FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ist dieses hier genehm *g*?
frontfell.jpg

WattsNr2 schrieb:
Moin,
ist dieses hier genehm *g*?

Wunderbar!;) :great:

Dann hoffe ich mal auf baldige Hörbeispiele deiner Band!

Gruß

T-Bone

Ich hätte so ein Reso genommen:
7d_3.JPG

Aber ich habe ja immer was zu meckern. ;-)

Tja, das ist halt die klassische Gretschenfrage (oder heisst es Grätchenfrage?)
Schwarz oder Weiss, mit Loch oder ohne......

@Macprinz: Die längen grünen Haare stehen dir irgendwie garnicht.:D:D:D

WayneSchlegel schrieb:
@Macprinz: Die längen grünen Haare stehen dir irgendwie garnicht.:D:D:D

Jawohl! Das gibts doch nicht!:great:

Wollte es auch schon schreiben, da ich allerdings schon genug Nonsens verbreite, habe ich es mir mal gespart!

@macprinz
Sag Bescheid wenn ich mit meiner Heckenschere vorbeikommen soll!:D

Hey, stimmt, ich sollte langsam mal zum Frisör. Und ich hoffe, dass die Tönung auch bald rausgeht. :mad:

Ne, wenn ich so ein Schlagzueg hätte, würde ich mir sogar solche Haare zulegen. ;-)

Aber das ist echt mal witzig, mir ist das so mit dem Büschel im Hintergrund noch gar nicht aufgefallen.

macprinz schrieb:
Ich hätte so ein Reso genommen:
7d_3.JPG

Aber ich habe ja immer was zu meckern. ;-)
Hi MacPrinz..

weil dein Set so schön alt ist (hat noch die runden Logos), hier noch ein Beispiel von mir aus den "Anfangszeiten des Schlagzeugbaus" Ich benutze es bei meinen-leider seltenen- Gigs im Prinzip als Blickfang (wegen der irren Folie, die sich aber an allen und Ecken löst..:-().
gelbmini.jpg

...Und ich mag halt die schwarzen Frontfelle lieber...(Im Kessel liegt ein Stein! udo Dahmen hatte das mal empfohlen...)

Um es nochmals klarzustellen:
Das oben abgebildete Gretsch ist leider nicht meins.
Nicht das hier noch falsche Sympathien geweckt werden. ;-)

Ich finde weiße und schwarze Frontfelle beides gleichermaßen gut, wenn sie an dem richtigem Set sind bzw. an dem Set sind, welches die richtige Farbe hat. Ich fände an einem halt das helle Fell schöner. Meistens bringt das zu solch einer Farbe noch mehr Kontrast und das mag ich. Aber das macht gefälligst auch jeder, wie er will. :)

WattsNr2 schrieb:
...(Im Kessel liegt ein Stein! udo Dahmen hatte das mal empfohlen...)
Das "felst" bzw. rockt im wahrsten Sinne des Wortes.:D
Ich hatte auch jahrelang einen ca. 6 Pfund schweren Wackerstein in meiner Basstrommel.
Vor langer Zeit habe ich den Stein mal einem meiner Schüler vermacht, mehr so als eine Art Erinnerung oder Glücksbringer. Seither ist eine grosse 3 Pfund-Dose Grünkohl mein ständiger Begleiter, die passt grad noch so durch das recht kleine Reso-Schallloch und verhindert perfekt ein ungewünschtes Verrutschen oder Aufplustern des kleinen Daunenkissens in der Bassdrum.
Nach vielen Experimenten hat sich diese Variante als die für mich optimale Kombination herauskristallisiert. Den Sound und vor Allem das spezielle "Spielgefühl" möchte ich nicht mehr missen. :great:

Mit Lebensmitteln spielt man nicht Wayne.:D

http://img137.imageshack.us/img137/5153/hpim02742cq.jpg

Ich weiss die Crashes sind hoch, spiel aber hin und wieder gern mit hohen Becken.

Mit meinem Aufbau bin ich mir zurzeit gar nicht so im Klaren was ich da haben will. Hab immer ein 2 Tom Set gespielt, dann irgendwann wieder 3 und jetzt hab ich wieder Lust auf 2. Bin irgendwie unschluessig. :D

Gruss Loli..

@Wats aboluter Neid :).
Es verkauft hier zufällig keiner ein altes Gretsch oder Sonor in Aqua Flame ?
Ich liebe diese Folien über alles ^_^.
Zu schade das es diese alten gar nicht mehr gibt.
Nur noch die ungeordneten moedernen. Obwhol diese auch ihren Reiz haben.

Wie heist es so schön auf einer alten Gretsch Fan Seite über Satin flames:
"The most beatiful but least practical material..."

naja,....ich finde das tama superstar in orange irgendwas sieht auch UNGEFÄR!!! so aus!!!...

@loli

Ab auf dein Zimmer!
Abstauben und Aufräumen!
Und in Herrgott´s Namen,.....BECKEN RRRUNTÄÄRR!!! *hustenanfallbekomm*

:mad:

Im Ernst, die Becken zum Üben so hoch zu hängen kann ein gutes Training sein, da die Bewegungen größer sind und du daher die Schläge sauberer ausführen musst.
Das gleiche kann man auch mit den Toms machen.
Nach ein paar Wochen alles wieder in "spielfreundliche" Position bringen und du wirst den Effekt merken.
:great:

dr_drum schrieb:
naja,....ich finde das tama superstar in orange irgendwas sieht auch UNGEFÄR!!! so aus!!!...
Meintest du dieses:
TAMA_Superstar-EFX-Drum-Set-SX-52F-OSF.jpg

Orange Satin Flame!

Nettes Finish, enweder man liebt es, oder man bekommt Augenkrebs.
Mir würde es durchaus zusagen.....oder vielleicht doch lieber White Satin Flame....hmmm...

at T-Bone: Hab ich inzwischen auch wieder unten, also zurzeit hab ich nur eins dran. Sonst hab ich da aber immer relativ hoch, vllt nicht ganz so wie da aber schon hoch, will ja auch drunter durchgucken koennen. :D

Aufraeumen ist kein Heavy Metal. :D :D :D

@loli.. Nettes Set (siehe Signatur) wollte es eigentlich im Mahagony Fade haben aber das hatten die nur noch mit 20" BD. Amber Fade find ich aber auch sehr geil, bei dem finish sieht man auch noch die Maserung vom Holz. Hab leider noch keine Fotos von meinem seht, aber wenn dann komm die gleich hier rein (das ist jetzt sogar voll der tritt in den Arsch), also kommt das nächste Woche!!!!

Bis denn dann

WayneSchlegel schrieb:
Meintest du dieses:
TAMA_Superstar-EFX-Drum-Set-SX-52F-OSF.jpg

Orange Satin Flame!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das ist ja der Knüller schlechthin! Ich liebe es :p , wow!:eek:!

Ja, das ist wirklich ähnlich...:p Ich muss mir wohl was Anderes zulegen, um wenigstens optisch aufzufallen.......(werde mal mein altes Teil dem Kelsterbacher Händler anbieten..)

Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir das hier kaufen:
hybridblue.jpg

Der Mix aus Acryl und Maple hat schon was wie "Hexenküche"...Sieht irre aus und soll -laut deutschem Vertrieb- richtig fett klingen. Der Typ aus diesem Laden (in Berlin) hat mir gesagt, er hätte noch nie so ´ne laute, fette Bassdrum gehört. Na ja, er will ja auch verkaufen.

WattsNr2 schrieb:
Der Typ aus diesem Laden (in Berlin) hat mir gesagt, er hätte noch nie so ´ne laute, fette Bassdrum gehört.

grüß' den "icke" von mir und sag' ihm, er soll sich mal eine rocket-shell-bassdrum aus karbon anhören :)

ansonsten hat das spaun niedliche böckchen ;)

@ wayne: joa,...des meint isch!!!....und ich find es absolut geil!!!....
ich denke das wird mein nächstes set!!!:D :screwy: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.