FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der 2. snare spiel ich ja auch nich. also davor würd ich dann schon kapitulieren^^
naja, was haben wir da:

Platin:
Holzsnare 14x5,5
TomTom 12x8
TomTom 13x9
FloorTom 16x14
(alle mit Dämmring)
BassDrum 20X16

BasiX:
TomTom 12x8
TomTom 13x9
FloorTom 16x14
BassDrum 20X16

Die Kessel sind natürlich alle unterschiedlich gestimmt.

Paiste PST5: 14" HiHat, 10" Splash, 16" Thin Crash

Meinl:
14" Crash Headliner
19" China Classic

20" Platin Ride

und nicht zu vergessen: Ahead Alu-Sticks mit Lars Ulrich-Signatur (geile dinger ;) )

das mit den toms is auch son problem. ohne nen rack bekommt man die schlecht dichter ran als sie es ohnehin schon sind.
höhe, gut, sind zwar schon sehr hoch, aber ich spiel gern so.

lieber n bissi weniger aber dafür ordentlich aufgebaut, das bringt dir und deinem gedrumme wesentlich mehr (so unwahrscheinlich es für dich erscheinen mag)

versuchs doch mal mit nem schönen 4 tom aufbau... 2 zwischen die beiden bd und 2 daneben, fertig ist der lack

zb so

F3005SET_02_1204-S.jpg

lieber n bissi weniger aber dafür ordentlich aufgebaut, das bringt dir und deinem gedrumme wesentlich mehr (so unwahrscheinlich es für dich erscheinen mag)

Oder auf Deutsch: Klassisches Beispiel von Masse statt Klasse ;) :D

Welchsel doch mal bitte bitte deine Felle! :eek:

Gruß, Ziesi.

das mit den toms werd ich morgen gleich mal ausprobieren, aber warum felle wechseln?
die sind doch noch tüffig.

das mit den toms werd ich morgen gleich mal ausprobieren, aber warum felle wechseln?
die sind doch noch tüffig.

Weil ich a) noch "platin" auf den Fellen lesen kann => Werksfelle, über "Sound" braucht man da nicht reden ;) :)

und b) eine einheitliche befellung auch nicht schlecht wäre...

ja, hab ich mir schon gedacht. aber nur weils werksfelle sind....
mir gefällt der sount und die anderen toms kommen eh runter

Hallo!

Ende März habe ich es bestellt, anfangs August ist es dann gekommen... Weniger ist manchmal mehr!

Gretsch USA Custom, Millenium Maple Gloss:
12" x 8" Tom Tom
16" x 16" Floor Tom
22" x 16" Bassdrum

14" x 5.5" Black Panther Snare

Becken:
Sabian XS20
14" Hi-Hat
16" Crash
20" Ride

Drum_1.jpg

Drum_2.jpg

Drum_3.jpg

Jetzt fehlt mir nur noch ein 18" China.

Gruss Philippe

also erstmal:
das ist ein 18er china. 19er chinas gibts nicht in der classics serie.
es heißt sound und nich sount.
wo ist das ride? oder ist das auf dem hi hat ständer befestigt?

dann:
ich versteh nich wieso du dir zwei sets mit der selben konfiguration kauftst. ne einzelne bassdrum von der selben marke und serie wäre günstiger und sinnvoller gewesen.
mach die pinstripes doch runter. ich kann mir nur schwer vorstellen,dass man mit pinstripes zwei gleich große toms unterschiedlich stimmen kann.
mach zwei hängetoms weg und die snare flacher und näher an die toms. was bringen dir viele toms,wenn du sie nicht gut positionieren und erreichen kannst?

wenn du irgendwann mal n paar auftritte hinter dir hast,wirst du merken wie lästig so ein riesen set ist. du musst bei dem set schon n kleintransporter haben,um nicht zwei mal fahren zu müssen. dann lieber paar becken mehr und weniger toms.

hallo phillipe,
klasse set,sozusagen ein augenschmaus mit "the great gretsch sound"..

lustigerweise sieht es durch dein grafikprogramm wie ein (teures) spielzeug aus.

grüsse bece

Gretsch USA Custom *sabber*
Geiles Teil. Nun noch gescheite Becken und es ist Sahne!
Was machst du fuer Musi damit?
Falls Jazz, wieso dann sone "große" BD?

@Philippe D..: Leck mich fett :).
Das Teil ist mal der Inbegriff von Fett,
sowas sieht man leider auch nicht alle Tage.

Ps.: Ich hät auch eher ne 20er genommen.

Wow, ich bin hin und weg! Genau mein Ding das Teil! Exakt diese Größenkonfiguration werde ich auch wählen wenn ich mir mal ein Jazzkit hole (früher oder später ;)) Echt klasse! Nur das Tom aufm Snareständer fand ich schon immer sieht irgentwie komisch aus, aber naja :)

Was habt ihr immer mit 'Jazz = kleine Bassdrum?' Meiner Meinung nach ist das (wenn überhaupt) dann umgekehrt! Und ich hab schon einige Rockbands gesehen, deren Drummer eine 20"er oder sogar (Ja, ohne Blöd!) eine 18"er Bassdrum hatten. Dagegen hatten die meisten Jazzer die ich live gesehen hab immer 22"er. Komisch ... in der Pfalz und Baden ist scheinbar doch alles anders :) Aber wie wir ja schon gemeinsam festgestellt haben kann man sowas nicht pauschal festlegen und ist auch wie immer Geschmackssache ;)

20 12 16 sind halt "die" Gretschgrößen schlecht hin ;).
Aber jeder so wie er will.

Hier mal mein Set:

Pearl Export (Jet Black mit schwarzer Kesselhardware):

22"x18" Bass
10"x08" Tom
12"x09" Tom
14"x11" Tom
14"x5,5" Snare
10"x06" Pearl Piccolo (Popcorn) Snare

Hardware:

großteils Pearl

Pearl Eliminator Doppelpedal (kette)

Felle:

14" Snare Evans Genera coated
10" Snare Remo Abassador coated
22" Bass Evans Emad coated + Remo Falam Slam Doppel
Toms: Pearl protone

Becken:

14" Zildjian Z-Custom HiHat
10" Zildjian ZHT Splash
20" Zildjian Rock Ride wird getauscht auf 20" Zildjian K Ride (schon bestellt)
17" Zildjian Z-Custom Rock Crash
17" Zildjian Z-Custom Medium Crash
18" Zildjian fx Oriental china Trash
18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash

:great:

Anhänge

• My Drum August 2007.JPG
    My Drum August 2007.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 152
  • My Drum August 2007 (1).JPG
    My Drum August 2007 (1).JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 147
  • My Drum August 2007 (2).JPG
    My Drum August 2007 (2).JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 134
  • My Drum August 2007 (5).JPG
    My Drum August 2007 (5).JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 142
Salü,

Wenn ich eine kleinere Bassdrum genommen hätte, dann die 22" x 14". Optisch sieht die natürlich genial aus. Nur hat sie für meinen Geschmack etwas zu wenig Bass. Deshalb habe ich die 16"er genommen.

Gruss Philippe

@ Phillipe: Ein Wort zu deinem Set reicht: geil :eek: :)

@ Drummer-25: Des ganze Schwarz sieht schon sehr edel aus :great: Aber, bin ich der einzige der die neuen Pearl Beckenständer hässlich findet durch 1 Mio. Verstellschrauben? Muss doch auch schwer wie Seuche sein *uff*

Gruß, Ziesi.

@philippe: das set hat einfach style. schlicht aber fein. ein weiteres set das beweisst, das man keinen beckenwald braucht um ein richtig tolles drumset zu haben.:great:

@Ziesi: Ja sie sind schwer aber dafür haben sie überall Memory clamps da verutscht dir nichts mehr, du kannst alles gleich positionieren weil du es schon so eingestellt hast (Memory Clamps)! Dadurch sie auch sehr massiv gebaut sind, sind sie halt schwerer als andere beckenständer aber dafür verutschen sie nicht wen man fest auf seine Crashes draufhaut! :great:

Die Memoryclamps ersetzen bei meinen Tama-Ständern ein Edding :D Muss du das Set schon regelmäßig transportieren? Mir wärn die ja echt zu schwer.. aber musst du ja schließlich selber wissen :);)

Boah, das Gretsch ist der Hammer und endlich mal jemand mit einem 12x8 Tom :D Ich persönlich haette keine kürze, sondern tiefere Bass genommen, ich kann aber auch keinen Jazz spielen ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.