Vinyldieb! Man, hast uns einfach im Stich gelassen...
Obwohl, du hast schon im Juli mal nen Thread eröffnet:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=23967
Komisch, da ist mir das gar nicht so bewusst geworden, das du da geschrieben hast, sönst hätte ich bestimmt was gesagt... Egal, welcome back!
Schickes Set! Bis auf den Kopfhörer und den Mixer (500er, wenn ich das richtig sehe, hat einen Drehregler weniger bei der Effektsektion) und dem Alt-Technics (sorry
) haben wir wenigstens die DJ-S gemeinsam. Freut mich, das auch andere das System benutzen...
Tja, auf mein Foto müsst ihr wohl noch etwas warten. Wenn es klappt, seht ihr ein Foto von mir und meinem Set in dem neuen Club, der bei uns neu eröffnet.
Ich wurde auserkoren, für den Club die Musikrichtung auszusuchen, wenn alles klappt. Den verantwortlichen Typ hab ich heute im Marktkauf getroffen (dort arbeite ich in der Zeitschriften und CD Abteilung). Ein Deejay aus Hamburg, der eigentlich hauptsächlich Black auflegt. Wir kamen ins Gespräch, weil er mich fragte, ob ich ihm gute Compilations mit guten Techno/Trance Sound empfehlen kann.
.
Nach einer halben Stunde haben wir uns darauf geeinigt, das ich die Selektion des Techno und Trance übernehme und diesen dann auch auflegen kann. Und er meinte, ich könnte alles ausprobieren, "wir" könnten dann schauen, was gefällt und was nicht. In der Mainhall soll dann hauptsächlich Black und Charts laufen, und in der "Bar" (die Nebenhalle) soll dann hauptsächlich Elektronische Tanzmusik laufen, und darüber kann ich erstmal frei bestimmen. Es wird meiner Meinung nach mehr zu Trance tendieren. Das ist ja sowieso genau mein Ding. Aber ich probiere auch ein wenig Minimal zum Aufwärmen, Electro-Techno (aber swedisch-brett mäßig) zum aufwachen zwischen den Trancephasen (Tiesto, Chicane, Benicio, Armind van Buuren, Dj Ernesto usw, also wirklich grossflächen trancesound). Wird schon schiefgehen. Er meinte auch, es ist egal, wie es wird, er wird ja sehen, was ankommt und was nicht und dann kann man daran arbeiten. Ist doch geil oder?
Jetzt muss ich mich erstmal mit jede Menge neuen Material eindecken. Er setzt aber vorraus, das ich erstmal mein Equipment mitbringe. Einen CD-Player von Denon bekomme ich aber noch dazu, da ich auch Chillout machen soll. Alles kein Problem. Deswegen gibts dann irgendwann (vielleicht) ein Foto von mir und meinem Set im Club. Ihr dürft gespannt sein (ich irgendwie auch).
Das ist nebenbei echt der Wahnsinn! Einfach so im Supermarkt eine Chance angetroffen. Ich mein, hallo? Wie geht denn das? Ich war irgendwie verwirrt. Das kann doch nicht sein. Kann es aber doch. Das hier ist Fledermausland... Wo ist meine Fliegenklatsche?