FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feine Bude Astray, klasse Befellung (würde Dir für die ST Snare ein Evans Genera HDD empfehlen!), lecker DoFuMa, hübsches Blech, nur leider leider... SCHWARZ (mag ich nich´). In Deiner "will-ich-noch-haben-Auflistung" würde mir persönlich noch ein 10" Tom fehlen...

Bezgl. BD Schlagfell: Würdest Du das Evans Emad weiterempfehlen, da bin ich mir noch etwas unsicher, aber da ich ja diegleiche (oder dieselbe...?) spiele, kannst Du mir ja vielleicht weiterhelfen - gerne per pm!

BumTac

mrbungle schrieb:
Hängen die Crashes nich nen bisi zu steil?

Also ich habe fast 3 Stunden gebraucht um den Aufbau für mich endlich (fast) zu perfektionieren und ich habe mich wirklich lange mit den Becken auseinander gesetzt um die Position zu finden, die sie am wenigsten beschädigt und in der sie ihren Klang am besten entfalten. Nach langen rumgeschiebe haben sie in der Neigung und mit einer leichten Wischbewegung einfach am besten geklungen und so entstehen auch nicht so leicht Kerben, ich als armer Schüler ( :( ) kann mir nicht alle 2 Jahre erlauben Becken für 400€ zu kaufen. :redface:

mrbungle schrieb:

Schankedön. :)

duke:drum schrieb:

kommt meiner ziemlich nahe.

Herlichen Glühstrumpf, zu einem guten Geschmack ;). Wäre doch mal gespannt auf Foto's mit deinen neuen Fellen (oder hab ich was verpasst?)

ich finde ebenfalls das die cymbals den kopf ein bisserl sehr hängen lassen. ist natürlich schonender so.

Wegen dem Schonendem habe ichs halt unter andrem auch gemacht. Außerdem, wie gesagt so haben sie, angewischt, halt am besten geklungen.

p.s. ach diese jungfräulichen ec2. meine sind schon total verknüppelt. (keine dellen oder sonstiges schlimmes zeug aber die sehen so aus wie wenn ich die schön ewig draufhätte)

Das find ich auch ganz schön heftig, ich hab jetzt nur Swing-Sachen und nen paar Übungen drauf gespielt, deswegen sehen sie halt noch nicht so demuliert aus, aber schade ist das schon. :(

mrbungle schrieb:
Das is normal bei Evans. Die sehen immer mieser aus, als sie sich fühlen.
verdammte simulanten. naja klingen tun sie bei mir immer noch gleich schön. auf das kommts ja an.

Ja, irgendwie schon scheiße, dass sie so schnell abnutzen aber Duke hat ja Recht, solange sie noch gut klingen; und das tun sie! Ich habe selten Felle gehört die Tiefe so geil und perfekt rüberbringen, hab das Schlagfell etwas schlaffer und die Resos um ca, 2-3 Noten höher, das wummst so dermaßen heftig! Durch meine Kopfhöhrer, die ich von meinem Vater vom Bau hab' kommt das halt noch ein wenig mächtiger rüber, die haben nen etwas ungeeigneten Frequenzbereich.

BumTac schrieb:
Feine Bude Astray, klasse Befellung

Danke sehr! :)
So viel Lob tut gut. ^^

BumTac schrieb:
(würde Dir für die ST Snare ein Evans Genera HDD empfehlen!)

:(. Die Schweine von Thomann haben mich beschissen, ich hab eigentlich das gekauft aber ich habe das Genera HDD nicht bekommen. -.- .Auf meine E-Mail wurde nicht geantwortet, weil ich dann für 2 Wochen in Urlaub gefahren bin und mich nicht mehr gekümmert hatte habe ich es dann seien lassen und jetzt ist es glaub ich eh zu spät.

BumTac schrieb:
nur leider leider... SCHWARZ (mag ich nich´).

Ich finds nicht ganz so schlimm aber für mehr hatte es damals leider nicht gereicht, ich bin auch so doof und ungeschickt das umzufolieren und ich habe zu viel Angst das ich was kaputt mach'. Beim Schwarz wird also erstmal bleiben und damit auch beim ewigen Staubwischen o_O

BumTaC schrieb:
Bezgl. BD Schlagfell: Würdest Du das Evans Emad weiterempfehlen, da bin ich mir noch etwas unsicher, aber da ich ja diegleiche (oder dieselbe...?) spiele, kannst Du mir ja vielleicht weiterhelfen - gerne per pm!

Da ich schonmal so'n riesen Post starte mach ich es hier gleich mit.
Also das Fell ist echt super! Ich wollte zuerst das Aquarian Superkick II haben aber da hätte ich extra nochmal woanders bestellen müssen und dann wär noch der Versandt drauf gekommen und und und. Mittler Weile stört mich die Entscheidung kein bisschen mehr! Das Fell ist einfach sehr geil! Du kannst die Bassdrum sehr offen klingen lassen imo auch sehr dunkel und du kannst den Sound halt schön verkürzen auf ein kleines mächtiges BOOM. Das wechseln der Dämpfungsringe ist kinderleicht und ermöglicht halt so einiges. Hoch gestimmt macht sich das Fell auch gut ich finde aber es kommt in den tieferen Regionen besser zur Geltung. Ich habe mein Reso sehr locker und das Schlagfell so 3-5 Umdrehungen mehr angezogen (glaub ich ^^) und das Fieh hat wirklich enorm viel Eier. :D. Also ich finde das Fell total super und kann es dir nur ans Herz legen, kannst nichts falsch mit machen da es doch sehr flexible ist, irgendwas ist für dich hundertpro mitbei!
Wünsch dir viel spaß, wenn du es dir besorgst (also das Fell ^^)

Ich habe fertig :D

Gruß, Astray

@astray: bilder von meiner küche findest du am einfachsten über meine sig.
meine anlage: praktisch.
auf dem bd-fell ist mittlerweile ein aquarian kickpad drauf. die dinger sind einfach zu teuer, als das man sie ohne schlechtes gewissen ohne schutz durchkloppen kann.

Ich hab mein Set mal extrem abgespeckt. Demnächst gibts dann ein Sabian HHX 18" China und ein Sabian HHX 10" Splash. Aber erst müssen vier Becken und drei Yamahaständer den Besitzer wechseln, damit ich die Kohle hab.

Is immer noch das DW Workshop Series Set, welches ich im ersten Post dieses Threads beschrieben hab. Das zweite Crash am Doppeltomständer ist ein Sabian AA 16" Medium Thin Crash, welches ich nur zum testen da hatte (gehört nem Bekannten). Is halt mit auf dem Foto...

€: Ich bin auch mit drauf...
€2: Was man auch noch drauf sieht, sind die ebenfalls geliehenen Roland Pads, das Roland Modul, so wie den BD Trigger von DDrum und den Roland Trigger am 12 Tom (rechts außen)

Anhänge

• BILD0199_k.jpg
    BILD0199_k.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 220
Sehr ordendlich, LukSte. Schönes Finsh, coller Aufbau. :great:

Aber sind die gestackten Splashes nicht etwas zu hoch?

Sehr ordendlich, LukSte. Schönes Finsh, coller Aufbau. :great:

Aber sind die gestackten Splashes nicht etwas zu hoch?
die sind nicht zu hoch, ich sitz ja auch relativ hoch. ich komm überall locker dran, da das setup ja auch sehr kompakt ist und alles schön nah beieinander steht.

geil, dein finish is sehr cool!!

geil, dein finish is sehr cool!!
Vor allem im Bühnenlicht (bei uns in der Schulaula) kommt das extrem geil. Naja, Anfang März haben wir ein Konzert, wahrscheinlich nehm ich mein Set und wenn ich dann noch ein bisschen Zeit hab, mach ich mal ein Pic mit Bühnenlicht...

Hallo,

auf dringendes Anraten eines Mods (und weil der Fred geschlossen wurde), hier nun die Kopie meines Bilderposts aus dem falschen Forum.

Ich habe zwei sehr unterschiedliche Sets. Eine große Universal-Rock-Pop-Funk-wasauchimmer-Kiste und ein kleines Kit für Jazz und kleine Gigs.

Große Kiste:
Pearl BLX/BRX-Mix, Natural Finish (Frühe 80er-2003).
Größen:
8*8
10*9
12*10 (bis hier BRX)
14*12
16*16
13*11 links
2x22*14 hintereinander
14*6.5
14*8 links
noch nicht im Bild, aber schon im Einsatz: Mapex Black Panther Steel 10*5.5

Kleine Kiste: (Pearl BLX oder DLX in Walnut)
8*5 (bleibt in der Regel zu Hause)
10*6
14*10
18*16
Snare entweder Ludwig Brass Edition 14*5 oder die kleine Mapex (sh. oben).

Becken:
14" Sabian Handhammered Hihat (frühe 80er)
14" Paise 2002 Hihat (mitte 80er)
14 Zildjian Quick Beat Hihat (80er)
16" Paiste 505 Crash
16" Sabian Paragon Crash
22" Paiste 3000 Power Ride
22" Zildjian Ping Ride
20" Paiste 505 Ride
umgekrempeltes 14" Paiste 400 Crash als Stop-Becken
und zwei unbedeutende Millennium Splashs

Edith sagt: Hier noch ein Link zum Hörproben-Fred.

Nils

Anhänge

• 0503_Kit_Vogel.JPG
    0503_Kit_Vogel.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 281
  • 050106_Jazzkit_komplett_driversseat.jpg
    050106_Jazzkit_komplett_driversseat.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 162
  • 050106_Jazzkit_Tom_8x5.jpg
    050106_Jazzkit_Tom_8x5.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 147
auf den snares des grossen set sind aquarian high energys montiert oder? ich mag die dinger auch sehr.

wo genau besteht eigendlich der sinn der 2. bd? benützt du die so ähnlich wie die woofer von dw? wie im anderen fred schon gesagt, sehr schöne sets. vor allem sehr umfangreich.:)

Hallo duke,

gut erkannt, auf den Snares sind High Energys. Auf meinen Snares definitv meine Lieblingsfelle. Extrem druckvoll und trotzdem sehr viel "Ring". Leider sind sie wegen des hohen Gewichts etwas weniger sensitiv, als ich mir das wünschen würde, aber man muss sich wohl entscheiden, was man wichtiger nimmt.

Die Bassdrumidee ist sozusagen direkt bei DW abgeschaut. Ich hatte bloss kein Geld für das Original und noch eine Bass rumliegen.:)

Und danke für die Blumen. In über 20 Jahren Getrommel sammelt sich halt was an :D

Nils

attachment.php

wirklich ein Traum !!

Danke!
Die Fotos sind nicht 100% aktuell. Mittlerweile hab ich noch einen nagelneuen Hocker dazubekommen und eine Mapex Black Panther Steel 10*5,5, die sich echt gut macht.

Ich muss zugeben, dass ich einen gewissen Spielspass habe, wenn ich daran sitze :D

Nils

Du, ich glaube oder vielmehr hoffe das den hier alle haben beim spielen ;)

Schöne Grüße und schön weitermachen

Auch mal ein aktuelles Bild von meinem Set: 2 Tom Aufbau mit neuem 19" Zildjian EAK China (also Anfang der 80er; konnte bisher noch keiner veri- bzw. falsifizieren). :)
Equipment im Profil.

Anhänge

• links.jpg
    links.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 176
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 217
@mrbungle ... ha wusste ich es doch holts dir doch noch n china! sehr geil einfach nur legga das Set!!!!

@ mrbungle

wirklich schicke pedale:p das Design der alten Cobras ist einfach nur... :cool:

aber auch sonst ein set das gefällt!:great: Vll schaff ich es ja mal demnächst von meinem ordentliche Bilder zu machen:redface:

Sorry für Doppelpost ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.