FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hab ich mal 2 Bilder wo ich mit einer anderen Combo ein Paar Hardrock Lieder im Sinne von den Stones vorgetragen habe. Bin hier mit weit weniger ausgekommen und auch mit dem kleinen Set hats mir extrem Spaß gemacht.

014.jpg

Anhänge

• 013.jpg
    013.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 205
insane, schönes set und nette becken! der aufbau der trommeln ist standart und sehr ergonomisch aber das mit den becken würde ich noch etwas verfeinern! evtl das linkre crash etwas niedriger, das ride näher zu dir und über das standtom und das rechte crash wäre mir auch viel zu weit weg!

vlt hilft dir das etwas...
bist du mit den aja hats zufrieden?!?

lg qu1r1n

@qu1r1n

Danke schonmal.

Der Aufbau ist ja bei mir nicht Standardmäßig. Normal habe ich ja weitaus Mehr. Und bei meiner Körpergröße war das wirklich alles perfekt zu erreichen.

Die Aja Hats - um deine Frage zu beantworten - sind echt gut. Man muss bedenken. Die kosten um die 80 Euro und haben Unglaublich Chick. Für Live sind die absolute Spitze (vom Klang her).
Allerdings ist die bei meinem Hauptset auf einer Remote Hi-hat etwas versetzt unter meinem Ride. Irgendwo auf den Seiten 9 bis 11 (weiss ich nicht mehr genau) Siehst du Bilder von meinem großen Set.

Die Ajas sind natürlich gewöhnungsbedürftig und kommen an meine Samatya Hi-Hat nicht heran aber echt ein schöner Sound.

Weniger ist manchmal mehr und kann die Spielweise ungeahnt beflügeln.
Ich musste auch mal auf einem 2-Tom-Set spielen. Da muß man sich vorher wieder genau überlegen, was man wie spielt.
Ich finde das immer ziemlich spannend;)

@ GieselaBSE

Ich wäre mit 2 Toms mittlerweile furchtbar aufgeschmissen. Bei meiner Band bin ich es gewohnt über 4 Toms zu spielen. Manchmal auch über 5 und Das auf 3 toms zu komprimieren ist echt nicht leicht. Nicht unmöglich aber schwer. Vor allem benötige ich eigentlich 3 Crashbecken, weil ich es mag, dass Becken voll ausklingen können und mache meiner fills laufen über 3 Crashbecken. die 2 Chinas an meinem Hauptset sehe ich ja schon als Luxus an. :D

An dem Kleinen Set oben wollte ich eigentlich auch mein 20" China aufhängen aber ich blödmann hab einen Beckenarm vergessen :rolleyes:

Ich mag auch lieber mit 4 Toms spielen als mit 2, aber es ist gut fürs Hirn ;)

Mittlerweile nehm ich auch immer mehrere Beckenständer, meinen Snareständer und meinen Hocker mit (neben den üblichen Becken,Snare,FuMa).
Es ärgert mich jedesmal wenn ich auf Müll spielen muß, von daher minimier ich das Risiko...

Gut das wäre bei mir allerdings Problematisch dann jedesmal ein Rack mit zu nehmen :D Kann ich ja gleich mein ganzes Schlagzeug da hin stellen.

Bisher ist es bei meinen Gigs eh immer so abgelaufen, dass einer das Schlagzeug und alles stellt, der andere dann mit den gleichen Einstellungen Spielt. Allenfalls die Beckenposition wurde Variiert.

Es heisst ja auch, dass ein guter Schalgzeuger auf allen Sets spielen kann.:rolleyes:

Da hab ich allerdings immer das Problem, daß ich Linkshänder bin.
Die Tonis lieben mich dafür....

Ach ich kenn auch Rechtshänder die Mit der Linken Hand die Hi-Hat und das Ride Spielen. Bei dem Drummer musste ich mich echt gegen seinen Willen umbauen. Der hatte das Ride nämlich demnach auch auf der linken Seite. Und der wollte nicht, dass ich zu viel verändere. So weit weg die Becken. Der und ich sind etwa gleich groß und ich hätte meine Sticks fast werfen müssen um ein Crash zu finden.

So, als kleine Vorstellung weil ich neu hier bin, mein Set :)

Tama Superstar Custom EFX Orange Satin Flame

Kessel:
8" x 7" Tom
10" x 8" Tom
12"x 9" Tom
14" x 11" Tom
16" x 16" Tom (Swingstar ohne Folie)

Snares:
14" x 3" Millenium Piccolo Snare
14" x 5" Gretsch Catalina Ash
14" x 5,5" Tama Imperialstar Steel Snare
14" x5,5" DIY Snare Steel

Becken, alles Murat Diril:
Hi-Hat 13"; (Rock Bottom 1217g / Luminous Top 879g)
Rock Ride 22"; 3800g
Special Flat Splashes 10"; Black Sea/Luminous
Stack China + Splash Hybrid 8"
Stack China + Splash Hybrid 10"
Splash Rock 7" 88g
Splash Rock 9" 174g
Black Sea Bell 6"; 435g
Custom Ride 19"; 1900g
Luminous Crash 18" 1500g
Speckled Crash 18" 1380g
Renaissance Crash mit Raw Bell 18" 1452g
Speckled China 20"; 1300g
Black Sea China 12";

Hardware:
Pearl DR-80 Rack
Tama Iron Cobra Power Glide
Jede Menge Rackklammern und jede Menge Beckenhalter
Tama Snare Ständer
Sonor Hi-Ht Ständer

IMG_1706.JPG

IMG_1712.JPG

IMG_1719.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Spielwiese :)

Gibts Videos von dem Set im Einsatz?

Hallo und willkommen! Zwar bin ich etwas entsetzt, dass ich nunmehr nicht mehr der Einzige im board mit diesem speziellen finish bin, dafür ist Dein Aufbau so einzigartig uns komplex, dass Verwechslungen wohl unwahrscheinlich sind. Sehr sehr feines Blech, gefällt mir. Aber spielen möchte auf diesem set eher nicht, HiHat links, Toms v.ln.r. kleiner werdend, zwei große links und rechts - das würde ich wohl kaum kapieren!

Nettes Blech...guter aufbau......tolles finish......nur bei der tomanordnung kann ich mir auch nichts vorstellen....aber da hast du dir bestimmt was bei gedacht:p
wäre auch mal für ein Video;)

Die Sets von Linkshändern, die halbwegs normal aufbauen, sehen meiner Meinung nach sooo geil aus.
Ich weiß nicht wieso, aber das sympatisiert mir voll.
Die Becken sehen auch seeehr geil aus, mein Lieber Scholli!

Erinnert mich an Mike Portnoy. Ist auf jeden Fall ein schönes Set und schöne Becken!

Danke für diese viele positive Resonanz :) Danke !

Video ist leider erstmal nicht möglich, da ich leider keinen Proberaum für das Set habe:(... die Fotos sind an einemTag entstanden um unter anderem Fotos für meine HP (Murat Diril.de) zu machen ... wir haben morgens früh angefangen mit dem Aufbau, und haben alle möglichen Konfiguration ausprobiert. von Fusion bis Standart über Mike Portnoy, linke hälfte bis hin zu dem hier, was acuh der Rechten Hälfte sehr ähnelt. Mich aht es immer schon gereizt ein Set so aufzubauen und damit zu spielen. Es sit antürlich ein ganz anderes Spielgefühl, aber grade das macht Spaß :)

Vor allem gefällt mir an dem Aufbau das ich überall Effekt-Becken habe und das Ride links, was ich total befürworte!

Ja, die Becken sind echt toal geil ;) Aber leider sind nicht alle auf dem Foto .. ein Special 19" Ride mit übelst geilem finish und Richtig geilem Sound fehlt noch ... aber die Fotos werd ich nachrreichen, wenn Interesse besteht!

Ach ja: Ich hoffe mal das wird nicht zu sehr als Werbung gedeutet, sowie im DF, aber wenn ihr Fragen du Becken von Murat Diril habt ... fragt mich ;)

Edith will noch anmerken: Ich bin Rechtshänder :)

*Björn

Das Finish bringt mich um :redface: Soooo geil ..
Sag ma, rutscht dir die Kiste nicht durchs Zimmer wenn du loslegst ? So auf blanken Steinboden ..

ja, is unser Wohnzimmer und das Set wurde nur zum Foto machen aufgebaut.

Einen Raum zum spielen hab ich leider noch nicht
sad.png

Hey ich meld mich bestimmt mal wieder wenn ich noch n dicken Ride brauch :D
Set ist echt geil, schade das du es nicht spielen kannst (das würde mich ernsthaft bekloppt machen).

@MeistaEde: Kannst du was zu den Stacks (Stack China + Splash Hybrid) sagen? Ist die China-Kante dicker als bei normalen (sowie bei den Portnoy-Teilen)? Sind diese als Stack sehr stabil? Gibt es diese im Set oder sind sie selbst zusammengestellt? Sound? ...
Ein paar Eindrücke dazu wären nett. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.