Ja ist'n Taya Set.
Es ist das Taye Prox Graphix Set im Totenkopfdesign, wie man unschwer erkennen kann.
Hier nochmal zu bewundern, sammt eigentlichen Preis und Zusatzpreisen.
Es klingt wunderbar.
Ich finde Birke klingt sowieso sehr schön und durch die hochwertige Verarbeitung und die vielen Lagen hats nen echt fetten sound.
Die mitgelieferten Felle sind meiner Meinung nach einsame Spitze. Würde gerne wissen wo es sollche zu kaufen gibt, damit ich sie später nachkaufen kann.
Ansonsten auf der Seite gibt es nochmal einige Info's zum Set.
Was ich sagen kann, gut gestimmt klingt ja "eigentlich" jedes Set gut, allerdings das besonders wie ich finde.
Besonders Hohe Toms haben einen atemberaubenden klangcharakter.
Schön kurz und knackig, dennoch sehr voll.
Also es ist ja eigentlich immer so, Bilder und Sounds kann man mit tausend wörtern beschreiben, doch manchmal reichen diese nicht aus um es treffend zu beschreiben.
Ich sag's mal so, für so einen Preis, ist dieses Set einmalig.
Allein die ansprechende Optik, dazu der wirklich gut Sound und die übrigens sehr gute Verarbeitung, für Sets dieser Preisklasse.
Eigentlich müsste so ein Set mindestens 2000 Euro kosten, wenn nicht sogar mehr.
Und wenn man noch einen Lehrer hat der Endorser bei Taye ist, kriegt man den ganzen Spaß auch noch um 50% billiger. Und wenn man vor hat dieses Set zu kaufen und er seins loswerden will, kriegt man noch mehr Rabatt, da es ja gebraucht ist. Hatte aber eigentlich gar keine Gebrauchsspuren, bis auf einen 2 cm langem mini krater am Rahmen der Bassdrum. Und hätte er mir nicht gesagt dass er da ist, hätte ich ihn auch nicht entdeckt.
Ehm ja...
Also das Set lohnt sich.
Auch ohne Totenkopf-Design.
MfG Berliner Drummer