G
Gebr. XYZ
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.06
- Kekse
- 523
dann haste pech
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gebrüder Schall schrieb:Ok jetzt wirds Kompleziert aber wenn du es genau wissen willst geht es halt nicht anders.
Wenn wir mal davon ausgehen das grosse Systheme nunmal Hornsystheme sind sprich Systheme mit hohen Wirkungsgrad.
Dann gehen wir davon aus das du ja egal welches Boxensysthem du hast die gleiche Dynamik im Pult hast.
Dazu kommt ja das Grosse Systheme neben den hohen Wirkungsgrad auch eine hohe Belastbarkeit haben Sprich grosse Endstufen .... Die denentsprechend eine höhere Verstärckung haben als eine Pissels Endstufe Sprich im normalen Dynamik breich -50 bis odb
liefert die grosse 2 KW während die endstufe die kleine endstufe im gleichen Bereich nur sagen wir mal 500Watt abgibt heisst das die grosse endstufe im Gleichen Dynamikbereich schon 6 db mehr dynamik hat.... zusammen mit den Leistungsfähigern Boxen ergeben sich damit wesentlich stärkere Pegelsprünge die nurnoch schwer unter Kontrolle zubringen sind.
Das ist bei Grossen Anlagen in Grossen Loc. nicht so das Problem wenn du jetzt aber ne Kleine Loc. hast klebst du am Fliegenfänger
Zu. Punkt 2 nutzt du nen 3 KW PA sub als Hifi Sub? ne warum nicht weil sich ein leiser PA sub einfach scheisse anhört und keinen Druckmacht also was machen comp dazwischen damit das ganze was Angefetted wird
So ich hoffe ihr versteht das wenigstens etwas ansonsten kommt zu mir und wir testen das aus T5 und Kompakt systhem stehen zur Vorführung bereit
Gebrüder Schall schrieb:....500Watt abgibt heisst das die grosse endstufe im Gleichen Dynamikbereich schon 6 db mehr dynamik hat.... zusammen mit den Leistungsfähigern Boxen ergeben sich damit wesentlich stärkere Pegelsprünge die nurnoch schwer unter Kontrolle zubringen sind.
EDE-WOLF schrieb:zu a) also ich bin der meinung dass die chassisgüte ansteigt, zumindest zeigen das simulationen
http://sram.privat.t-online.de/forum/Auswirkung%20der%20Temperatur.gif
<--- dazu evtl das hier! zugegebenermaßen kann ich es gerade nicht erklären... aber wäre für eine plausible erklärung dankbar, habe es immer zur kenntniss genommen, und nie 100%ig hinterfragt muss ich zugeben!
mit einem vorwiderstand erhöht man ja auch die güte und senkt sie nicht....
in beiden fällen: bitte ne erklärung! jetzt will ichs auch ganz wissen!
zu b) mit "system" meinte ich ein amp/boxen system nicht nur die boxen!
die frage ist zugegebenermaßen was dann "gut" dimensioniert ist!
klar ist "gut" bzw. "stimmig" bei konserve was anderes als bei live wegen des doch deutlich geringeren crestfaktors einer fertig gemasterten produktion (zumindest heutige)
klar: wenn die boxen thermisch am ende sind und daher der begrenzende faktor sind, dann würde ein kompressor das problem ja eher noch verstärken!
Sorry, aber das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.........wenn du in eine Grösse endstufe 1 Signal rein schickst ist die Dynamik auf grund des höheren Verstärkungsfaktors auch höher....
Gebrüder Schall schrieb:so wenn man jetzt Hinkuckt sieht man das die Dynamik des Schalldrucks im Verhältnis zur Dyanamik des Musikssignal im Pult abnimmt dann kann ich doch 1 Sagen das ein Vollkommen Oversized Systhem das nur 30% Aufgedreht ist wesentlich mehr Dynamik im SchalldruckPegel hat wie nen Angepasstes Systhem das auf sagen wir mal 90 % Läuft
und um die abzudämpfen nehme ich in diesen Fall nen Comp im Master
Danke
Gebrüder Schall schrieb:dann kucken wir mal um bei der kleinen anlage von 117 auf 120 zu kommen must du 4 db mehr Pegel aus den Pult geben bei der grossen Endstufe nur 1 db.
Gebrüder Schall schrieb:sorry aber du solltesd das noch mal genau lesen .....
wie du schon gesagt hast hat ein grösser verstärker auf ein höher verhältnis der verstärkung sprich ich tue etwas mehr signal rein und bekomme ein wesentlich grösseres wieder raus .... um noch mal mit der oben genannten rechnung zu arbeiten gehen wir mal von -18 db aus dar da ja gerade so steht bei Gleichen Boxen
hat das kleine Systhem 126 db und das grosse 130,5 db bei null db das kleine 128db und das grosse etwas über 134 sprich das Kleine Systhem hat ne Dynamik von ca 2 db wo das grosse was 4 db hat bzw viel besser ist das ja wenn wir davon ausgehen das die grosse anlage leiser läuft dann kucken wir mal um bei der kleinen anlage von 117 auf 120 zu kommen must du 4 db mehr Pegel aus den Pult geben bei der grossen Endstufe nur 1 db.
Also Jungs die Idee die ihr habt ist ja richtig wenn ihr a) Verstärkungfaktor der Endstufe ausser acht lasst B) den Logarythmus ausser acht lasst.......
Also ich muss da nicht raus da ich Richtig liege und das auch jeder Zeit Praktisch beweisen kann
Gebrüder Schall schrieb:@ Onk komm Vorbei und ich zeige es dir an einen Praktischen Systhemaufbau weil leute wie du wollen es ja scheinbar nicht verstehen:screwy:
Ede im groben gebe ich dir recht aber das sich 1 Kleines Systhem verhält wie horngeladenes Konzertsysthem stimmt einfach mir fällt jetzt zwar nix mehr ein wie ich es euch begreifflich machen soll aber wie gesagt wenn du mal zeit hast und in NRW bist komm rein und wir testen das Praktisch.