FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ toimel: Wo hast du da gespielt? Was ist das für ein Set? Das Crash ist kaputt. ^^

hi funky drummer!

das war aufm letzten schultag vor 9 jahren.
is n lustiges uraltes BASIX...das wertvollste an dem Set ist das Zildjian "Beautiful Baby" und der dazugehörige ständer! :D

das Crash muss so! :p

zum jahresende noch eine "kleinigkeit" im wahrsten sinne des wortes.
Lars von Cube-Drums war so nett und hat mir eine 18x10er BD in genau meinem Finish erstellt, ihm sei hiermit nochmal ein großer Dank ausgesprochen, da es sicherlich nicht einfach war!

Natürlich hat diese 18er keinen großen wumms, braucht sie für zu Hause (und Kneipengigs) aber auch nicht zu haben. Mir kam es zum einen darauf an, dass ich endlich mit dem Set etwas mehr vom der Wand wegkomme (mein armer Ellenbogen hat schon öfter unliebsame Bekanntschaft mit ihr geschlossen, maddins übrigens auch großes Grinsen ) und zum anderen was habe, was man eben leicht transportieren kann.

Dies ist mir glaub ich gut gelungen. Satte 8" Platzgewinn nach vorne, fühle mich regelrecht (bewegungs)frei :)

und nun das, wonach hier immer alle (zurecht) schreien:
Bilder (nicht wundern, dass so wenig Becken dran sind, rest ist schon für die Probe heute abend verstaut)

Befellt, vorerst, mit Hydraulics Blue als Schlagfell und Aquarian Texture Coated als Reso. Gibt zusammen mit dem leichten Dämpfstoff im Inneren einen kurzen knackigen wumms, war zudem kostengünstig, das evans hat mich 8€ inkl versand gekostet und ist sogar neu gewesen

restliches equipement ist im profil nachzulesen

2105628734_10f166d012.jpg

2104850491_2fd6d5a34d.jpg

2105628776_147e877dfa.jpg

Huhu Drummerin,
hast ja jetzt doch wieder eine DoFuMa? Ich dachte das wäre nichts für dich? :D

Ansonsten wie immer ein schönes Set.

Ein niedliches Bassdrümchen... :D Darf man fragen, was dich die Anschaffung gekostet hat und welcher Kessel/welches Holz verarbeitet wurde?

bist du die,die sich im df die janus dofuma für 80 geholt hat? das würde erklären,warum ne dofuma.
und wie findest du sie?

So nun will ich auch mal mein Drumset (neues) presentieren.
Hab es seit gut 1-2 Monaten oder so, gebraucht für 650 € gekauft.
Der vorbesitzer hatte es davor nicht einmal ein Jahr.
:D
Die Schwarze flortom ist von meinem alten set, die steht da aber nicht mehr, stattdessen eine zweite Snare.

Ja...Die Becken sind noch nicht meinen vorstellungen entsprechend.
Spare momentan auf neue.
Mitlerweile hab ich den Aufbau etwas anders ausgesrichtet.
Und im neuen Jahr kauf ich mir noch eine 8x8" Tom und noch eine zweite Bassdrum.
(Bassdrum Sticker sind vom Vorbesitzer)

Denke das sind genug Infos dazu.

l_c37141bc80948cc637db4bb3537de23a.jpg

l_3f19a39fc99ce03a7c71a404000fd035.jpg

l_a3503c25b9a7f56ec924d50d7a89d454.jpg

l_a10ff0dd262f0a1b05583d8a98df6967.jpg

l_2d5d831c2910439d118e1906607aba73.jpg

l_1540c5407ee6ffb2502bc080229315f1.jpg

:)
MfG Berliner Drummer

So nun will ich auch mal mein Drumset (neues) presentieren.
Ist das ein Taye Schlagzeug (steht zumindest drauf ;) ). => Wenn ja welches und wie ist der Klang und wie die Qualität der Hardware?

Ansonsten: Schickes Finish, hat was... ;)

Grüße
mb :)

Ja ist'n Taya Set.
Es ist das Taye Prox Graphix Set im Totenkopfdesign, wie man unschwer erkennen kann.
Hier nochmal zu bewundern, sammt eigentlichen Preis und Zusatzpreisen.
Es klingt wunderbar.
Ich finde Birke klingt sowieso sehr schön und durch die hochwertige Verarbeitung und die vielen Lagen hats nen echt fetten sound.
Die mitgelieferten Felle sind meiner Meinung nach einsame Spitze. Würde gerne wissen wo es sollche zu kaufen gibt, damit ich sie später nachkaufen kann.
Ansonsten auf der Seite gibt es nochmal einige Info's zum Set.

Was ich sagen kann, gut gestimmt klingt ja "eigentlich" jedes Set gut, allerdings das besonders wie ich finde.
Besonders Hohe Toms haben einen atemberaubenden klangcharakter.
Schön kurz und knackig, dennoch sehr voll.
Also es ist ja eigentlich immer so, Bilder und Sounds kann man mit tausend wörtern beschreiben, doch manchmal reichen diese nicht aus um es treffend zu beschreiben.

Ich sag's mal so, für so einen Preis, ist dieses Set einmalig.
Allein die ansprechende Optik, dazu der wirklich gut Sound und die übrigens sehr gute Verarbeitung, für Sets dieser Preisklasse.

Eigentlich müsste so ein Set mindestens 2000 Euro kosten, wenn nicht sogar mehr.
Und wenn man noch einen Lehrer hat der Endorser bei Taye ist, kriegt man den ganzen Spaß auch noch um 50% billiger. Und wenn man vor hat dieses Set zu kaufen und er seins loswerden will, kriegt man noch mehr Rabatt, da es ja gebraucht ist. Hatte aber eigentlich gar keine Gebrauchsspuren, bis auf einen 2 cm langem mini krater am Rahmen der Bassdrum. Und hätte er mir nicht gesagt dass er da ist, hätte ich ihn auch nicht entdeckt.

Ehm ja...
Also das Set lohnt sich.
Auch ohne Totenkopf-Design.

MfG Berliner Drummer

@ DrummerinMR
Ich finds klasse, das kleine Basströmmelchen. Wie ist der Sound so? Mit dem Hydraulic Fell und der Dämpfung mit Noppenschaum hast du ja wohl nur Attack und kaum Kesselton? Mir wäre das zuviel bedämpft vor allem bei der geringen Tiefe.
Hab zuhause auch ein kleine BD (20x10). Ist eine uralte Tromsa. Als Schlagfell ein Aquarian Classic Clear und als Frontfell ein weißes Remo Ambassador. Beides mit ca. 10 - 15 cm breitem Filzstreifen gedämpft, sonst nix. Hat einen erstaunlichen Bumms für so eine "Spielzeug-BD". Ich müsste sie nur mal schön herrichten, sieht halt schon mitgenommen aus (ist ja auch knapp 50 Jahre alt). Bild gibt es vielleicht mal wenn ich sie "restauriert" habe, Das kann dauern :eek:

hi

aaalso, die dofuma ist ne action, die hab ich seitdem ich in einer coverband trommele,

@ lava: was da auch durchaus sinn ergibt an manchen stellen. nein ich werde damit keinen doublebassrekord aufstellen, liegt auch gar nicht in meiner intention.

dann:
ich hab diverse (!) möglichkeiten durchgetestet, ohne dämpfung komme ich (ohne kostenmehraufwand) leider nicht aus, ausser ggf mit powerstroke3 schlagfell und kosorten, das geld will ich aber nicht investieren.
Sie ist kurz und knackig und das reicht mir für zu hause eben auch. ich hab ja noch ne 20x18er bzw. 22x16er fürs grobe :)
im übrigen ist die dämpfung innendrinne wirklich nicht dick. die noppen messen 2cm (amfang bis ende), meiner meinung nach sogar weniger dämpfung als wenn jemand ein kopfkissen in eine normale bd legt ;)
denke da hab ich schon nen ganz guten mittelweg gefunden, keine bange.

ach scheiße,du bist so eine,die ihr linkes bd pedal außen stehen hat,ich trottel...

Wie meinst du das mit dem "pedal außen"?! Oo HÖ?

Na, die Hihat steht zwischen den BD-Pedalen.
Schau mal auf das Bild und achte auf die Feinheiten:D

l_4cc76952d6144fe56dcc6379b3f730ff.jpg

Also ....

Tama Rockstar (MAde in Japan) : 22"x 18", 16"x 16", 14"x15", 13"x 10", 12"x 8"
-> Remo Ambassador Batter -> Schlagfell; Remo Diplomat Batter ->Resofell
ich weiss nich genau die Höhenmaße der Toms, aber sie sind auf keinen Fall 12"x 10" und 13"x 12", sie sind auf jeden Fall kürzer....und was noch komisch is ist, das die Toms nich aus Holz gefertigt glaub ich, innen sieht man nämlich nich dis Holzmuster sondern nur ein grau, weiß, schwarz, braunes, sher raues Fleckenmuster...weiss jemand was darüber????

HauptSnare:
YAMAHA SD2055 10" x 5½" Stahl:great:
-> Remo Ambassador Batter -> Schlagfell; Remo Diplomat Batter ->Resofell
SideSnare
Tama Rockstar (MAde in Japan) : 14"x 8"
-> Remo Powerstroke Batter -> Schlagfell; Remo Weather King -> Resofell

Pearl DR-503 + [ PC10 + PCX 200] -> Rackklammern + [ Sonor(ich glaub 2000 Serie + Tama ( kp welche Serie) ] -> Beckenarme + Tama M8 secound HiHat + Tama HiHat-Revolution Level Glide + Tama HP90 TW + DW Beatern+ diverse Tama Klammern.....

Drumhocker
MAPEX Modell T750A:great:

Sticktasche von GEWA

Becken
13" Natural Series -> HauptHiHat :great:
16" B12 Series Crash:great:
20" Experience Serie Ride :great:

Paiste 1000: 14" Heavy Hihat, 18" Power Crash -> SideHiHat
802: 18" China
502: 18" Crash

Zildjian

12" Oriental Remote Trash Hat Top -< als Splash
14" Oriental China Trash:great:

Stagg : 14" HiHat.....gabs zu meinem ersten Set dazu, war glaub ich nen Stagg TIM....naja die Becken waren so scheiße dasse jetze bei mir aufm Kopf übereinander als Splash Becken herhalten müssen

So long

Was zur Hölle ist das links und wieviele Stöcke hat es schon gefressen?:D

Leberfläkel;2695913 schrieb:
Was zur Hölle ist das links und wieviele Stöcke hat es schon gefressen?:D
Das nimmt mich auch wunder! :D
Und was ist der Grund dafür, dass du die kleine Snare als Hauptsnare benützt? Kannst du uns noch etwas mehr zu deinem Set erzählen?

Schöne Beckenauswahl, vor allem, wie schon angesprochen, das linke da. Wat zum Teufel ist dat für eines? Ansonsten UFIP? Auch nicht schlecht, ne?:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.