FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hörst mir nicht zu, ich sprach bewusst von Rockbeat/Yin. Warum? Weil die chin. Bronze der Aja´s für Effektbecken wie China´s oder Splashes sehr reizvoll ist, sich für warm, voll und rund klingende Crashes aber weniger gut eignet.
 
@BumTac
deswegen war ich mir ja unsicher. danke für den tipp :)

was is denn bei sabian empfehlenswert...?
 
Du hörst mir nicht zu, ich sprach bewusst von Rockbeat/Yin. Warum? Weil die chin. Bronze der Aja´s für Effektbecken wie China´s oder Splashes sehr reizvoll ist, sich für warm, voll und rund klingende Crashes aber weniger gut eignet.

Ich will dir jetzt echt nicht widersprechen oder so. Aber das mit dem geeignet ist genau so die Frage welches Holz sich für einen Musikstil eignet.

Ich persönlich Benutze 3 Aja's mit größter Wonne. Ich finde auch, dass das Aja einen besseren Klang als das Q liefert. Aber ist halt immer eine rein subjektive Sache.

Wobei die Chinas tatsächlich sehr reizvoll sind.
 
@ drumluke

Um bei Sabian annähernd die gleiche Soundqualität wie bei Zultan zu erreichen, musst du mindestens das Doppelte ausgeben.

Im Einsteigerbereich wird es da kaum besser als deine Planet Z werden.

Wenn du gute, aber günstige Becken suchst, da schau mal bei den (Achtung "In-Joke") "kleinen Türken" vorbei.
Bei Firmen wie Anatolian, Masterwork, Sonor Armoni, Zultan, Agean, Amedia, Diril, Istanbul bekommst du mehr Becken für weniger Geld.
 
@Haensi
hab ich mir schon fast gedacht. danke ;)
 
Danke für die Blumen :)

Ich bin super zufrieden mit dem Set...

@vicFirth.moppeL: Es gab das Problem, dass die Farbe vom Set abging, wenn man feucht drüber gewischt hat. Nun wurde das Set komplett überarbeitet und jetzt hat er auch das Finish hinbekommen, das ich ursprünglich wollte. Damit ist alles bestens... :)


... hat mich zum Glück nichts gekostet! :great:

Lg
 
Ich will dir jetzt echt nicht widersprechen oder so. Aber das mit dem geeignet ist genau so die Frage welches Holz sich für einen Musikstil eignet.

Da hast Du absolut Recht! Allgemeinverbindlich darf so eine Aussage nicht verstanden werden. Ich denke aber, daß ich bzgl. der weit verbreiteten Auffassung und dem allgemeinen Hörempfinden nach nicht ganz falsch liege, wenn ich behaupte, daß zwischen Aja´s und Rockbeats/Yin´s nochmal ein Klassenunterschied liegt. Davon abgesehen... Widerspruch ist durchaus erlaubt und gewünscht, solange er - wie bei Dir - sachlich erfolgt.
 
Hallihallo :)

Ich bins mal wieder. Hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und bissal umstrukturiert in Sachen Aufbau. In der Hardware gibts auch eine Veränderung war ein Weihnachtspresent. *hust* *Zeigt stolz auf die Dofuma*

Meine Daten:

Trommeln:
Pearl MCX
10er TomTom
12er TomTom
16er FloorTom
22er BassDrum
14"x6.5" Premier Artist Brass Snare
13"x6,5" JJ Sig. Snare

Bleche:
20" Zildjian A-Custom Medium Ride
20" ZIldjian A-Custom Medium Crash
16" Meinl MB 10 Medium Crash
14" Zildjian New Beat hiHat

Hardware:
BC 900 BoomStänder
Gerader Beckenständer von meinem Pearl Targert Set ( Weiß leider nicht mehr die Serie)
Hihat-Stand von meinem Pearl Targert Set ( Weiß leider nicht mehr die Serie)
DW 9000er Dofuma

Hier zum Album:







Würd mich über ein paar Kommentar über den Aufbau freuen!

Ganz viele liebe Grüße
 
@pure hate toller aufbau und hübsches set :great::great:

gefällt mir gut auch die Teller sind nach meinem geschmack :great:

nur würde ich vllt. das 16 mit dem 20 tauschen wäre jetzt meine anmerkung^^
 
Mir wären die Toms viel zu weit links.

Sonst aber nach wie vor ein schönes Set :)
 
Wiedermal ein tolles Kit!

Muss dem dührssen zustimmen, die Toms waeren mir auch viiieel zu weit links. warum machst du nicht die größere Tom an den Halter auf der Bass und wanderst mit dem kompletten Aufbau weiter nach rechts?

Aber musst du ja wissen. Wenn du so spielen kannst, ist alles gut! :)
Uns brauch der Aufbau nicht gefallen...
 
Huhu :)

Ich habs gewusst, dass ich auf das angesprochen werde. :D

Ahead, ich hab sie vorher so gehabt, nur da waren die Toms zu weit oben, für mich zu weit oben. Ich liebe flache Aufbauten, darum hab ichs lieber weiter links. Aber wenn ich hinterm Drum Set sitze, habe ich meine Snare genau zwischen den beiden Hängetoms. So ists für mich am Besten. Ich hab sogar einen Aufbau probiert wo ich die 12er als "HängeFloortom" (Was ein Wort Oo)verwendet habe (also ich hab sie vor meinem 16er Floortom platziert) und war nicht sehr zufrieden, ich mag das nicht, wenn ich mich so viel zur Seite bewegen muss.

Was anderes wäre, wenn meine BassDrum kleiner wäre 20"x20" o.Ä.. Dann wäre das ganze nicht SO hoch. Aber bevor ich mir eine BassDrum um 600 Euro kaufe, nehme doch liebend gerne den jetztigen Aufbu.

Der Tausch mim 20" oder 16" Cymbel.
In Sachen Crashs spiel ich lieber Obenhanded, und da ich die kleinere öfter verwende hab ich sie über die der Bassdrum platziert. Weiters schwingt die große viel zu sehr mit, wenn ich sie spiele, da rüttelt die ganze Bassdrum mit, das kann ich bei Gott nicht ausstehen.

Liebe Grüße
 
So, wie an Nicooo versprochen, hier ein paar Bilder meiner Neuerwerbung (mal sehen, wie lange die es mit mir aushält *lach*)

Erst hatte ich das Set mit meiner Kellermaple 18x10er BD aufgebaut, dann aber gemerkt, dass ich doch etwas mehr Platz habe und schließlich 22,10/14 nun stehen. An den einen freien Tomarm werde ich noch eine Cowbell montieren.


Tama Starclassic Performer in einem mittleren rot (weiß jemand die genaue Bezeichnung? sequoia oder so?) mit sichtbarer Maserung. War überrascht wie leicht die Toms doch inkl des Starmounts sind. Wirklich sauber verarbeitet und solide Qualität, da kann man nicht meckern.

Genial auch, dass die BD keinerlei Dämpfung bedarf, das hatte ich das letzte Mal bei einem Pearl SRX vor einigen Jahren, welches ziemlich genau dieselben Maße hatte.
 

Anhänge

  • starclassic_front.jpg
    starclassic_front.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 168
  • Starclassic_gratung.jpg
    Starclassic_gratung.jpg
    62 KB · Aufrufe: 140
  • starclassic_mini.jpg
    starclassic_mini.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 183
  • starclassic_seite.jpg
    starclassic_seite.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 143
  • starclassic_tom.jpg
    starclassic_tom.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 140
was für musik macht man denn mit dieser arg kleinen bassdrum? ^.^
 
Ich bin mal so frei und sag mal mit so einer Bassdrum kann man jede Musikrichtung spielen. on man es magt, ist eine andere sache :p.Bevorzugt würde ich jazz tippen.
Aber ich denke mal da DrummerinMR als Schlagzeuglehrerin auch tätig ist, ist das für die Kinder bestimmt leichter zu bespielen so eine kleine BD.
 
das man damit an sich jede richtugn spielen kann ist mir auch klar ;D
 
um badesalz zu zitieren "scheiß jazzgefuddel da!" ;)

nein, ich habe mir diese BD aus 2 Gründen anfertigen lassen. Vor 2-3 Jahren habe ich noch deutlich beengter drummen müssen, sodass ich mit dem Rücken an der Wand saß, wenn ich die 20x18er BD am Start hatte, d.h. ich habe mich infolge der kleinen BD um 8" von der Wand wegbewegen können ;)
Zweiter Grund: Kneipengigs. Marburg hat (wenn überhaupt!) nur Bühnen von rund 3-4m Größe, da aber das 16er Standtom als Hipgigbassdrum immernoch 16" Tief ist, sind es auch so rund 6" die ich an Tiefe auf der Bühne und vor allem beim Transport im Auto sparen kann.

Diese Bassdrum ist also aus praktischen Gründen entstanden, macht aber auch Spaß und ist sehr mobil (gleichzeitig klingt sie aber auch relativ gut bassig, was wohl am dünnen ahornkessel liegt)
 
Hallo
@ Kathrin: Schönes kleines Set. Nach den Bildern zu urteilen könnte es Sequiola Red sein. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, da man es in Natura sehen müßte.

@ Pure Hate: Als Pearl Fan kann ich sagen: Schönes Set, Becken gut, Hardware und DoFuMa auch.:great: Aufbau aus meiner Sicht ein NoGo. Gerade bei Uptempo Nummern, mit schnellen Fills über die 3 Toms, wirst du merken was ich meine. Sehr guter Song zum ausprobieren: Babylon is burning oder Burn (Deep Purple Cover) von W.A.S.P.
Pedale der Hihat und des Slave würde ich enger stellen. u.s.w. Aber Egal :D
Hauptsache du kannst drauf spielen.:D

Gruß PearlDR
 
@ drummerinMR: gut das is bis jetzt immer das glüclk hatte außreichernd platz auf der bühne zu haben :D
wäre aber bist mal interessant mit solch einer bassdrum zu spielen :>
 
Hast Du zwischendurch mal das BD-Reso gewechselt, Kathrin? Ein mal steht da Tama druff, dann plötzlich DW und Züldschän!
Hübsches kleines Kneipenset, zwar ziemlich ... rot ... aber hübsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben