FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja :p
Also ich seh die Bilder.

Ich poste morgen noch ein paar weitere Bilder.
Scheine ja hier ein bißchen Staub aufzuwirbeln....

Also das mit dem linken Bass-Drum Pedal ist ja schon krass ^^
Naja, mein ideal Setaufbau wärs nicht, aber wenns für dich passt ist ja gut;)

So, bitteschön.
Analyze it!

P1190483.jpg P1190484.jpg P1190486.jpg

P1190487.jpg P1190490.jpg P1190493.jpg

Steht deine Snare eigentlich stabil? So weit zusammen wie die Beine zusammen stehen :D

Du könntest deine zwei Hängetoms immer noch weiter zusammen schieben, so das da vielleicht noch 2cm Platz zwischen ist :) Das ist das A und O beim Schlagzeugaufbau, die Komponenten so aufbauen das sie alle schnell und bequem zu erreichen sind, man also kurze Wege beim spielen zurücklegen muss ;)

Schau, so hab ich meins aktuell aufgebaut:
CIMG3608.JPG

Da ist alles sehr bequem aufgebaut, auch so das ich keine Großen Höhenunterschiede zwischen den Becken und den Toms habe, und sie schnell erreichen kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Snareständer is leider großer Mist. Stabil ist anders...

@Transistorkiller: Ich bleib bei meiner Kritik :)

-Becken äußerst steil
-Standtom zu steil
-Hardware steht ungünstig
-Kein Falam Slam

Wie gesagt in dem geschrieben spiegelt sich ausschließlich meine Meinung wieder.
Wenn du damit gut zurechtkommst dann ist das lang gut. Mein Ziel war es dir evtl.
zu Helfen mit deinem Set noch zufriedener zu sein. Was mir auch noch auffällt ist dein
recht farbiges Angebot verschiedener Schlagfelle. (Jede Trommel ein Anderes) Hat das
System oder wurden willkürlich "ähnliche" Felle (Ausgenommen die Floortom) aufgezogen
weil eben gerade mal eines gebraucht wurde?

@Jones: Superschickes Set. Glückwunsch zum Pearl. Ich finde persönlich nicht dass man
die Qualität zwischen einem Starclassic und dem SBX so stark Gewichten sollte. Sind ja
beides sehr geile Sets.

Dude, war nicht böse gemeint und ich freue mich sehr über Deine Tipps.
Ich hab das Set vor circa nem halben Jahr so gekauft und warte mit nem Komplettbezug des Sets bis das Bassdrumfell durch is.
Ich hätte die Toms manchmal gern ein bisschen niedriger, is aber schwierig, weil sie sehr tief sind und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Hast du mal probiert deinen Hocker etwas höher zu stellen? Probier das mal aus, mach die Hi-Hat, das Ride, die Snare und die Standtom dazu auch genau so viel höher und schau das die Toms noch weiter zusammen bekommst, und so weit runter das, wenn du an ihnen drann wackelst, sie in keinem Fall die Bassdrum berühren, da reicht es wenn dann teilweise nur noch 1-2 cm Platz dazwischen ist, dadurch bekommste die Toms auf jedenfall tiefer :) und vielleicht gefällt es dir ja auch etwas höher zu sitzen, kannst es ja mal ausprobieren oder etwas länger testen ;)

Ach und danke Wintris, ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Verarbeitung :) Aber das ist jetzt ja auch nicht Thema, wenn dann im Showtread bitte :great:

Wenn ich den Hocker höher stelle, hab ich aber übers Knie einen stumpfen Winkel und tu mich deutlich schwerer beim Spielen.

Is ja auch nich jedermanns Sache, mir wurde damals beigebracht, 90° Winkel im Knie bzw Oberschenkel paralel zum Boden.. so in etwa.. damals saß ich dadurch aber für meinen Geschmack zu tief, dann hab ich das mal probiert, und spiele nu mit einem größeren Winkel, also etwas über 90° , ich komm damit sehr gut zurecht :)

Also ich hab mein Set jetzt nach diesem ergonomischen Aspekt aufgebaut.
Sieht schön aufgeräumt aus, aber ich komm nu gar nicht mehr klar. Vor allem mit den Füßen.
Ein Versuch wars wert...

Hi,

hier (wieder) mal ein paar Bilder von meinem Set. Es ist sehr kompakt, aber es reicht mir und auf Tour ist es super, wenn man nicht allzu viel mitnehmen muss...

Hier die Specs:

Pearl Masters Premium Maple
22x18
16x16

Mapex Black Panther Elm Burl Exotic Snare 14x5,5

13 Zildjian K Hihat
16 Zildjian K Custom Dark Crash
20 Anatolian Ralf Gustke Ride
17 Sabian HHX Xtreme Crash

(Die Becken wechseln je nach Location, nur das Ride tausche ich nicht)

Hardware größtenteils Millenium Pro und Pearl
Pedal: Dw 5000

Wen es interessiert, wir machen Indie-Rock/Pop/Elektro/keinen Plan und es macht viel Spaß. Zu finden in der Signatur oder auf Facebook. Werbung muss sein :)

Hier die Bilder

Anhänge

• IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1687.jpg
    IMG_1687.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1680.jpg
    IMG_1680.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1679.jpg
    IMG_1679.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1675.jpg
    IMG_1675.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 145
Edel.
Trifft meinen Geschmack echt ganz gut. Hab auch lange mit nur einer Toms gespielt. Damit geht schon ne ganze Menge.

LG

Anhang anzeigen 201923
Anhang anzeigen 201924
Anhang anzeigen 201929

Hier mein drumset, ein PDP X7 mit Ahorn Holz .
22X18" Bass-Drum
14" Snare
8,10,12,14,16" Toms

Becken:
Ufip Tiger China 16"
Meinl Raker Crash 16"
Meinl HCS Splash 10"
Solar(sabian) HiHat 14" und Ride 20"
Zildjian Thin Crash 17" (existiert nicht mehr, da rund um die Glocke das Becken gerissen ist, sodass ich eine 4,5" Glocke und den rest jeweils einzeln habe...)

Hardware:
Mapex DoFuMa
rest wild durcheinander...

Wer etwas wissen will, fragt einfach! ;)

Schick! Die Becken gefallen mir ;)
Aber ist extrem tief aufgebut, oder?

IMG_0219.jpg
sonor force 2007 in blue fade
paiste pst3 hihat, crash und ride
zildjian zbt 18" china
paiste alpha 14" china und 10" thin splash
millenium rack (und teils sonor 400er hardware)

rechts hinten ein unzerstörbares zubehörcase :D

@ahead: Cooles Drumset..Sind das Dämpfungsringe auf deinen Fellen?

Meinst du die Toms? Das sind Alu-Dämpfungsringe, ja, blos sind die schon bei der Produktion mit ans Fell gebracht worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.