Tach zusammen
Vor einigen Wochen habe ich meinen Keller entrümpelt und nun habe ich an diesem Wochenende Teil zwei der Aktion "Schöner wohnen und trommeln" fertiggestellt. Vorher stand das Schlagzeug auf einer Art Holzpodest, auf dem vorher eine Carrerabahn aufgebaut war. Platzmäßig war das nicht optimal und ob das akustisch gut ist, wage ich auch mal zu bezweifeln... Außerdem bin ich in ein paar Tagen für zwei Wochen im Urlaub und ich rechen damit, dass bald danach mein bestelltes Pork Pie Set geliefert wird. Da wollte ich den Trommelkeller vorher etwas "hergerichtet" haben, damit es sich auch wohl fühlt.
Also hieß es nun: Alles abbauen, frische Farbe an die Wände, nochmal entrümpeln (was man da alles findet...) und wieder aufbauen. Herausgekommen ist das hier:
PDP FX Birkenset in 22, 8, 10, 12, 14", Pork Pie 10" Sidesnare und Sabian Becken aus der HHX, AAX, HH und Paragon Serie - genaueres steht in meinem Profil.
Und hier sieht man etwas mehr vom Rest des Raums
Akustisch ist das noch nicht optimal - es hallt zuviel. Deshalb werde ich morgen mal eine kleine Besorgunsfahrt machen und mir zwei, drei Teppiche kaufen, um den Raum "trockener" zu bekommen. An die Wände kommen noch ein paar Reflektoren, dann sollte es gut sein.
Ich finde, die zwei Tage Plackerei haben sich gelohnt.
Uli