FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Careys Einflüsse sind nicht zu übersehen!

Nur schade das nicht auch sein Schotter einfließt :D

Als nächstes werden wohl aber erst Mics dran sein, bin am überlegen ob ich da was teures nehm mh. Oder doch lieber 2 Crashes um die Paiste Topfdeckel endlich abzulösen :igitt:

Die Bell Konstruktion ist Filz + Crash + dünnes Filz + 4" Accent + Filz + Schraube.

Mal der Vollständigkeit halber ne Liste ;)

Sonor Force 3007 Shellset
22"x17,5" BD
10"x8", 12"x9" TT
14"x14", 16"x16" FT

14"x8" Sonor SDC Snare

Blech:
13" Paiste Dark Crips Hihat
20" Paiste Signature Flat Ride
8" Paiste 2002 Accent (normalerweise verkehrtherum auf dem Flat Ride)
14" Sonor Armoni Crash
16" Paiste 201 Crash
6" Paiste 2002 Accent (normalerweise verkehrtherum auf dem 16" Crash)
20" UFiP Tiger Ride
14" Paiste 201 Crash
4" Paiste 2002 Accent (verkehrtherum auf dem 14" Paiste Crash)

HW:
Millenium PD-222 DoFuMa (Asche auf mein Haupt)
Millenium HH902 Hihatmaschine (für den Preis unschlagbar)
Tama HTC-730 1stChair Ergo Rider
2x Sonor MBS473 Miniboom Stand
1x Millenium CB801 Beckenständer
Und noch diverse uralte HW (Beckenständer, Snarestand usw.), die's tut aber keine Beschilderung oder Prägungen mehr aufweist.

Ansonsten gibt's da noch das Alesis Control Pad. In ungewisser Zukunft auch mit Fußschaltern und evtl Pads (mal sehen wie lange es noch durchhält).

wie kann man denn ein so hängendes ride vernünftig spielen? da muss man sich doch total verbiegen, um mit dem richtigen winkel zu treffen, oder?

So hier mal mein Set:
Manu Katche Hip Gig
Ne kleine aber feine 16" Bassdrum, 10er und 13er toms und ne 12x05 er Snare.
Die Bassdrum hat ordentlich Wumms und kommt in meiner Musikrichtung auch gut zur geltung(spiele Funk, auch gerne Rockigere sachen wie z.b. Richie Kotzen).
Becken sind folgende: 14er Zildjian DynoBeat hihat, 17er A-Custom Crash und ein Sabian AAX Metal ride.
und das ganze Set Inkl. Becken hab ich für knappe 400€ bei Ebay Geschossen!:D
picture.php

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Hängt da ein Cube-Rennrad an der Wand? :D

[...]
Die 12" Tom war n bisl schwierig zu positionieren weil die um sie so über eine Bassdrum zu hängen doch ein bisl tief ist. Hängt jetzt halt ein wenig höher als z.B. eine 8" & 10" Kombination (ist auch noch ne Überlegung wert glaub ich).
[..]

oder du kaufst dir einfach hyperdrive kessel beim nächsten set.

entweder von Tama oder einen custom hersteller...
;)

ich hab hyperdrive größen und bin total begeistert mit dem sound und dem möglichen aufbau:great:

gruß
qu1r1n
:p

@ Metaljünger:
Jupp:D

wie kann man denn ein so hängendes ride vernünftig spielen? da muss man sich doch total verbiegen, um mit dem richtigen winkel zu treffen, oder?

eine gute frage, ich könnte so auch nicht spielen!!

ich hab meein ride fast waagrecht rechts üebr der bd hängen...das würde dein aufbau glaub ich auch erlauben, kannst ja mal probieren

gruß
qu1r1n

Ja, finde ich auch etwas seltsam. Noch seltsamer ist, dass die Crashes im Gegenzug dazu fast waagrecht sind.
Naja, jedem wie es gefällt. Ich könnte so jedenfalls nicht spielen.

Dr. Funk: Meinen Glückwunsch, da hast Du aber einen feinen Schnitt gemacht, allein das Blech ist schon erste Sahne. Ich kann mir vorstellen, dass das set richtig Laune macht, würde das crash aber wohl mal etwas tiefer hängen.

Danke:) Ja man kann schon sagen das set macht fun^^ das Crash hängt mittlerweile auch schon tiefer, war nur der erste provisorische Aufbau am tag wo ich es bekommen habe.

Hi, ich wollt meins auch mal wieder zeigen.
Pearl Vision VX Olive Green:
22"x18" BassDrum, 12"x09" Tom, 13"x10" Tom, 16"x16" FloorTom, 14"x5,5" SensiTone Snare, 13"x6,5" JJ1365 Snare
-------------------
Hardware:
Pearl: BC-900, C-900, P-900, H-900, S-900, 2x BC800W, P122TW
Tama: HC-33 BW
-------------------
Becken:
Paiste: 14" 2oo2 Crash, 16" Alpha Medium Crash, 14" PST5 Rock Hats, 13" Signature Mega Cup Chime, 6" 2oo2 Accent Cymbal, 10" PST3 Splash,
Zildjian: 20" ZBT Ride
Zultan: 18" Aja China, 12" Aja China, 14" Aja Crash, 10" f5 Bell
-------------------
Sticks: Vic Firth: HD-4, 8D, AS7A, AS5A

Das 14" Aja Crash wird bald durch ein 2oo2 15" Crash ersetzt :)

PS: ich lad bald mal neue Bilder hoch, weil das noch die alten sind

Anhänge

• Von der Seite.jpeg
    Von der Seite.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 185
  • Von vorne.jpeg
    Von vorne.jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 195
Die Farbe ist ja mal :eek: Sehr geil! :great: Jetzt noch die zweite Floortom entsprechend, und das Baby hat Luft! Sehr schön! Lediglich die Becken hätte ich alle etwas waagrechter und tiefer aufgebaut. Ansonsten aber sehr sauber und übersichtlich! ;)
Wie passt dir die Sensitone?

Alles Liebe,

Limerick

Ich find die SensiTone geil. Ich hab vorher die JJ als Hauptsnare aber irgendwann hab ich mal die SensiTone ausprobiert und fand sie viel besser. Muss nur langsam ein neues Fell drauf. Und die Becken sind so hoch weil ich ziemlich groß bin.

Spiel das eigentlich recht locker. Rechter Unterarm vllt 30-40° nach rechts vom Torso weg und oeh...fränsch gripph ;)

@Felix

Find die Farbe d0oph, aber ein schönes Setup hast du da definitiv.

Wie macht sich das Mega Cup Chime so ? Hab auch schon damit geliebäugelt :D

Ich find das Cup Chime eigentlich sehr geil. Aber ich hab es damals gekauft, wie ich mich noch nicht so gut ausgekannt hab. Jetzt würd ich's mir nicht mehr kaufen, weil 170 € schon viel sind, und das Becken kann man ja jetzt nicht einfach so in jedem Lied anwenden. Aber für Lieder mit Glocken oder ähnlichem ist es schon gut.

Ich finde die Farbe auch schön. Nicht "alltägliche" Farben gefallen mir i.d.R. besser als Naturfinishes. ;)

So, ich glaub meines (zumal da es nur ein E-Set ist) ist vll nicht ganz so spannend wie die anderen auf den Seiten vorher, aber nachdem ich meine neuen FuMas "integriert" habe und der 1st Chair dabei steht, dachte ich mir, dass ich mal ein paar Fotos mache. Qualität ist leider nicht die allerbeste und sorry für den assligen Kabelsalat, aber ich bin momentan einfach noch nicht dazugekommen, nach dem letzten Abbau die Kabel wieder ums Rack zu wickeln oder anderweitig "unsichtbar" zu machen (und abzustauben auch nicht, wie mir grad auffällt) :redface:

Details wie immer in meinem Profil...

(und jaaaa, es ist immer noch ein TD-3!!! :D)

Anhänge

• IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    193 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0772.jpg
    IMG_0772.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 122
Ich find E-Drumsets irgendwie hässlich :). Ich find ein Schlagzeug sollte auch ein Schlagzeug sein...

Naja optisch machen die irgendwie alle nicht so viel her, aber ich finds schon irgendwie cool. Becken müssten mal abgestaubt werden :D

Du bist ja Linkshänder *feststell* ;)

Seh ich vom Grunde her genauso, vor allem die glitzernden Becken fehlen da einfach. Aber wenns wegen Lärm momentan einfach nicht anders geht, ist man halt etwas eingeschränkt :(

Edit: Jap, bin Linkshänder und spiel auch Links, also nix open hand. Bin ganz zufrieden so mit dem Aufbau, wobei das mit den Becken natürlich stimmt :D
(Dabei hatte ich heute wenigstens ein bisschen Zeit gehabt um immerhin die FuMas sauber zu machen, wobei man das ja eh nicht sehen würde :redface:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.