FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Funky Cloud
Die Stacks sind vom Finish her Sonderanfertigungen. Im Grunde halt China auf Splash. Klingt Kurz, blechern, je nach größe laut und trozdem noch mit brilliantem kurzem Ausklang.
Deutlich lauter und aggressiver als die Flat-Splash-Konstruktion.
Ich kann sie dir natürlich acuh als Set zusammenpacken ^^
Wie die China-Kante im vergleich zu Portnoys MAx Stax sind, weiß ich nicht, habe die Teller von Mike nie gehabt.
Sie sind auf jeden Fall stabil, nur die Sticks leiden etwas drunter, aber das wird dir bei Mike 200€ Stax auch nicht erspart bleiben vermute ich mal.
Aber selbst eine "weichere" Kante lässt sich beim meister bestimmt besprechen ;)

Unter der deutschen Homepage/Galerie/Custom-Becken findest du ein paar Fotos.

@Meista Ede: Tempo Muffling ist Krieg xD

Edit: Andernfalls wunderschöner Aufbau und Set. Mir gefällt das Konzept unglaublich.

@ Funky Cloud
Die Stacks sind vom Finish her Sonderanfertigungen...
Danke für die Infos. Ich habe erst jetzt so richtig mtbekommen, dass man sich hier Custom-Becken anfertigen lassen kann. Tolle Sache!

Ich habe jetzt eine stand tom Weggestellt, und die 13" hänge tom mit einer multiklammer an nem beckenständer montiert.
Noch neu ist dass 18" paiste 2002 crash und ein becken ständer.

Neu ist auch eine höhere Bild qualität.

sonstige informationen stehen auf der seite 11 oder 9

000_0043.jpg000_0045.jpg000_0044.jpg000_0048.jpg

Neu kommt noch dazu sobald die lieferung da ist:
Remo PS3 14" (SD)
RemPinstripe 13" (TT)

Hey Marvin.

Auf deine Frage hin sag ich an dieser Stelle: Schönes Set. Definitiv. ABER:
Also was ich machen würde: Die Toms etwas gerader. Die 12 etwa im 30° winkel vor mir und die 13er würd ich ungefähr aufs gleiche Niveau wie die Floortom hängen. Der Aufbau sagt mir eh nicht ganz zu, weil ich einer bin der gerne nur eine Tom neben sich hat. Aber das ist nunmal dein Aufbau nicht deiner. Bei mir würden sich so die Sticks (die ich sehr Flach halte) In die Felle graben. Früher habe ich auch Pinstripes verwendet. Diese waren nach einem Jahr (spätestens) grundsätzlich durchgelutscht. Die Becken würde ich ähnlich aufbauen. Aber es gibt immer ein Aber: das China würde ich weiter rüber nebem dem Ride Becken unter dem Crash hängen. Die Side Hi-Hat.. die würd mir da schon zu weit weg stehen. Ich würds eher so stellen, dass die Stange des oberen Beckens nicht das Ride nicht berührt. (wär Ergonomischer)

Ansonsten könntest du die einsame Standtom Links von dir stellen und über der Hi Hat die Roto Toms setzen. Natürlich in deine Richtung zeigend :)D)

Also, es ist nur das was ich machen würde aus Ergonomischen Grünen. Was du machst ist dein Bier und du entscheidest wie du dich am wohlsten fühlst.
Im übrigen: Kümmer dich auch um neues 12" und 16" Fell. Die beiden sehen schon recht durchgelutscht aus. Dann noch ein 22" PS3 und du bist soweit gut gerüstet.

Becken tauschst du, denke ich, sporadisch aus.

Dann passt alles. In deinem Alter hatte ich nicht mal ne Band und ich hatte nur 2 Crashbecken, ein Basix Economy, eine Hi-Hat (nicht mal meine jetzige Istanbul) und eine Ride Becken. Also bist du schon besser dran als ich damals :D

Jep da hast du recht mit dem china damit bin ich selber noch nicht so zu frieden.
Die toms werde ich auch noch überarbeiten, und die 2. hihat passt so ganz gut ich komme gut und schnell ran. höher würde ich sie noch verstellen aber bei dem min. 30 jahre altem wenn nicht soagr schon 50 jahre altem ständer ist die schraube schon leicht eingerostet (die hats sind auch so alt).

Also zu dem 12" fell dass habe ich geschenkt bekommen vom meinem Lehrer dass sieht nur so schlimm aus da er mit ahead sticks live spielt.
sonst ist es normal.
das 16" werde ich auch bald wechseln sobald wieder geld da ist. das buged der snare ist in die führerschein spar dose gewandert.

Mir war das snare fell und das tom fell wichtiger da die 16" tom noch sher gut klingt und dass 12" auch. und dass snare fell schon sher ausgelutscht ist war mir dass am wichtigsten.

Mit dem ausrüsten stimmt voll kommen. hab noch 3 crashes rumliegen ^^
16" noname
18" meinl raker
14" Dixie

ist aber auch nur da dass set 5 becken mit dabei hatte und ich selber noch das 16" noname (echt genial) und das 14" dixie hatte und die 12" hats.

Hopperle ^^ da ist aus dem m ein B geworden.

Sollte heißen "Aber das ist numal dein Aufbau, nicht meiner."
:rolleyes:

Man verzeihe mir :D

xD
Jep bald kann ich noch mehr dranhängen :D der zweite arm für meinen Doppelständer habe ich jetzt und ein galgen kommt noch xD ^^
Naja
muss dan noch einiges ändern zB. ein closed HH arm kaufen
und noch splashes.

die HH wird erneuert und dass ride

DSCN0001.jpg

Hier mein Set :)
Pearl VBX in Harvest Fade

Felle: Evans g2

Cymbals:
Zildjian K-Custom 13" Dark Hi-Hat
Zildjian K-Custom 20" Session Ride
Zildjian A-Custom 14" Crash
Zildjian A Armand 10" Splash

Pearl Cowbell (schwer sichtbar,auf der Bassdrum)^^

schickes Set Simenter... genau mein Geschmack!

Kleines, aber feines Set Simenter, da kann man
echt nicht meckern. Mir wäre nur das Crash zu klein,
für mich müsste das 17"-18" haben. Das Finish ist
echt super.
Gruß

@Simenter

Gefällt mir sehr gut.

Schönes Finish und Schöne Teller. Weitermachen :D

Danke für die positive Resonanz :)
Und meine nächste Investition wird wohl auch ein 16"er Crash sein, das 14er ist wirklich als Hauptcrash etwas zu klein... :)

So dann will ich auch mal! :)

Yamaha Custom Absolut Maple:

BD: 22"
Toms: 10" 12" 14"
Snare: 14" x 5,5 RMV aus Holz (hab den genauen Typ hier gerade nicht parat) :D

Becken:

Hi-Hat: 14" Anatolian Ralf Gustke Signature
Crash: 16" & 18" Sabian XS
Ride: 20" Sabian B8
China: 18" Zildjian A-Custom
Splash: 10" Zildjian ZXT

Hardware:
Fußpedal: DW 5000
Die Stative sind von Yamaha und Tama

Elektro:
Yamaha Dtextreme 2s Modul + Pad

Sticks:
Vic Firth 7A

Hier ein paar Bildchen:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Set_Update_JPG.JPG

Freue mich über alle Kommentare! :)

schönes finish, geiler aufbau, da würd ich mich doch sehr wohlfühlen :great:

Vom Aufbau her ich auch!
Vom Finish her weniger! Das ganze auch noch gesparklet... :redface:
Is gar nicht meins, die Farbe, fehlen nur noch die Kraken dran, dann haste Chad Smith Finish :)
CHADSM1.jpg

Ich wiedrum finde das Finish sehr geil...! aber den Aufbau nicht sooo anturnend....<--minimalist

oh dann muss ich mir wohl noch Kraken angeln! :D Danke!

Affengeiles Teil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.