FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, echt tolle Sets. Schöner Kontrast - Ballerburg<>Minimalset. :D
:) Aber beides sehr schön.

EDITH meint, ich müsste meines auch mal wieder ablichten. Ist hier, glaube ich, noch garnicht in dem Thread. :-O

Nach soviel Schönheit mal wieder was zum runterkommen...

Pearl Vision VBX in Clear Birch

20" x 18" Bassdrum
10" x 8" Tom
12" x 9" Tom
14" x 14" Floortom
16" x 16" Floortom
14" x 5,5" SensiTone Steel Snare

Paiste Alpha 14" Soundedge Hihats
Paiste Alpha 16" Medium Crash
Paiste Alpha 21" GrooveRide
Paiste 2002 10" Splash
Paiste 2002 14" Crash
Stagg 18" DH China

900er Hardware/ Dofuma
VicFirth SD4Combo
UE super.fi 5 Pro Extended Bass

Toms/Floortoms: Emperor Coated/Ambassador Clear
Snare: Ambassador Coated/Pearl Werksreso (auf dem Bild jedoch noch das Pearl Protone..)
Bassdrum: Pinstripe/ Werksreso mit Logo

picture.php

picture.php

picture.php

Zum Runterkommen...du Witzbold...*sabber*

Ein schönes Set jagt das nächste.
Ich sollte meins mal wieder posten, dann habt ihr auch nochmal was zum meckern...es ist nämlich nach wie vor braun :D

Hallo,

Hier mal mein Set mit neuem Aufbau ;) leider nicht so gut zu erkennen, mache nochma Richtige Bilder demnächst, hier erstma eins Provisorisch mitm Handy bei Dunkelheit :/

Pearl Forum FZ

Bassdrum 22"
TomTom 10"
TomTom 12"
FloorTom 14"

Ludwig Supra Phonic 14" (aus den 80ern)

Cymbals
14" Planet Z Hihats
20" Planet Z Ride

Crashs sind nicht zu sehen :/
16" Zultan Rockbeat
18" Zultan Rockbeat

DW 5002 Dofuma
PDP Hihat Maschine
Pearl Beckenständer

Was demnächst noch kommt, sind neue Hihats und ne Bell fürs oben aufs Crash drauf ;)

dsc00693qtj2.jpg

-Petergriffin

PS: Ja ich bin mit der Befellung derzeit zufrieden ;) und ich bin mir sehr wohl bewusst das auf dem 10" Tom n Empeor und auf den anderen Pinstripes (für meinen Musikstil find ich die nunmal gut) drauf sind ;)

delbert: Das 2002 ist niemals 14". :D Eher 16".
Absolut tolles und stimmiges Set. :)

Nach soviel Schönheit mal wieder was zum runterkommen...

Pearl Vision VBX in Clear Birch

20" x 18" Bassdrum
10" x 8" Tom
12" x 9" Tom
14" x 14" Floortom
16" x 16" Floortom
14" x 5,5" SensiTone Steel Snare

Paiste Alpha 14" Soundedge Hihats
Paiste Alpha 16" Medium Crash
Paiste Alpha 21" GrooveRide
Paiste 2002 10" Splash
Paiste 2002 14" Crash
Stagg 18" DH China

900er Hardware/ Dofuma
VicFirth SD4Combo
UE super.fi 5 Pro Extended Bass

Toms/Floortoms: Emperor Coated/Ambassador Clear
Snare: Ambassador Coated/Pearl Werksreso (auf dem Bild jedoch noch das Pearl Protone..)
Bassdrum: Pinstripe/ Werksreso mit Logo

picture.php

picture.php

picture.php

Was denn?

Schönes Set, gute Bleche, passender Aufbau, was soll man da meckern? Tolles Teil und das Ambiente passt ideal. :great:

Da waren echt geile Sets dabei.

Ballerburgen hin oder her, das mit Abstand schönste Set der letzten 5 Seiten (oder auch mehr) ist das Set von Truth.
Ich bin zwar eigentlich ein Fan von Glitzer-, Pearl- und Oysterfinishes, aber das TMS ist endgeil.
Mehr Schlagzeug bräuchte ich auch nicht.
Von mir gibts da eine glatte 1. :great:

Hey Delbert, was benutzt du für OH Mics an den großen Stativen?

Das sind im Moment noch Behringer C2, demnächst gibts aber Opus 53.

Woah Delbert, echt klasse. Super aufgebaut, gut durchdacht und einfach schön. Mir scheint auch, dass du dich mit Klang und Aufbau wirklich beschäftigt hast. Weiter so :great: Bin sehr begeistert.

Schau mal nech den MCE530, das ist quasi ein Stereoset der Opus53 (hat man mir zumindest mal gesagt).

Klanglich schneiden die auch sehr gut ab.

Set gefällt mir auch sehr gut, nicht zuletzt weil es ähnlich wie meins aufgebaut ist :D

@Dreadnought:
von mir zu Beyerdynamic sinds knapp 10km, ich muss heute eh noch in die Richtung, dann kuck ich mir die mal an, wobei ich die Opus53 schon so gut wie habe...ist wie bei Köchen, die benutzen auch nur regionale Produkte...:cool:

Hi Leute,
ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr zu meinem set sagt bzw. was ich austauschen sollte.:gruebel:
Set: Sonor Force 2000
Felle: Remo(Snare), Evans Toms, Sonor Base
Becken: Paiste Alpha Hi-Hat 14" altes Model
Planet Z Crash 16"
Planet Z Ride 20"
Paiste 101 Brass Crash 16"
Zildjian ZBT Rock Crash 18"
Zultan aja China 18"
Zildjian ZBT Splash 10"

Anhänge

• Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 185
Hey Drumluke,
erstmal "hallöle" hier im Forum! Dein erster Beitrag, deswegen wird wohl keiner schimpfen, aber wir haben einen eigenen Thread, um Schlagzeuge zu zeigen, und um es zu diskutieren. Wir freuen uns auch immer drüber, wenn du sagst, was das alles ist. Also welche Trommeln, Becken, HArdware, usw...
Also am Aufbau würd ich spontan eine Sache ändern: Tausch mal dein Ride mit dem China.. das Ride hängt sehr weit außen - für mich wärs unbequem, Stichwort unergonomisch - und aufm Ride spielt man in der Regel mehr und länger als auf einem China.
Ansonsten würde ich die Tomes noch etwas waagrechter hängen. Fühlt sich für mich besser an, schont die Felle und cooler find ichs auch :cool:

Ansonsten noch viel Spaß hier im Board!
Shammer

Mit dem Schlagzeug hast du einen, meiner Ansicht nach, Klassiker erwischt. Ich selbst hab den Entfernten nachfolger 2007 in Auftrag gegeben.

Die becken brauchn wir denke ich nicht drüber zu reden aber ich tus trotzdem, wobei ich Zildjian ZBT noch erträglich finde, und die Zultan aja ist für mich eh ein Traum für 80 Erö. Planet Z hatte ich auch ne Zeit lang. Fands mit 12 jahren geil, heute hasse ich sie. Gut, ich hab mehr erfahrung als damals und andere Ansprüche. Die Hi-Hat brauchst du soo schnell nicht Auswechseln. Die alte Alpha serie verwende ich noch in der Big-Band. Schöner klarer Klang.

Das Setup hätte ich mir persönlich anders gestaltet. Wie du zum Ride kommst ist mir ein Rätsel. Die Hi-Hat ist mir persönlich zu weit weg und zu hoch. Das 16er crash hätte ich links vom linken 18er gehängt. Ride und China würd ich übrigens wirklich austauschen und das Ride noch weiter über der Tom Plazieren.

Aber sowas ist nunmal eine Frage des Geschmacks.

ich vergaß zu sagen dass ich 4jahre bei einem lehrer war der an einer normalen schule unterrichtet hatte, d.h. war ok zum anfangen. momentan bin ich seit 1 jahr bei der MMS (Modern Music School) falls das jmd etwas sagt. insgesamt spiel ich 5 jahre falls euch das weiterhilft mir was zu enpfehlen setmäßig.
mfg Drumluke

@Drumluke: Du hast ein gutwertiges set, da gibt mal nix zu meckern. Mir würden die Tomgrößen nicht zusagen - zu groß und zu tief - aber das ist wie so oft reine Geschmackssache. Wirklich bedenklich sind die Becken, da gibt es noch reichlich Potential. Paiste 101 und Planet Z sind klanglich wirklich unterste Einsteigerklasse - ich wage zu behaupten, dass Du deren Klang selbst nicht mehr hören kannst!?!? Du hast ja schon Zultans, ich würde hier Rockbeats oder Yin´s empfehlen, die für einen schmalen Kurs exzellente Qualität liefern, und die Messingteller sehr schnell und kompromisslos in die Kellerecke werden wandern lassen. Bzgl. YIN habe ich kürzlich ein kleines review verfasst, schau´ mal danach...

drumluke:

jetzt die planet z noch weg dann passt´s ja ganz gut oder...

Ui, echt tolle Sets. Schöner Kontrast - Ballerburg<>Minimalset. :D
:) Aber beides sehr schön.

EDITH meint, ich müsste meines auch mal wieder ablichten. Ist hier, glaube ich, noch garnicht in dem Thread. :-O

Dann mach mal hinne, wir sind schon bei Seite 80 ;)

@BumTac
ja hab bald geburtstag und werde geld bekommen mit dem ich die becken austauschen will. hatte mir auch was von Zultan oder Sabian vorgestellt. bin mir aber unsicher ob ich mir noch ein aja crash 16" holen soll ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.