FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleiner tipp. dreh die tomarme um,sodass sie nach unten zeigen,häng die toms dran und tu als sicherung unter die toms noch die memoryclamps. hält super und ich hab das auch so. so kommst du nochmal 5-10cm niedriger ;)

ich steh zwar nicht so auf Mapex, aber das Poster im Hintergrund ist klasse:D

ich bin auch nich der,der feste draufhaut. aber auf dem bild sieht das so aus als obs 2cm abstand sind.

kansnt du vielleicht nochmal bessere mit mehr licht machen,wo man das ganze set sieht von hinten?

Lol ich glaube du verwechselst was an meinem Setaufbau^^. Ich vermute mal dass du mein (in der oben angefügten Legende aufgeführtes) Paiste 2002 Series Ride Becken mit einem 18 Zoll Crash bzw Crashride verwechselt hast. Habs auch erst jetzt gecheckt:rolleyes:.
Meine Ride Becken verwende ich nie zum "Full Strokeing" ich spiele dieses lediglich mit dem Tip oder mit der Stickseite nahe dem Gong an. (mag den Klang nämlich anders überhaupt nicht und finde dass nur sehr wenige Rides als Crashs gespielt, einen guten Klang haben. Soweit meine persönliche Meinung dazu^^)
Natürlich würde dadurch der Klang länger bzw. auch voluminöser klingen aber da ich ja ohnehin im Death Metal etwas schneller spiele kommt der Gesamtklang ohnehin nicht richtig zur Geltung. Höhen und Obertöne sind m.E. dabei eher von relevanz . Und das mit dem beleuchteten Bild folgt auf der Stelle ;) .
Außerdem hab ich beim letzten Bild (das du anscheind nicht für aussagekräftig hällst) dazugeschrieben, dass das ein älterer Setaufbau ist und somit nicht mehr ganz damit überein stimmt ^^.

So wie dieses Hier:

MarcplayingKopie.jpg

In Kürze folgen noch (AKTUELLE) Bilder aus dem Studio :p ...

Intressantes Set, was is da ganz rechts unten fürn Becken, schaut recht groß aus :)

Intressantes Set, was is da ganz rechts unten fürn Becken, schaut recht groß aus :)

Hehe..^^ das ist ein 20 Zoll "Sabian Solar Ride" . Bin ich voll stolz drauf weil das Ding einen hammermäßigen Ping Klang hat^^. Und bei Rudiments mit Ride und Hihat ist das wirklich saugeil :D

sowas gibts? ich kenn bloß sabian solar und da kann ich mir kaum vorstellen,dass es 22er rides gibt

dann will ich nich wissen wie dich pingrides verzücken würden, wenn du schon so auf das solar stehst, was eigentlich ziemlich lowend ist :D

dann will ich nich wissen wie dich pingrides verzücken würden, wenn du schon so auf das solar stehst, was eigentlich ziemlich lowend ist :D

:rolleyes::D

Jo ich bin kein Knüppler daher schwingen meine Cymbals (außer Splashs und China) nie weiter als 5 cm^^. Es gibt ja auch andere Methoden um nen lauten Schlag aus einem Becken zu holen ohne voll drauf zu pfeffern ;)

:confused: Das beißt sich zwar mit meinen physikalischen Grundkenntnissen, aber ok!

Hallo liebe Community :)

wie ich vor einem Monat oder so angekündigt hatte, hab ich nun endlich coole bilder von meinem Schätzchen.

Lineup hat sich kaum verändert:
Set:
- Sonor Designer Light Maple Series 20x17, 10x9, 12x10, 14x12
- Snaredrum: Pearl Mastercustom Vintage Maple

Becken
- Masterwork Custom serie 13" Hats
- Zildjian A Custom 22" Projection Ride
- Sabian HHX Evolution 16" Crash (auf den Bilder ein peinliches Paiste 302, HHX hab ich erst nach der Bildersession gekauft)
- Sabian AA 13" Thin Crash
- Sabian HH 10" Splash

achja..die Felle sind nicht kaputt sind noch Super, die "Dellen" sind ne Spiegelung der Decke ^^ Sieht bischen Strange aus.

Gruß wudu
aber nun sehet selbst:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 196
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 142
  • 3.jpg
    3.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 136
  • 4.jpg
    4.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 142
  • 5.jpg
    5.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 122
  • 6.jpg
    6.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 153
Das sieht doch sehr schön aus, wudu. Einfach und aufgeräumt, gefällt mir sehr gut. Sind das diese Magnum-Octobans?

Ja, sehr schönes Set Wudu! Und Feine Becken, allerdings heißt die Marke nicht Sabien sondern Sabian ... steht auch ganz groß drauf ;)
Nur die flachen 12er un 14er Toms hab ich noch nie gesehen, machen die trotzdem "wumms"? Bist du dir sicher, dass die 10" und 12" tief sind? Kommt mir eher vor wie 12" x 8" und 14" x 10" ...

//E

hyper,du dürftest recht haben. ich hab ne 12x10 und 14x12 und die sehen mir im gegensatz zu diesen hier,tiefer aus

Jo hatte das vom vorherigen Post kopiert und irgendwie war ich damals bischen neben der kappe ^^ @hyperhorst ;)
ja also die 14" ist 14x11, ich wollte es nicht so genau nehmen; die 12" ist aber x10".
und sie machen trotzdem wums :) und zwar richtig :D
Sind Tama Superstar High-Pitch Octobans @ LukSte
Sorry hatte ich in der Beschreibung vergessen.

Gruuß

Ein echtes Schätzchen, im Highclass Sektor macht Sonor fast keiner was vor :).
Sieht einfach edel aus.

Ich glaub schon, dass die Größen stimmen, aber das ist doch nicht flach :/ Das die ordentlich wumms machen ist klar, Tiefe bedeutet auch nicht sofort das es mehr wummst, ausserdem ist es unflexibler ;>

naja tiefen bedeuten schon dasses mehr wumst. mehr resonanzraum -> mehr resonanz -> lauter.
aber wenn man die toms abnimmt, ist die resonanzstärke eigentlich egal.
die teifen sind halt total praktisch für den transport und den setaufbau.

Endlich hab ich es heute nach drei Anläufen geschafft den Ups Typen
vor meiner Tür nicht zu verpassen. :p.

Und was haben wir denn da ?

eos10.jpg

eos9.jpg

2 neue wundervolle schwarze Pearl Tc2000

eos7.jpg

Gleich mal ausgetestet

eos4.jpg

und sie sind herrlich

eos6.jpg

eos5.jpg

naja tiefen bedeuten schon dasses mehr wumst. mehr resonanzraum -> mehr resonanz -> lauter.
aber wenn man die toms abnimmt, ist die resonanzstärke eigentlich egal.
die teifen sind halt total praktisch für den transport und den setaufbau.

Wenn wumms für dich nur mehr Lautstärke ist, dann ja. Tiefe Toms haben mehr Sustain, regieren aufgrund dem Abstand zum Resofell langsamer und machen eher "boom", während flachere Toms variabler zu stimmen sind und mehr Präsenz haben, was sich in mehr Punch und weniger Ring zeigt. Tiefe Toms klingen aber nicht wesentlich tiefer, der Ton wird hauptsächlich durch den Umfang festgelegt. Aber was ist an tiefen Kesseln praktisch für Aubau und Transport? Oo

@Sanderdrummer:
Wow, jetzt sieht Schlagzeug perfekt aus :great:
Die schwarze Hardware sieht echt total edel aus und dein Finish ist natürlich auch erste Sahne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.