FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macprinz schrieb:
PS: So lange du mit dem Spielgefühl zu Recht kommst, ist es ja eh vom Klang her Wurscht, da deine Bass direkt vor ner Wand steht.

Ich bin froh das ich das Drumset überhaupt so in meinem Zimmer stehen habe das ich noch Platz zum laufen habe und meine Mutter mich nicht als anmeckert das sie nicht mehr an meinen Kleiderschrank kommt :D

Scheiss auf den Sound! Das ist ein Luxus den ich mir mal irgendwann leisten werde, wenn ich Platz habe und aus dem Anfängerstadium raus bin ;)

Zum Thema Beater: Macht das mit dem rebound so viel aus? Ich glaube jetzt habe ich die Ursache dafür gefunden, dass mein linker Beater viel besser springt bei den Doppelschlägen... Nun ja scheiss auch drauf hauptsache alles funktioniert. Zur Zeit spiele ich eh wenig DoFuMa ich mache zur Zeit irgendwie mehr Shuffle Rhythmen :screwy: :great:

Guten Abend alle miteinander,

nach einer langen Pause auch mal wieder nen paar Bilder von meinem Set!

Tama Starclassic Performer (Indigo Blue, gekauft Ostern 2004)

22"x18" Bassdrum (Powerstroke3 batter, Powerstroke 3 Ebony reso)
10"x8" TomTom (Emperor coated batter, Evans G1 reso)
12"x9" TomTom (Emperor coated batter, Evans G1 reso)
16"x16" Floortom (Emperor coated batter, Evans G1 reso)
14"x5,5" Snaredrum (CS Ambassador batter, Ambassador Snare reso)

Paiste Signature Line

15" Heavy HiHat
10" Splash
20" Powerride

Sabian HHX

16" Stage Crash
18" Studio Crash
20" Studio Crash

Hardware

Tama (z.B. HH805 HiHatStand, HP200TW DBP, HS70W Snarestand, HC74BW, HC73BW, HC72W, HTW99 TomStand, MCA63E, CA45E...)
Roc´n´Soc Sattelsitz

Ansonsten noch nen Rhythm Tech 15" Ribbon Crasher (Pete Engelhardt) und das Sabian AAX 19" Dark Crash, welches verkauft wird!
Es fehlt noch die Tama 14"x8" Starclassic G-Maple Snare, 8" Paiste Line Splash und 18" Paiste Line China!
Weihnachten will ich mir noch nen 18" Floortom holen und dann bin ich erstmal zufrieden..!!

Soo das müsste erstmal genügen, gell?

Anhänge

• 100-0049.JPG
    100-0049.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 325
  • 100-0051.JPG
    100-0051.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 298
  • 100-0054.JPG
    100-0054.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 243
  • 100-0058.JPG
    100-0058.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 222
  • 100-0060.JPG
    100-0060.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 274
  • 100-0072.JPG
    100-0072.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 324
  • 100-0074.JPG
    100-0074.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 257
  • 100-0064.JPG
    100-0064.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 247
geile bemalung auf den fellen!!!:D ...

ach ja,..und n schickes set hast du!^^

echt geiles set haste da :)

vorallem die becken gefallen mir:great:

ist das ein 20er Crash oder Ride Becken,
das äußerst Rechte (also von der Position her).

@simon

Da hat einer ja den Aufbau eins zu eins von seinem Vorbild übernommen!

Naja, gefällt mir trotzdem!;)

Hallo liebe Gemeinde...

Nun möchte ich meinen Beitrag hier ein bischen überarbeiten und ausführen für alle die es interessiert.

@macmarcus

Hey, der Markus? Aus DEM Forum? Hier iss Winni Tischo :)
Bin hier vorwiegend nur wegen meinen Klampfen angemeldet und hab mich wohl in die Drum Ecke verirrt.

@ all

Nachdem ich mein custom Set erfolgreich vor einigen Wochen verkauft habe, veröffentliche ich meine neue, kleine, unfertige Ballerburg.
Ich habe mich während der schmerzhaften Verkaufsphase des Sets und meiner Einzelteile aufgrund von üblen finanziellen Engpässen, im stillen Kämmerlein dennoch rechtzeitig um eine adäquate Ersatzbefriedigung gekümmert und ein paar alte Sperrmüll Eimer gefunden um sie artgerecht wieder aufzumöbeln.

Ürsprüngliche Idee war es, eine Fotoserie vom Basteln zu veröffentlichen. Leider sind mir bei einem Missgeschick etliche Bilder vergangener Bastel-Stadien verloren gegangen. Eines schönen Abends meinte ich nämlich, ich müsse mit der Ecke eines Lern-Ordners des Materiellen Rechts kurzerhand meine externe Festplatte von meinem Schreibtisch auf den Fussboden befördern. Das ganze, ziemlich unsanft!

Die Rede ist von einem Ludwig Set aus dem späten 70er Jahren in den Standardgrößen 13/16/22. Dazu, ein 12er Tom was ich für ein Ei und nen Appel dazu genommen habe.
Angeboten wurden mir die Kessel per email Fotos in einem sehr klassischen mahagony braun rot Ton. Als mich die Kessel jedoch aus den USA erreichten erstrahlten sie in einem schönen "cherry" red.

Es besteht eine verblüffende Ähnlichkeit zu meiner 1866 Ovation Legend und meiner USA Stratocaster.
Im ersten Moment für mich ein bischen langweilig, und ich dachte mir: "Oh nein, nicht schonwieder ein rotes Instrument".
Aber ich habe mich dran gewöhnt und nicht nur ich, sondern auch alle die von dem Projekt wussten, mögen die Farbe.

Ich versuche stets, das Set in seiner Substanz in keiner Weise zu verändern und möglichst 100%ig die Originalität des Sets zu erhalten. Die Gratungen jedoch, musste ich nacharbeiten. Ich habe lange überlegt und es hat mich viel Überwindung gekostet, aber die waren einfach Wartungsbedürftig. Gegratet habe ich die 6 lagigen Ahorn Kessel mit 45er Gratungen und einem leichten 45er Gegenschnitt. So wie ich es von meinem voherigen Set gewohnt war.

Nachdem ich ein originales weathermaster Frontfell aus den 70ern ergattern konnte, fing ich an Hardware zu kaufen, diese mit Stahlwolle zu polieren und zu montieren. Fragt mich nicht, wieviel ich mittlerweile alleine für die Hardware ausgegeben habe! Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen. Bedenkt man, das in den USA alleine ein 3er Set Floortom Beine zwischen 70 und 180 Dollar + Versand kosten. Je nach Zustand und Produktionsjahr. Oder ein Set von 20 Bassdrum Schrauben incl Klauen um die 140 Dollar + Versand.

Herausgekommen ist nun das hier. Mein neues Set. Noch nackt und "in need of beautiful cymbals". Diese kommen wohl leider erst in den nächsten Monaten. Ich habe zu viele Hobbys. Und neben Schlagzeugen wollen noch Mountainbikes und Lautsprecher gebaut werden, Wohnungen eingerichtet werden, Autos lackiert oder Bosch und Festo Elektrowerkzeuge gekauft werden. Es bleibt leider immer wenig Geld zum drummen. ICh habe vor einigen Jahren auzfgehört richtig aktiv zu drummen und "Ich bin mehr der Bastler als der Spieler" geworden.
Der Weg ist mein Ziel, und ich gehöre stets mehr zu den Jägern und Sammlern unserer Kunst als zu den Stage Säuen. Ich habe von meinem 8. bis zu meinem 20. Lebensjahr sehr aktiv Schlagzeug gespielt. Mittlerweile erfreue ich mich lieber an dem Anblick schöner drumsets. Am liebsten ein bischen alt. Mit Geschichte und Charakter.
Aber auch ich werde wieder die Chance ergreifen, mit diesem Set mehr zu spielen und ggf. in eine Top40 cover Band als drummer einzusteigen. Das würde mich sehr reizen.

Ein Ludwig war das aller erste Set auf dem ich spielte. und es wird das letzte sein. Mein Herz hängt einfach an der Marke. Sehr enttäuscht bin ich allerdings von der Accent Serie und der Verarbeitung und teileauswahl der neuen Vistalites. Aber mein Interesse liegt ja wie erwähnt eh auf den alten Modellen.

Es handelt sich bei den Kesseln um eine 12X11, 13X12, 16X16, 22X16 Kombination 6 lagiger Ahorn kessel mit blue/olive badges.
Ferner bin ich nurnoch im Besitz meiner geliebten DW collectors 10X6 Snare von der ich mich um ein Haar auch hätte Trennen müssen und einem DW5000er Single Pedal. Zudem ist mein Set ausschließlich mit doppelstrebiger Yamaha Hardware ausgerüstet und zusätzlich mit einem LP Schellenkranz und einer Ridge Rider Cowbell erweiterbar.
Das ist auch schon fast alles, was noch in meinem Besitz ist.

Ausserdem ist aber noch eine schöne Acrolite aus dem Januar 1970 inclusive UFO Koffer sowie das eine oder andere Souvenir vergangener Epochen aus dem Hause Ludwig zu mir untewegs, welches ich Euch nicht vorenthalten werde. Fotos folgen...

Gesucht werden ab nun eine schöne Hauptsnare und Becken.

Zu guter letzt, stelle ich gerne nochmal Fotos meines alten 13/16/20 Pearl President zur Verfügung. Auch hieran muss ich noch ein bischen was tun.

Weiterhin baue ich auch Drums selber. Nein das ist keine Werbung in eigener Sache, ich erzähle Euch lediglich von meinen Hobbys und Leidenschaften.
Sobald ich hier wieder die Möglichkeit habe, editiere ich meine Logos aus den Fotos raus. Etliche weitere Bilder sind verfügbar:
Fragen, beantworte ich gerne.

Enjoy

...

@voxplayer

Schön!:great:

Kesselgrößen wären noch interessant!?

Hi! Nochmal ein aktuelles Foto von meinem Premier Genista. Der Typ mit dem Schwert bin ich. ;)

Ist ein Schaukampfschwert, dass ich für 5€! total verrostet von nem Kumpel abgekauft habe. Anschließend mit ner Schmirgelmaschine bearbeitet und jetzt siehts so aus. :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 433
  • 4.JPG
    4.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 385
@JVS

Bild1:
Die 6 Genista Wein vom vorabend vorderten ihren Tribut!

Bild2:
JVS mit einem seiner Signature Sicks, Modell: Normannen-Wucht

Du alter Stecher!

J
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT
D
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT
JostVonSchmock schrieb:
Hi! Nochmal ein aktuelles Foto von meinem Premier Genista.

Alter Schwede. Ist das daneben etwa ein Force 3000 in Celluloid Turkis??
Kannste' da nicht mal bessere Bilder von abliefern?

An Bob: du hast da sicherlich was falsch verstanden! :p

geiles Schwert!!!....
wie schwer isn son ding???....

Das Schwert wiegt ca. 3 Kilo und ist 1,55 Meter lang... ist echt fett. Vor allem weil man damit richtig kämpfen kann. ;)

Das daneben ist ein Force 3000... ja. Fotos hab ich keine, aber es klingt ganz ok. Natürlich nicht so toll wie man Genista, aber auch ganz ok. :)

Zitat

Das daneben ist ein Force 3000... ja. Fotos hab ich keine, aber es klingt ganz ok. Natürlich nicht so toll wie man Genista, aber auch ganz ok. :)

Sicher ?, mein Force 3000 hat aber Bassdrum- Spannreifen aus Holz (Birke) und die auf dem Foto sind doch aus Metall, oder ?
Eventuell gab es ja auch folierte Kessel, bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, würde mich wohl interersieren.

Gruß
dirtcap

dirtcap schrieb:
Sicher ?, mein Force 3000 hat aber Bassdrum- Spannreifen aus Holz (Birke) und die auf dem Foto sind doch aus Metall, oder ?
Eventuell gab es ja auch folierte Kessel, bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, würde mich wohl interersieren.

Jaja, dass hat schon so seine Richtigkeit. Das Set ist auch im Gegensatz zu deinem foliert und nicht lackiert und hat keine Holzspannreifen. Leider.
Ein Force 3000 ist so jetzt nichts sonderlich Aussergewöhnliches, aber eben in diesem Folienfinish namens Celluloid Turkis schon. Es ist jetzt das erste Bild, was ich im Netz so davon sehe. Deshalb würden mich mehrere, bessere Bilder schon sehr interessieren.

T-Bone schrieb:
@simon

Da hat einer ja den Aufbau eins zu eins von seinem Vorbild übernommen!

Naja, gefällt mir trotzdem!;)

Vorbild? eher einer Inspiration! mehr nicht!
der macprinz und der lim sind ganz ganz vielleicht vorbilder! :D

@xeon
ähm, das ist das crash!

@JVS
wenn das schwert 1,55m lang ist, weiß ich jetzt ja wie groß du bist... :D

V
  • Gelöscht von Limerick
ciao, vintagio,

na klar bin ich's ... wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum establishment :)
deine schätzchen konnte ich ja schon bewundern. jetzt muß ich noch ein bißchen "topic" hier hineineditieren, um nicht gefeuert zu werden ;)

hast du schon interessenten für das collectörchen?
viel spaß weiterhin, man liest sich ...

alora,
m.

ich mag schwerter nicht, ist mir zu gefährlich. das set von vox ist fett. das finish gefällt mir gerade gut, entweder hab cihs überlesen oder du hastst nicht geschrieben. wie klingt das baby denn?

P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Off-Topic
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam, aber recht hast du!
P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ...Dann unterlass bitte künftig solche Posts!
L
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
xander
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
meins wird bald so aussehen.
brauch nur noch ne multiklammer für die 13" Tom.... hat noch jemand eine über? ;)

Anhänge

• set.JPG
    set.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 325
//Lim: Ich nehm das mal raus, Thema ist gegessen!

Hätte ich eine Digicam, so würde ich euch Bilder vom Sonor S-Class hochladen, auf dem ich in meinem 2. Proberaum rumklöppele..
Aber ich glaub es ist besser so, denn wenn z.B. Lite-MB oder andere die dort aufgezogenen Felle sehen, werd ich sofort einen virtuellen Kopf kürzer sein :rolleyes:

Faro schrieb:
... wenn z.B. Lite-MB oder andere die dort aufgezogenen Felle sehen, werd ich sofort einen virtuellen Kopf kürzer sein ...
eher nicht! mit den Fellen schwimm ich selber etwas gegen den Strom, ich habe oft Pin stripes auf meinem Lite-Set, wenn ich Big Band spiele, hin + wieder auch bei Aufnahmen (und wenn es sein muß, auch noch einen Außendämpfer!). Ich bin da nicht so der Prinzipienreiter - bei Fellen, Becken, Sticks, Trommelgrößen, etc. ist der Einsatz das Kriterium (Musikart, Location, rein akkustisch oder abgenommen,...).
Normalerweise spiele ich aber einlagige Felle um das Lite schön klingen zu lassen!

Einlagige Felle sind ja auch drauf :)

Es geht mehr um den ... naja, "erbärmlicher Zustand" wäre sehr schön geredet ... :redface:
Ist ja nicht mein Set :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.