache.

Marvin hast du nicht Geld von der Versicherung für
ein neues Set bekommen?

Doch aber mein set ist soweit noch gut in schuss und hatte nicht viel abbekommen es war auch in der planung ein neues set zu kaufen.
aber die 500€ +650€ vom Mofa investiere ich in ein E Schlagzeug da wir umziehen werden und ich kein A set zu hause Spielen kann. Da ich mit der Band einen Proberaum mieten muss kommt dass ganz gut das A set kommt in den Proberaum und das E set spiele ich zuhause zum üben.
da ich mich jetzt entschlossen habe Meine ARRI scheinwerfer zu verkaufen und ich für einen ca. 400 € bekome sind da neue Becken drin und vom anderem kommt was fürn Führerschein weg.
so weit meine Planungen.

ich finds schick, aber iwie gefällt mir dein ride nicht,....
also nicht das becken, aber so wie es angebracht ist...."hängende" splashes, crashes,... hatte ich auch schonmal....aber beim ride noch nie...
stört das nicht beim spielen?

ansonsten siehts ja schonmal ganz gut aus.....das set mit hübschen dirils:gruebel:.....echt fett:great:

Drummerle

nöö über haupt nicht ich finde so kann dass ride viel schöner "schwingen" und die kuppe anspielen ist kein Problem genau wie von dort zu nem Crash gelangen.

Ob du das Ride "normal" auf dem Beckenständer hast, oder ob es
am Beckenständer hängt ist doch völlig egal, das Schwingverhalten
müsste das Gleiche sein.

Ich finde es sieht so besser aus.
Kann daran liegen dass ich es sonst immer so fest dran hatte und es jetzt nicht mehr geht :D

Klingt zwar doof, aber ich hab immer irgendwie das gefühl, dass ein Becken anders Schwingt wenn man sie "hängen" lässt. Ich denke nämlich, das hat was mit dem Spiel "über" und "unter" der Galgenfassung zu tun.

Ich hab auch bei Toms das gefühl, dass wenn man sie (Jetzt bei DW oder Sonor etc Modellen) Die L-Rods umdreht, dann schwingen die anders. Ich glaube ich suche hier nach dem Schwerpunkt. Bin aber kein Physiker.

Soo, von mir auch mal wieder ein paar Bilder, zum einen von meinem aktuellen Akustik-Setup, dass sich equip-technisch bis auf eine 6,5er Zil-Bel, die vor einigen Monaten dazugekommen ist nicht verändert hat; zum anderen mein neues TD-9kx, mit ner Cobra und als Hocker nem First Chair :)

€: Grade gesehen, dass das 8er China-Splash gar nich aufm 18er Crash hängt. Stellts euch einfach vor ;)

Anhänge

• DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 156
Schick, Fabi ;) Glückwunsch zum Roland ;)

Glückwunsch zum TD 9 mein Guter :)

Lass es krachen!

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: Und WOAH ein riesen TV im Hintergrund. Und "Wer wird Millionär" auch! :D

Ich find deine Bassdrumhupe mal richtig fett! :)

Alles Liebe,

Limerick

In der Tat, die Raw Hihat ist das Sorgenkind im Setup,
die wird auch, sobald Geld da ist, durch eine Z/K Kombi, oder
ähnliches ersetzt. :)

Was spielst du für Musik?

Bei meiner habe ich nicht das Gefühl, dass die zu leise wäre. Wir spielen schon auch kernige Stücke, Songs wie Poison heart von den Ramones oder Shoot em down von Motörhead sind jedenfalls keine Jazz-Stücke. :D
Die Raw Hat hört man da (ich spiel sie dann meist leicht geöffnet) aber auf alle Fälle.

Vielleicht ist deine einfach zu dünn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.